http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 19:03 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007, 19:38
Beiträge: 205
Wohnort: Steinfurt
Hallo
Leider hat mein Chassi nach einem kleinen Heckaufsetzter einen Riss.
Für mich stellt sich jetzt die Frage auf 90° Carbon Upgradekit neu aufbauen oder den fehlenden Servorahmen für einen vorhandenen 120° Rahmen suchen.
Dann den Heli auf 120° neu aufbauen.Mit den Ersatztteilen wäre er dann orginal Align.Der Rahmen ist noch das letzte Walkerateil.

_________________
Pico Z zum üben,zerlegt
T Rex 450 SE V2,Alurotor Aluheckrotor, Aeolin 430 ,Jazz,Robbe FS 61 BB Speed Cool,Futaba FF10 2,4 GhZ ,Logictec 2100,Futaba S3154 Heckservo
Blade CX Koax
Lama 5 2,4 GhZ Koax
FMS mit Walkera 0701
Raptor 90 mit OS Max 91 der Rest ist einfach nur edel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.05.2008, 19:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 21:07 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 24.02.2008, 20:12
Beiträge: 107
Wohnort: 55296
Also prinzipiell vom fliegen her ist es wurscht. Es gibt zwar welche, die behaupten, dass 120° besser zu fliegen ist, aber es macht nicht wirklich einen unterschied. Allerdings ist die verteilung der Belastungen der Servos (komischer Satz) bei 120° besser. Bei 90 haste nur ein Servo, das nick gibt. Die Rollsservos stehen dabei. Bei 120° teilen sich die Servos alle in den nick rein, deshalb werden alle gleich und nicht eines besonders belastet. Wer da kleinlich ist, sollte also besser zu 120° greifen... Noch fragen ?! :lol: 8)

_________________
Funke:
- Graupner MX-12

Helis:
- DF 4 tuned - verkauft
- DF SR-59D tuned - verkauft
- DF 36 default - verkauft
- T-Rex 450X default - verkauft
- T-Rex 450S tuned - verkauft
- Zoom450EP tuned - verkauft
- Eco 8 tuned (CFK Chassis; Brushless; viiieeel Alu) - verkauft :-(
- Eco Royal tuned (Brushless; viiieeel Alu...)
- Raptor 50 V2 tuned (...)

Pilot:
- Eher ein Bastler als ein Flieger, aber man will sein Spielzeug ja auch in Aktion sehen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Rex solls sein?
Forum: T-REX Tech.
Autor: schotterfield
Antworten: 7
Helikauf für Einsteiger aber Welcher???
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 10
HBK2 nach wideraufbau besser als je zuvor
Forum: Offtopic
Autor: b3nJi
Antworten: 1
Welcher Motor für Arrow von Jomari
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: noldi
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz