Grundlagen
Antwort schreiben

warum nicht die g-serie

19.03.2007, 14:22

hallo
Bin noch sehr unerfahren in sache heli und um so mehr ich hier lese und lese und lese stellt sich die frage warum nicht die g-serie :?:
den viele die ich hier kontaktiert habe sagen der df4 wäre wohl das beste für einsteiger.
nur mal rein vom aussehen find ich die g-serie verdammt toll.
past denn nicht die haube vom g auf denn df4.


danke nik :wink:

19.03.2007, 14:22

19.03.2007, 14:55

Hallo Niklas,
also, der G1 ist absolut baugleich mit dem G4. Die tollen Bilder sind nur Hochglanz-Blendwerk und der Text von Gtoys grenzt an ne Schweinerei. Ist jedenfalls lächerlich. Wenn dir die Optik so wahnsinnig gefällt: mit ner simplen Sprühdose läßt sich die Haube in wenig Zeit entsprechend verwandeln. Und notfalls tut auch ein schwarzer Edding schon mal seine Dienste.
Als Anfänger fliegts du vorraussichlich ohnehin erstmal mit Trainingsgestell und ohne Haube (spart Gewicht, einfacheres Montieren). Für den Anfang brauchst du nen guten Service und günstige Ersatzteile.
In jedem Fall: Übe erstmal am Simulator.
Egal wie du dich entscheidest, viel Spaß mit diesem tollen Hobby.
Gruß Josche

19.03.2007, 15:07

also, der G1 ist absolut baugleich mit dem G4


was er sagen will ist, er ist mit dem DF4 baugleich.

19.03.2007, 15:11

danke für deine einschätzung
Hast warscheinlich recht in sachen haube.
wo bekomm ich den denn simulator her ist der beim mit beiliegend :?:
was sagst du zu die modele df22do. df36 :?:
Wo finde ich denn df4(zum kauf) ebay ist klar.

danke nik :wink:

19.03.2007, 16:05

Hallo Niklas,
Simlatoren gibt es verschiedene, ich würde erst mal mit Freeware anfangen bevor ich Geld in die Hand näme (und das nicht wenig, Simulatoren sind nicht billig, aber günstig ;-)). Das wäre dann der FMS. Gibt auch ein gutes DF4-Modell für den FMS. Beim DF4 ist meist ein Simulatorkabel zum Anschluß der Funke an den PC dabei.
Händler gibts verschiedene, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit trendtraders.de und dem m3shop.com gemacht.
Zur Frage welcher Heli gibts verschiedene Meinungen, ich persönlich würde den DF4 empfehlen, mir leuchten DF36,37,39 und 60 nicht so recht ein, für gutes Flugverhalten muß bei diesen dann doch wieder einiges investiert werden, so dass ich dann gleich zu was rechtem (T-Rex und Co.) ;-) tendiere.
Gruß Josche
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz