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 Betreff des Beitrags: DF35 fliegt nicht
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 19:55 
Hi Leute!

Ich habe heute meinen 2200er Lipo vollgeladen und bin zum Platz gefahren.

Heli auf den Boden und Vollgas, was passiert?

Nichts der Heli bleibt am Boden, kein cm hoch.

Jetzt bin ich voll am verzweifeln.

Seit dem ich einen kleinen Crash hatte und neue Carbonblätter am Heli dran sind, will er nicht mehr steigen.

Und es ist zuviel Spiel zwischen den Ritzeln, ich kann machen was ich will, nach einer Zeit dreht das Heck nicht mehr, wegen zu viel spiel.

:roll:


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2005, 19:55 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 20:28 
Nicht verzweifeln Method Man ging mir ähnlich!

Also die Paddel stellst du auf 0 grad.Pitch auf 4 grad.

verringe doch das spiel zwischen den ritzeln!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 21:01 
@JMWOB danke für die Info.

Habe die Paddels jetzt ungefähr auf 0° gestellt, aber ich weiss nicht wie ich den Pitch auf 4° stelle.

Ich habe es sehr oft versucht schaffe es nicht das Ritzel vom Heck, welches mit dem Motor Ritzel trifft nah am Motor Ritzel zu halten, es rutscht immer wieder zurück.

Und das Hauptzahnrad kann ich garnichts verstellen, da ist auch noch spiel.

Habe den Start paar mal versucht, danach war Leistungseinbruch und ich sah wie funken im Motor rumspielten. :D

Was für ein Feuerwerk. :P


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BeitragVerfasst: 17.08.2005, 21:33 
Zitat:
aber ich weiss nicht wie ich den Pitch auf 4° stelle.


ich habe mir dafür eine pitchlehre gekauft!

das Heckrohr wird doch von 4 Schrauben gehalten,schraube sie auf und rutsch das Heckrohr dichter zum Motorritzel schraub wieder fest das hält dann auch( jedenfalss bei mir).

Der Motor lässt sich doch auch näher zum Hauptzahnrad ausrichten!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 21:43 
@JMWOB ich weiss nicht wo man den Pitch einstellt, muss man die Hauptrotorblätter irgendwie ausrichten?

Habe das Heckrohr mehrmals geschoben bringt irgendwie nichts, verrutsch wieder, danach habe ich das Heckrohr mit doppelseitigem Band geklebt und das Ritzel rutscht immer noch. :roll:

Wie lässt der Motor sich den näher zum Hauptmotor ausrichten, jedesmal wenn ich die Schrauben wieder fester ziehe, macht das Motor was es will und nimmt wieder die gleiche Stellung. :roll:

Ist das normal das in dem Motor funken zu sehen ist?

Kann es sein das der Motor hinüber ist?

Danke!

Gruss Method Man


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 21:55 
Zitat:
@JMWOB ich weiss nicht wo man den Pitch einstellt, muss man die Hauptrotorblätter irgendwie ausrichten?


Ja genau du hast doch zwei Regler an der Funke damit kannst du es ausrichten

Zitat:
Habe das Heckrohr mehrmals geschoben bringt irgendwie nichts, verrutsch wieder, danach habe ich das Heckrohr mit doppelseitigem Band geklebt und das Ritzel rutscht immer noch.


Verstehe ich nicht,es sind 4 schrauben plus Muttern damit kann man es doch Bombenfest ziehen!

oder ist das ritzel an der welle locker? überprüf das mal!

Zitat:
Wie lässt der Motor sich den näher zum Hauptmotor ausrichten, jedesmal wenn ich die Schrauben wieder fester ziehe, macht das Motor was es will und nimmt wieder die gleiche Stellung



Kann ich auch nicht verstehen! Bei mir klappt es,guck mal ob sich die Unterlegscheiben sich nicht im Plastik gepresst haben und der motor deshalb immer wieder dort hin gehen wo die U-Scheiben sind.

Zitat:
Ist das normal das in dem Motor funken zu sehen ist?


Yo,ist bei meinem Standardmotor auch so.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 23:44 
Hi,

klemm mal den Motor ab und schau dann mal, ob der Pitchservo noch geht. Manchmal löst sich schon mal ein Servostecker...

Es kann auch sein, dass von vornherein zuviel Pitch eingestellt ist...Du hast ja auch die Blätter gewechselt...dann schafft der Standardmotor das nicht bzw. erreicht nicht die nötige Drehzahl.

MfG
Guido


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