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BeitragVerfasst: 21.06.2007, 20:08 
chka hat geschrieben:
war jetz mal fliegen :D

goil!!

muss aber noch ein wenig basteln

Danke schulle!!!


NP chka.....und wie gesagt hab noch ein da...OVP noch nicht geöffnet mit Rechnung und Garantie......



mfg schulle


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Verfasst: 21.06.2007, 20:08 


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BeitragVerfasst: 22.06.2007, 07:01 
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Jagdflieger
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Hi,

der 401 sollte unter den Boomholder! Das ist beim alten Plastikchassis ein wenig ein Problem; geht aber.
Ich hatte erst ein Stück härteren Schaumstoff druntergeklebt und dann den Gyro. Gesichert wird das ganze mit einem Stück Klett Kabelbinder. Klettband, keine Strapse! Normale Kabelbinder sind ganz schlecht, weil sie die ganzen feinen Vibrátionen auf den Gyro übertragen. Du bekommst das alles im Baumarkt in der Elektro Abteilung. Das Heckservo wird immer auf der linken Seite der Heckauslegers angebracht!

Hintergründe:
Bei einem Crash verbiegt sich häufig die Paddelstange, dann köpft das Paddel den Gyro (=139€!). Beim anschließenden Chicken Dance schlägt das Rotorblatt von rechts in den Boom ein... oder in den 9254 (=105€!), wenn er rechts ist!

Wie Finless schon schreibt: Gyro On Top = Bad!

EDIT
Noch 'n Hinweis:

Ich habe auf Deiner Website gesehen, Du fliegst mit dem R700 Empfänger. Ich würde den gegen einen SMC16 scan tauschen. Der R700 führt im Heli eher früher als später zu Ärger!



Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 22.06.2007, 17:20 
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Frachtpilot
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Carsten,

da hast Du ja den chicken dance poetisch wie in Zeitlupe beschrieben.

Wie häufig gibst auch hier unterschiedliche Erfahrungen. Auch meine Helis hatten schon Landungen der ungewollten Art, bis dato gab es jedoch keine "Köpfungsprobleme". Dafür mochten die HS 55 meist nicht ohne Getriebeschaden weiterarbeiten und bedurften somit neuer Rädchen. :cry:

cus

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T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch ;-)


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BeitragVerfasst: 22.06.2007, 18:06 
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Jagdflieger
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Hi,

mein GY240 hat schon das zweite Gehäuse. Ich habe Hs65MG mit Metallgetriebe, die haben bisher alles überlebt!

Ich hatte mal en HS50 am Heck, das wurde vom Blatt in zwei Hälften geteilt.

Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 22.06.2007, 18:21 
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"Pour le Mérite" Träger
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@Azzurra an die Servo habe ich ganet gedacht werde es aber noch machen, den Empfänger muss ich mir noch finanzieren ;-)

das umsetzen des gyros macht mir große probleme ich habe null ideen wie ich es am besten versetze. Regler über oder unter den lipo ist nicht das pob aber der Empfänger da muss ich noch was finden um den gyro in den Bauch zu verstauen.

Ach ja hier sind die ersten flugbilder:
Flugbilder
Bild
Bild
Bild

Das er eigentlich fliegt ist ein werk vom Forum danke an PLD, Grinch, C1Olli, Sniping-Jack, black und noch einigen mehr
DANKE

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 22.06.2007, 21:02 
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Flieger Ass
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Azzurra hat geschrieben:
... Ich hatte mal en HS50 am Heck, das wurde vom Blatt in zwei Hälften geteilt. ...

Das kenn ich auch zu gut! Und find' mal einer diese kleinen Zahnrädchen im hohen Gras wieder :roll: ...

Gruß,
jasper07

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*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


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BeitragVerfasst: 22.06.2007, 21:10 
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Jagdflieger
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Ich habs als Zeichen gesehen, dass ein HS-50 fürs Heck Sch(piep) ist! Ist zwar schnell aber schwach und schnell kaputt (Gleitlager igitt)

Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 23.06.2007, 14:18 
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"Pour le Mérite" Träger
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so servo ist jetzt umgebaut, das mit dem gyro und dem einschlag habe ich mir durch den kopf gehen lassen, ich bin "bereit" für einen umbau. Nur gibt es net ne bessere Lösung als mit dieser Kreisel-Befestigung? Grund ist einfach die Schrauben für das Plastik Chaise sind fest, wenn ich se jetzt noch mal aufschraube habe ich ein Heli ohne Schrauben (scheiß Quallität) :roll:

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MfG ChKa


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