http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was kommt nach dem df36
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 09:24 
hallo!
mittlerweile komm ich mit meinem df36 echt super klar, merke auch schon grenzen des helis, wie er in bestimmten situation labberig fliegt oder sich net mehr in der luft durchsetzen kann! *lol* zudem merke ich dass so allmählich alles irgendwie ausgenudelt ist. - sprich, will nen neuen heli! :)

der t-rex ist scheinbar ja meist gekaufte alternative. welche helis sind denn noch zu empfehlen? also barebone bis 200 euros würd ich da ansetzen. ehrlich gesagt sind mit die ersatzteilpreise nicht so wichtig, auch nicht, wenn ich darauf etwas länger warten müsste.

interessant, neben dem t-rex, find ich den crown III oder den sparrow 3d. allerdings hab ich davon noch nicht sonderlich viel gehört. der raven se ist auch sehr interessant, allerdings auch nochma 100 tacken teurer.

was würdet ihr empfehlen. einstellungssache ist denk ich kein großes problem, die sind ja alle recht ähnlich aufgebaut.

eine 120° ts wäre mir auch lieb!

bin auf eure antworten gespannt!

gruß, norb!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.06.2006, 09:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: TOMAHAWK
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 21:43 
Hi,

der Tomahawk von http://cnc-deluxe.info soll richtig gut sein.
Ähnlich wie der T-Rex, nur besser :-)

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du und werde
mir folgende Konfiguration bestellen.

Tomahawk D-CCPM

Servos: Hitec HS-65MG
Gyro: Futaba GY 401
Empfänger: JETI REX 7 mini
Regler: Jeti Heli 30A
Akku: Graupner LiPo 2.100mAh

gruss joa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 22:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Der Tomahawk kostet aber schon im Bausatz das doppelte von dem was er sich vorgestellt hat ;)
In der Preisklasse dürfte der Rex SE V2 auch nicht der Schlechteste sein ;)
Also ich kann nur vom Rex XL HDE berichten, und der ist bisher echt sauber. Die 90° Anlenkung ist schön einfach, und die Anlenkung auch ziemlich direkt. Also ich hab kein Spiel im Kopf und er macht genau das was er soll, mit Expo auch sehr feinfühlig.
Ob jetzt CDE oder HDE die bessere Entscheidung ist, da scheiden sich die Geister. In den Nachbaruniversen liest man meistens: CDE <= HDE <= CDE direktanlenkung (wie beim SE), also viele finden die komische CDE Mischung des standard XL CDE als etwas misslungen, und dann kannste noch mal 70€ für das Direktanlenkungschassis hinlegen.
Ich hab mich für den HDE entschieden und bisher nicht bereut. Und eine Aufrüstung mit neuem Chassis auf CDE direkt ist immer noch möglich (kostet halt zusätzlich noch ne neue Taumelscheibe), empfinde ich aber (noch) nicht als notwendig.
Passend zum Thema vielleicht auch der Modellvergleich hier

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 15:19 
@ Joa42

Ich bin mir nicht sicher ob ein Hitec HS65 Servo da paßt. Ich hab die kleineren HS55 drin und die passen genau!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: HS-65MG
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 19:16 
@Frank

Der HS65-MG ist 1mm länger (24 x 12 x 24mm) als der HS-55 das sollte doch funktionieren?

look at: http://www.hitecrcd.com/Servos/hs65MG.htm

Wie bist Du mit dem Tomahawk zufrieden? Erzähl mal ... ;-)

gruss joa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 12:24 
Den Millimeter hast du aber eben wahrscheinlich nicht! Auch ist das 65´er etwas tiefer und dann schleift das Heckzahnriemenritzel am Servo. Fliegen tut der Tomahawk besser als alle Helis die ich bis jetzt hatte.

Gruß Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 08:34 
danke für die antworten!
berichte mal mehr von tomahawk, interessant find ich den auch, is ja diese größere version vom bataar.. vielleicht würd ich dann ja doch noch etwas länger warten... ;)

t-rex cde mischung/direkt?

gruß, norb!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In welchen müll kommt der df 4
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Gier im Norm-Modus nach links, im HL nach rechts. was tun?
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz