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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 13:46 
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Sorry, aber Ihr habt Euch Beide ein bischen vertan,

in Jacks Video ist ein gepimpter 4g3 zu sehen,
in Philipps Link ein gepimpter 4g6
und in Jacks Korrekturlink ein Baukasten 4g6.

Alles klar :lol: :?:

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Verfasst: 18.11.2009, 13:46 


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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 14:11 
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Peinlich. :oops:
Ich bleib dann mal von Walkera weg, hab ja eh keine Ahnung. :n69: :pfeif:


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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 14:22 
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Nurmal so am Rande, liest unser SvenS eigentlich noch mit?

Ich meine wir geben uns hier die größte Mühe, Einstiegshilfen zu geben und am Ende liest er das vielleicht garnicht mehr mit? :roll:

Falls Du mitliest, melde Dich mal Sven, damit sich die Mühe auch lohnt. :wink:

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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 14:43 
Spinnst du? :shock: Bloß keine schlafenden Anfänger wecken! :lol:
Wir unterhalten uns doch auch so ganz gut, findest du nicht? :mrgreen:

@Al:
Wirst du nicht gleich stille sein, du elendiglicher Erbsenzähler? :twisted:
Ausserdem ist mein "Baukasten" kein Baukasten, das ist der reguläre 4G6.
Und schon der 4G3 kann, was der gepimpte 4G6 kann. Nur hat der 4G6
eben noch die Torqtube als Schleckerli. Und was da nu für ein BL wurschtelt,
kann doch grad wurscht sein, der wär ja nun wirklich sowas von ausgetauscht. :P

Kurzum, du kommst da net dran vorbei: Es gibt immer mehr WKs,
die richtig gut sind und dementsprechend zwar auch treurer sind,
aber deswegen noch lange nicht soviel kosten wie ein vergleichbarer
Heli anderer Hersteller. Wobei es da mehr die günstige Elektronik macht.

Naja, in einem Punkt stimme ich zu: Die 10Milliarden Customversionen
diverser WK-Typen, die ja an sich schon nicht grade wenig sind,
kann man unmöglich noch überblicken. Wenn du mal einen Typ ausgedeutet
hast, gehts erst richtig los mit der Recherche: Wer bietet das beste
Setup/Zubehör/UpgradeExtra-Paket an und für wlchen Preis?
Und zwar WELTWEIT! Sonst macht es keinen Sinn. In der EU,
speziell in D., werden viele Modelle gar nicht oder erst sehr spät
und zu "dezent" überzogenen Preisen gedealt. Da lohnt es durchaus
zu gucken!

Achsoja, erwähnte ich schon, dass ich immer noch in die Winz-Bell47G
verknallt bin? Nur entspanntes rumschweben, kein bemühtes auf der
Stelle halten, einfach nur Spaß haben. :)

Jaaaha, nun lästert net, man wird ja wohl noch älter werden dürfen.:lol:


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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 15:00 
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Moment mal :shock: , soll das heißen Du hast Dir die Bell schon geordert?

Das wäre ja eine Erklärung für den Walkera Lobgesang von Deiner Seite. :wink:

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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 15:01 
Nope, leider kreist der Pleitegeier immer noch in beängstigend engen Kehren über mir. :? :cry:

Und ich lobsinge nicht, ich lobhudle! :lol:


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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 15:13 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Spinnst du? :shock: Bloß keine schlafenden Anfänger wecken! :lol:
Wir unterhalten uns doch auch so ganz gut, findest du nicht? :mrgreen:

Genau, wenn ich in meiner Mittagspause schon nicht fliegen kann (nach 2 Tagen Dauerregen heute Strum...nein, Orkan :evil: ),
können wir wenigstens ein bischen plaudern, egal ob Sven nu mitliest oder nicht :wink: .

Sniping-Jack hat geschrieben:
elendiglicher Erbsenzähler

Yep... :lol:

1. ist der 4g3 billiger.

2. Beide, 4g3 und 4g6 strotzen nicht gerade vor Kraft, jedenfalls was wir verwöhnten Bürschlein unter Kraft verstehen,
man kann zwar schön schweben und fliegen, aber so einfach auf den Kopf drehen, da muß das Pitchmanagement schon stimmen.
Das kann man bei den 4gx-Freaks nachlesen und da ändert auch der BL Antrieb nichts dran, die Motoren werden auch heiß.
Die experimentieren da im Moment noch mit anderen Motoren und anderen Akkus rum.

Wo der 4g3 die ganze Kraft für den HaRo zur Verfügung hat, muß der 4g6 zusätzlich den HeRo antreiben, vielleicht ein Nachteil.
Trotzdem ist der 4g6 m.M.n. ein Meilenstein in der Modellheligeschichte, da er der Kleinste ist, der so funktioniert wie die Großen.
Mein Rex 250 ist jedenfalls für mich und die Turnhalle zu groß, wild, schnell....
ich habe mich letztens wieder nicht getraut, den dort auf den Kopf zu legen :oops:

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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 15:35 
Wieso das denn? Wenn ich Rückenschweben könnte, würde ich es auch in der halle tun. Umdrehen mit Seitwärtsflip, dabei bewegt sich der Heli kaum. Meinst nicht? :roll:


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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 16:04 
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Ich dachte auch, dass es kein Problem ist, in ne Schulsporthalle, von der wir 1/3 oder 2/3 zur Verfügung haben.
Ein bischen hin und her, Achten und Kreise sind kein Problem, aber umdrehen habe ich mich nicht getraut.
Da hängen auch hochgeklappte Basketballkörbe und Turnringe rum.
Draußen bekomme ich es auf dem Raum hin, aber wenn es drinnen klappen muß.
Zudem wird der 250er ganz schön schnell und ich weiß noch von früher, wie hart Hallenböden zu Helis sein können :wink: .

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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 16:04 
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Hallo zusammen

ich bin ja ganz begeistert wie sich hier der Thread entwickelt hat. Danke für die vielen Antworten und Hinweise. Die ganzen Links muss ich mir heute abend gleich mal rein ziehn.

Grüße
Sven


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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 17:56 
Jahaha, wir sind hier nämlich das Heli-Fred-Entwicklungs-Hilfswerk, muss du wissen! :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 18:12 
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Hallo,
jetzt seid ihr aber ganz schön OT geworden :wink: .
Meint ihr nicht, daß gerade die Kleinen für den Anfang nicht unbedingt der Hit sind?
Von dem her finde ich persönlich immer noch die gängigen 450er (T-Rex + Clone oder MiniTitan) für den Anfang ganz gut. Vorteil: vernünftige Bauanleitungen (wichtig für den Fall der Reparaturfälle), große Verbreitung und damit entsprechend viel Input und mögliche Hilfe.

Oder Alternativ was aus der 500er Klasse (hat ja Sniping-Jack auch schon mehrmals propagiert).

Wichtig finde ich, daß man sich relativ schnell eine gute Funke zulegt. Denn die wird nicht so oft gewechselt wie die Modelle. D.h. das gute Stück begleitet einen doch eine ziemlich lange Zeit. Und vor allem kann ich damit im Regelfall so gut wie alles fliegen - Sonderfälle mal ausgenommen.

Gruß

Dirk

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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 18:19 
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Registriert: 02.01.2007, 20:34
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Wenn jemand während des Offtopic wieder was zum Thema schreibt, ist das doch auch wieder Offtopic oder nicht? :lol: :wink:

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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 18:22 
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Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Heckenschneider hat geschrieben:
Wenn jemand während des Offtopic wieder was zum Topic schreibt ist das doch auch wieder Offtopic oder nicht? :lol:


Bähhhhhhhh :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 18.11.2009, 18:30 
Oh! Um das geradezurücken, empfehlen tun wir die Zwerge NICHT!
Martins Empfehlung war rundherum ok, nur die Argumentation, warum WKs nicht geeignet sein sollen, die war m.b.M.n. einfach falsch begründet.

Und japp, absolut, da bleib ich bei: Ein 500er ist auch nur graduell gefährlicher als ein 450er, aufpassen muss man IMMER. Aber der Große liegt halt schön ruhig, man sieht ihn prima und man hat mehr Zeit zu reagieren. Und was die Kosten betrifft, sind sie meiner Meinung nach sogar günstiger als ein ordentlicher 450er.

Idealerweise besorgt man sich einen dieser "500er-Fakes", also einen etwas größeren 450er, der dann zwar schon 380er Blätter, aber noch mit 3s-Akkus fliegt. Könnte ein sehr guter Kompromiss sein, aber ich würde gleich zum "echten" 500er greifen. Diese Heliklasse stellt einfach das Nonplusultra dar: Schon groß genug, um als Helimodell ernstgenommen zu werden, aber noch klein genug, um einem kostenmäßig nicht die Wurst vom Teller zu fressen. Ausserdem gibbes einfach irre viel Zubehör zu oft besseren Preisen (oder kaum mehr) als für den 450er.

Kurzum: Ein 500er ist schon ein seeehr geiles Teil, danach kommt dann nur noch was Größeres - wenn man es sich denn leisten kann und das Auto zum Transport hat. Nen 500er schmeiße ich mal eben ganz salopp auf die Starlet-Rückbank - schon beim nächstgrößeren wirds happig. 550er mag noch gehen, für nen 600er brauchts schon ein breiteres Auto als meins.
Das mag sich jetzt bescheuert anhören, aber wenn man es noch lernen soll, darf es kein Zirkus sein, mal eben 5 Akkus leerzuschweben! Das muss fluppen! Naja, das sieht sicher jeder anders, aber ich sagte ja bereits, den stehen noch weit driftigere Gründe vor.


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