Grundlagen
Antwort schreiben

wie lange?

25.06.2006, 12:42

also ich bin jetzt seit 2 Tagen draußen und versuche meinen kleinen DF4 zum schweben zu überreden. ich weiß ja das Heli fliegen das schwierigste ist was mann versuchen kann zu steuern. ich übe ja auch fleißig weiter aber mich würde mal zu sehr nteressieren wie lange es bei euch so gedauert hat bis ihr das erste mal einen ordentlichen Start mit einem kleinen schwebeflug und dann einer richtigen Landung hin bekommen habt. einen schwebe flug von bis zu 5 sec bekomme ich schon hin aber so bald der in eine richtung ausbricht verliere ich die kontrolle und kann nur noch den Motor stoppen um den Rotorkopf heil zu lassen :roll:

25.06.2006, 12:42

25.06.2006, 13:00

Ich habe fast drei Wochen gebraucht. Ich bin dabei allerdings auch hartneckig geblieben und hatte einige Abstürze und nun an diversen Möbeln Kratzer. Die Rotorblätter (originalerweise) sind stabiler, als sie aussehen.
Als nächstes will den Nasenflug und den Rundflug üben. Für das letztere brauche ich aber Platz. Heute iss nicht viel Wind :wink: und der Aldiparkplatz leer :D

25.06.2006, 13:45

ich bin fast außschließlich draußen am üben... endweder bei mir im Garten oder auf einer Wiese... meine wohnung is einfach zu klein dafür...

25.06.2006, 13:53

hmm zu klein was is zu klein is doch nen DF4 Ich übe mit meinem auf ca 2x1,50m man kanns zwar noch nicht schweben nennen aber er is kurz davor :D und übe nun unregelmässig seid 3 Monaten im wechsel DF4 und DF36 der Unterschied is ja enorm :D (den 36er lass ich natürlich nur draussen auf der Wiese los ;) )

25.06.2006, 14:07

na dann habe ich ja noch bißchen was vor mir! sag mal macht dieses komische trainings-gestell eigentlich sinn?

25.06.2006, 14:18

Jupp :!: Es spart geld !!! Da du den Heli noch besser abfangen kannst als wenn du glei nur auf den Kufen landen willst.Weil bei mir hat er die Angewohnheit manchmal Kippen zu wollen beim Landen weiss noch nich ganz welcher meiner Wurstfinger nicht Reagieren will :D

25.06.2006, 14:30

Ich habe mir zum "schwebenüben" in ein Zimmer reserviert mit 3,5x3m Schwebefläche in der Mitte. Rund rum stehen nur ein paar Möbel. Das reicht eigentlich aus. Allerdings ist mir manchmal meine Stieftochter sauer, daß ich ihr "Arbeitszimmer" belege und befliege.
Doch langsam wirds langweilig.

25.06.2006, 15:11

Also ich hab ca. 5 Tage gebraucht bis ich den Heli für längere Zeit inner Luft halten konnte..

25.06.2006, 15:14

Bei mir waren es 2 Wochen bis zum ersten gelungenen Schweben, dann ab in den Park, Gas - Tschüss - Warten auf Ersatzteile :evil:
Naja, dann nochmal 6 Wochen bis ich das Teil zwischen 1 und 5 Meter höhe da halten kann, wo ich will (Auch bei Böen). - Ach ja, und noch eine komplette Woche Start- und Landeübungen. Seit 2 Wochen fliege ich jetzt auch "die Straße rauf und runter" - muß aber teuflisch aufpassen, das ich den kleinen "richtigrum" umdrehe :oops: . Nun habe ich mit seitenschweben angefangen, und an mutigen Tagen übe ich Spinns und Nasenschweben.

Gruß
Martin

25.06.2006, 15:20

danke Tobi.... endlich jemand der mir mut macht das dann doch noch vor meiner Rente in den griff zu bekommen....

25.06.2006, 22:39

subzero hat geschrieben:danke Tobi.... endlich jemand der mir mut macht das dann doch noch vor meiner Rente in den griff zu bekommen....


Nie den Mut verlieren.
Ich bin nu auch schon seit fast nem Monat Besitzer eines DF4 (von Conrad).
Allerdings fliege ich nicht jeden Tag (manchmal auch unfreiwillig nicht, wegen Wetter, Termine, Defekten am Heli nach nem Crash usw) aber schweben klappt im Zimmer meiner Tochter schon einige Minuten, draussen bisher nur kurz bis fast gar nicht (weils zu windig war oder ich am Heli irgendwas übersehen hab, zb gewichtsverteilung, lockere oder zu festsitzende Teile... etc)
Aber von "Flug" zu "Flug" wird es besser.
Wo fliegst du denn draußen?

01.07.2006, 18:08

Genau so.
Hab meinen im Dezember gekauft,also draussen üben war nix.
Bin inner Garage4 & 8 meter rumgeeiert,die Wände schon
rot (Rotorblätter waren rot)JETZT NOCH AUF Brushless
umgerüstet und heute draussen inne Wiese gesetzt.
Rotorwelle krumm,aber egal,kann man ja richten.
Aber niee den Mut verlieren,es wird schon klappen.
Gruss JOGI
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz