http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 15:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
kawa-zx9r hat geschrieben:
Zitat:
nennt sich das 'Schwanz-kreisen-lassen' so??...


Hoffentlich liest Soohaeng hier nicht mit :wink:

Hehe! Wenn ich es jetzt so lese klingt's schon lustig! :D

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.09.2007, 15:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 15:24 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Al Bundy hat geschrieben:
Das hab´ich einmal mit dem 60er gemacht. Der ist auch etwas lahm um die Hüften.
Hat eine "gefühlte Ewigkeit" gedauert und ich wäre beinahe in der Wiese gelandet :shock: . So schnell nicht wieder.

Mit dem Rex traue ich mich auch nicht, aus Angst, gleich 2 auf einmal zu machen :lol: .

Aber ich glaube, das liegt hauptsächlich am Gyro.

Viel Spaß und "Schrottfrei"
Al

Mit dem 60er hab ich das auch schon gemacht, nicht so oft aber schon ein paar mal. Ohne Probleme, ging aber schnarchlangsam...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 15:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
kawa-zx9r hat geschrieben:
Zitat:
nennt sich das 'Schwanz-kreisen-lassen' so??...


Hoffentlich liest Soohaeng hier nicht mit :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 16:35 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Gerade gab's Akkus Nr 4 bis 6.

Das Ding macht Spass! Ich hab auch den Gyro ein bisschen justiert, jetzt geht das Heck deutlich schneller, Piruettenmässig...

Der Jazz hat bei knapp 12 Minuten abgeregelt, also die Funke auf 11 gestellt um gemütlich landen zu können.
Und die 12 Minuten waren nicht einfaches schweben. :) Das ging schon gut zur Sache mit extrem-8ing, auf und ab und extrem-wending (90° schräglage in den Kurven)... :D Das ganze bei gut Wind!

Ich find das Teil wirklich gut. Mir macht's Spass und dass ich ihn auch nicht für Ewig haben werde ist wohl auch klar.

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Raven fertig
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 12:10 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
So, ich wollt euch mal auf dem Laufenden halten...

Ich hab den Raven bestückt mit:
BL450 Motor (400W) mit 11er Ritzel
4xTowerPro SG90
LogicTech LTG-2100T
315 Pro
X-Fly ProtectionLine 40A bei 2400 RpM
Pitch +/- 10°
Kurzantenne an R16SCAN

Nach einer Weile des Wartens auf Regler, neue Servos und Gyro hab ich heute den Raven justiert.

Das Teil geht ab! :shock:
Piruetten geschätzte 5 pro Sekunde (eher mehr) in beide Richtungen! Und der LogicTech steht bei Rotate Rate auf 3 (von 8!).

Die Lenkeinschläge kommen prompt und sehr heftig. Ich überlege die Kugeln an den Servoarmen weiter nach innen zu setzen.
Sie gehen auch sehr weit, es fehlt mir nirgends an Einschlagswinkeln...

Der Pitch kommt auch prompt, die Probleme am Anfang (schwammiger Pitch) lagen an einem defekten Servo.

Kurz, ich bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. :) Geiles Teil!

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 15:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
hallo Schrotter,
dann hat mein Raven ja den richtigen Besitzer bekommen :lol:
Du bist übrigens Schuld, daß ich mir doch wieder einen Kleinen zugelegt habe.. :wink: . Passend zu meinem Raptor habe ich mir einen Mini Titan zugelegt. Macht auch ganz schön Freude. Nur sind die Flugzeiten nicht ganz so lange wie bei Dir.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 16:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Hi Dirk!
Glückwunsch zum MT! Ich bin mir keiner Schuld bewusst! :)

Hehe! Ja, der Raven ist bei mir genau richtig.
Er ist nicht unbedingt ein Teil was man "Servicefreundlich" nennen würde, für einen der gerne bastelt aber genau das richtige.

Ich komm auf Flugzeiten von ca 10 bis 11 Minuten, ich glaub meine Akkus sind mittlerweile etwas leergelutscht.

Auch beim 60er sind's nur noch 10 Minuten, das waren vorher mal 12 (plus Landereserve). Es liegt also nicht am Fluggerät...

Und das Heck ist sowas von giftig! :shock: Ich hab's ja schon auf meinem Drehteller gemerkt, aber dass der in der Luft solche Drehraten hinbekommt hätt ich dann nicht gedacht! :lol:

P.S: Bei rc-expert gibt's Hauptwellen und HZR für den Raven.

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 20:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hai Du,
wg. den Wellen bei rc-expert: frage vorher nach, ob er wirklich 99mm Wellen hat. Ich müßte mich schwer täuschen, aber meines Wissens hat er damals nur die 95mm Wellen gehabt. Sonst hätte ich nie einen USA-Import in Betracht gezogen.
Was die Drehraten betrifft: Ich sagte ja, daß es vom Gyro abhängt. Bei meinem Mini Titan fliege ich den LGT 2100 mit 30% Expo und bin mit der Steuergeschwindigkeit sowie der Drehrate um die Mitte herum voll und ganz zufrieden.
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem Raven und vor allem möglichst keine Crash´s

Gruß

Dirk

PS:
da ist im DF36er Forum ein Kollege, der sich gerade überlegt, ob er sich einen "Raven" holen möchte. Vielleicht kannst Du Dich mit Deinen Erfahrungen einbringen:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 13372.html

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 20:33 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2007, 18:25
Beiträge: 62
Wohnort: runkel
hallo schrotter.
mein name ist leo,und ich habe ein problem.
ich habe mir für meinen df36 ein alu chassis gekauft.
aber wie wird das hauptritzel eingebaut und die wippe.
kannst du mir weiterhelfen.wenn möglich n´mit bilder oder anleitung.
kann man das origin.antriebsritzel verwenden,fällt der freilauf weg,
bei dem bausatz war ein kleines ritzel mit dabei,muß es angeschraubt werden.habe mein anliegen im forum beschrieben und wurde an dich weiterempfohlen.
gruß leo

_________________
SJM-325 V2

DF-36 Hughes TH 450 Turbo Fan.30A-xfly Regler
Sender WK-1001-Empfänger RX-701.Servo SG-90.Gyro-G0 11.Fiberglas Rotorblätter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 07:06 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Moin Leo,
sorry, ich hab deine Frage erst jetzt gesehen...

Hast du das Problem mittlerweile gelöst?
Ich bin im Moment dauernd unterwegs und kann keine Bilder machen oder mir die Sache an meinem genauer ansehen.

Gruss,
Torsten

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Achtung!! Wichtiger Hinweis für alle G5 Besitzer von G-Toys!
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Out of Control
Antworten: 12
RAVEN 400
Forum: Andere Tech.
Autor: Akumula
Antworten: 0
an wk-1001 besitzer. bitte hilfen
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: frankst
Antworten: 2
Raven 400 SE
Forum: Crown III / Raven 400
Autor: Anonymous
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz