http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 14:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Zoom450 Teile sind aber auch nicht gerade günstig... Hab ich damals schon festgestellt.
Jetzt überbieten wir uns mit den Crashkosten? :lol:
Rex 450Pro --> 230€
Muss man halt können. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.11.2009, 14:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 15:57 
Es ist doch wohl überdeutlich, dass hier mal wieder die Crashkosten für die eigene Argumentationslage herhalten müssen!
Aber nicht mit mir, Jungs, da müsst ihr euch schon wärmer anziehen! :twisted:

Michael hat geschrieben:
Beim Hurri mag das in der Einführungsphase sein, später auch nicht mehr.

Falsch, Hurri-Ersatzteile unterliegen nicht einer Einführung, die Preise sind seit Jahren fallend wegen 550er.

Philipp hat geschrieben:
Man kann also Glück oder Pech haben...

So ist es. DURCHschnittlich liegt der 500er minimal über und der 450er etwas unter 100 Ocken, aber im Einzelfall kann das ganz leicht auch genau umgekehrt sein.

Zitat:
Die Radix für meinen 500er kosten schon 60€, was soll ich mit den restlichen 40 Euros da noch groß reparieren? ... Seid mir nicht böse, aber ich finde bei den Chrashkosten wird hier ein bißchen "weichgezeichnet".

So, findest du, ja? Dann wollen wir mal zu den Fakten greifen:
- HR-Blades Ecolines (S-Schlag, ideal auch zum Anfangen!): 23.90*
- HZR: 4.90
- Landegestell: 10.90 (Komplett mit Kufen!!)
- Paddelstange: 2.90
- Heckrohr: 5.90
- Rotorkopfzentralstück: 15.90
- Blatthalter: 5.90
- Blattlagerwelle: 4.90
- HRW: 6.90
=========================
Summe: 82.20 Euronen.
Den Rest kannst du dann noch für Lager hernehmen, die es bei so einem Crash sicher auch mit gegrätscht hat. Also HRW-Lager und ggf. auch die an der BLW. Nachzuprüfen im Heli-Shop.at.
So, und das waren alles 500er-Crashkosten und mit obengenannten Teilen kannst du einen MÄNNERCRASHS wieder flicken, da sind wir uns doch einig, oder? Das mal dazu.

*Was man alles entdeckt, wenn man ganz was anderes sucht! :shock:
Das sind ja megageile und supergünstige S-Schlag! Schätze, das geht im Dez. nochmal eine Bestellmail an den heli-shop, inklusive "Schwanzverlängerung". :mrgreen:



Al hat geschrieben:
Aber "Grundsätzlich" kann man sagen: Mehr Masse = mehr Schaden, das ist halt so.
Wenn zwei Matchbox Autos zusammenstoßen passiert garnix,
wenn zwei richtige Autos sich treffen....;)

Suuuuper Vergleich, Al! :lol: Wenn die Autos dann auch dieselbe Blechstärke hätten wie die Matchbox (im Verhältnis), dann würde man sie PANZER nennen und sich irgendwie auch nicht wirklich verbeulen. ::mrgreen:
Nein wirklich: Es stimmt so einfach nicht! Das würde ja bedeuten, dass es keinen Sinn hätte, eine Konstruktion durch stärkere Auslegung der tragenden Teile zu verstärken, weil das ja auch zu mehr Masse füren würde und somit wiederum zu mehr Schaden.
Sry, aber wenn du deine "Crash-Problematik" so herunterbrichst, liegst du nunmal falsch. Ein 500er ist auch um einiges robuster ausgelegt, um die höhere Masse auch aushalten zu können.

Der Faktor, den du meinst ist folgender: Du lochst deine 500er mit deutlich mehr Speed ein, aber da der 500er nummal deutlich größer ist, merkst du das optisch nicht wirklich. Doch dieses Mehr an Speed ist es, das den größeren Schaden verursacht, nicht die Masse.


Mein Fazit: Falls die die Alignfraktion ein Problem haben sollte, mit 100 Euronen zurechtzukommen, wär's vielleicht mal an der Zeit, gewisse Dinge auf den Prüfstand zu stellen, oder? ;) Und Philipps Angaben sagen ja, dass es nicht unbedingt an Align liegen muss. Vielleicht habt einfach nur ihr euch die falsche Helimarke ausgesucht? Keine Ahnung. Aber tut mir einen Gefallen, propagiert nicht EURE Crashkosten als Durchschnitt, obige Fakten sprechen da eine ganz andere Sparache. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 08:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Resumierend läßt sich sagen, das wohl keine 100%tige Pauschalangabe für 100€ Crashs möglich ist.

Warum, weil jeder einen Heli in einer anderen Preisklasse fliegt und sei es auch nur durch selbst vorgenommene Modifkationen.

Daher lassen sich auch die unterschiedlichen Argumentationen nicht einfach vom Tisch wischen.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 08:49 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Amen :lol: :n12:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 13:27 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo Leuts,

mich amüsiert immer wieder, wie eigentlich klar formulierten Threads aus dem Ruder laufen können. Glaubt ihr wirklich, auf diese Weise einem neuen Mitglied unserer Zunft helfen zu können, der ganz heiss ist aufs helifliegenerlernen, und der sich vor Allem auf das Wissen der hier vertretenden Heliinfizierten verlässt? Mich hat diese Diskussion spätestens auf Seite 3 erschlagen....
Ich glaub, ein Hinweis auf die SuFu hätte weit mehr geholfen als die doch sehr persönlich ausgetragenen "Beiträge".

Nix für ungut, aber die Kirche sollte doch im Dorf bleiben.

Grüsse aus Frankreich ;-)

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 13:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sorry :oops: , Du hast vollkommen recht, das hilft keinem Anfänger weiter.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 15:03 
hho2cv6 hat geschrieben:
Hallo Leuts,

mich amüsiert immer wieder, wie eigentlich klar formulierten Threads aus dem Ruder laufen können. Glaubt ihr wirklich, auf diese Weise einem neuen Mitglied unserer Zunft helfen zu können, der ganz heiss ist aufs helifliegenerlernen, und der sich vor Allem auf das Wissen der hier vertretenden Heliinfizierten verlässt? Mich hat diese Diskussion spätestens auf Seite 3 erschlagen....
Ich glaub, ein Hinweis auf die SuFu hätte weit mehr geholfen als die doch sehr persönlich ausgetragenen "Beiträge".

Nix für ungut, aber die Kirche sollte doch im Dorf bleiben.

Grüsse aus Frankreich ;-)


Janeeissklaaa. Und wenn dann der Hinweis auf die SuFu dasteht, geht das Gemeckere wieder los, weil man - berechtigterweise - auf die SuFu verwiesen hatte. Falls der Post-Ersteller ernsthaft dachte, wir könnten ihm die Recherche abnehmen, hat er sich geschnitten. Aber vielleicht hatte er das ja auch nicht erwartet. Und aus meiner Sicht hatte ich nichts weniger versucht, als die Kirche wieder in's Dorf zu tragen.

- Walkera als Anfängerheli? Da waren sich alle einig, das kanns net sein
- also was größeres - logo
- und dann kam schon wieder, dass 500er ja teuerer als 450er seien und 250 Euro Crashkosten und weiß der Geier.

Ich steh dazu: Auch ein 500er ist genauso viel oder wenig geeignete wie ein 450er um damit anzufangen, ja im Grunde ist so einer sogar besser. Nun, da er preislich in derselben Liga spielt, gibbs in meinen Augen einfach mehr Gründe, die dafür sprechen als dagegen. Und das vertrete ich auch. Ebenso das mit den höheren Crashkosten, das kann ich auch nur aus eigener Erfahrung verneinen.

Kurzum: Falls der Threadstarter dachte, es folgen nun wohlstrukturierte Empfehlungen, dann dachte er wohl auch, dass Helifliegen einfach sein. Nun, dem wurde abgeholfen und auch dazu stehe ich.
Richtig gelesen ist dieser Fred genau das Richtige um zu erahnen, was da tatsächlich auf einen zukommt - wir konnten es gar nicht besser machen! :mrgreen: ;)


Seisdrum, schön wieder mehr von dir zu hören! :D


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 24.11.2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 17:27 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Jo, ab und an geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu.
Zu berichten gibts nicht viel Neues, meine Helis fliegen gut, machen viel Spass, keinerlei Kummer und wenn man die Wartungsintervalle einhält gibts auch keine bösen Überaschungen.

Eigentlich könnte ich diese meine Heli-Konfi auch guten Gewissens hier als Einsteiger empfehlen. Ist halt bloss ein bisserl teurer als 200 Tacken. Wobei es den CopterX ja schon für EUR 41,-- + Versand gibt. Da kann man sich ruhig einen Barebone zusätzlich als Ersatzteillager hinlegen, ist billiger als einzelne Ersatzteile. Als Servos DIESE rein, Regler x-Fly 40A, Motor nach Wahl und Funke Spektrum oder Futaba 2,4 - fertig ist die Einsteigerchose ;-)

Bis zum "richtigen" 3D ists sowiso ein laaaaanger Weg, und bis dahin tut der Copter seine Dienste - gerade für Anfänger mit kleinem bzw. normalen Geldbeutel. Ausserdem ist es m.E wenig sinnvoll, den ersten richtigen Heli gleich auf 3D auszulegen. Da stimmt das persönliche Anfänger-Preis-Leistungsverhältnis nicht.

In diesem Sinne - man liest sich.

Guido, Was macht deine schöne Bell?

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 18:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
Kurzum: Falls der Threadstarter dachte, es folgen nun wohlstrukturierte Empfehlungen, dann dachte er wohl auch, dass Helifliegen einfach sein. Nun, dem wurde abgeholfen und auch dazu stehe ich.

:n69: :n69: :n69: :n89: :n89:

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Einfach nur gut. ;)
Genau so ist es. So geht es hier nunmal ab, da kann man nichts ändern und muss da durch. :)

Ganz abgesehen davon, habt ihr festgestellt, dass die allgemeine Forenstimmung momentan wieder ganz gut ist?
Find ich klasse. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 20:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Deluxe1 hat geschrieben:
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Einfach nur gut. ;)
Genau so ist es. So geht es hier nunmal ab, da kann man nichts ändern und muss da durch. :)

Ganz abgesehen davon, habt ihr festgestellt, dass die allgemeine Forenstimmung momentan wieder ganz gut ist?
Find ich klasse. ;)


Dem stimme ich voll zu, sicher schmieren wir ab und zu gnadenlos in Offtopics ab, aber uninteressant ist es dann -auch für Neulinge- doch nicht und es macht jedesmal Spaß zu diskutieren mit Euch. Von daher weiß ich auch nicht, ob ich das beim nächstenmal anders hinkriegen würde. :roll:

Mit wem z.B., soll so ein Solopilot wie ich, sonst fachsimpeln können, wenn nicht mit Euch? :roll:

Und ich lerne jedesmal dazu... :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

22d mit 7,4 fliegen? geht das?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Der ultimative was geht/was geht nicht Thread
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 13
komme einfach nicht weiter
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: f1Zzla
Antworten: 11
Rechts weiter als Links
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: korso
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz