http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 15:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
So hab ihn doch jetzt schon gestreckt.
Mit 105er Heckblätter ist nun Platz für 790mm Hauptrotorblätter und es sind dann noch 7mm Luft bis die Blätter sich berühren würden!

Dazu eine frage: Die Anlenkstange für das Heck ist ja immer fertig verklebt und die "Anti-Scheuer-Hülsen" sind bereits auf dem CFK-Stab aufgeschoben... Warum sind es beim kurzen Heckrohr 2 abstützungen und beim Stretchrohr nur 1?
Ich vermute mal Align hat erkannt das bei dem dicken CFK-Stab auch eine Abstützung reicht und hat das aber erst beim langen Heckrohr umgesetzt... ?!

Eine frage noch speziell an Philipp:
Hast du bei deinen Nitrohecks diese Welle drin?
Oder die Originale? Die hat vorne einen Absatz für die Hecknabe und die im Link ist durchgehend der selbe Durchmesser.
Deswegen ist auch eine neue Hecknabe dabei.....
Würde der Stabilität ja nur gutes Tun aber warum ist der Status auf "Noch nicht erschienen" was ist das denn für ein Quatsch O_o

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.12.2012, 15:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 22:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hab auch beim 800er nur eine Abstützung drin gehabt, funktioniert auch.

Der Startantrieb wurd von mir irgendwann mal um zwei weitere Lager bereichert, weil ich nach nem Crash noch welche übrig hatte.

Diese heckwelle hat noch niemand, da es erst seit zwei Wochen überhaupt nur Bilder davon gibt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 03:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Also demnach was auf dem Markt so verfügbar ist werden es wohl 770mm SAB-Hauptrotorblätter werden.
Konnte keine 790er finden, nur 710,713,800,813mm
Bin gespannt wie er dann abgeht.
Ist ne ganzschöne Steigerung von 1580mm auf 1720mm Rotorkreisfläche :twisted:
Hoffe werde bei Nosedowntictocs nicht einem Boomstrike zum Opfer fallen :roll:

Deluxe1 hat geschrieben:
...Ich hab auch beim 800er...

#Welche Blätter hattest du denn geflogen und welche "Gangart" ? :)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 11:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hatte die nhp-razor anfangs drauf, die waren mir aber viel zu weich. Der heli war nicht direkt genug.
Als die 800er align rausgekommen sind, bin ich da drauf gewechselt.

Sehr schönes Blatt, sehr stabil, trotzdem wendig und direkt. Insgesamt angenehm neutral.

Gangart... Von zart bis hart? Zwischen 1400 und 2000rpm, alles geflogen was ich kann.

4-Zeiten tictocs
Pirotictocs
Pirofunnel-reversal
Piroloops
Diamond (mit nem zu weichen Motor gleich mal das Hzr rasiert( ohne gegenlager)
Death Spinner
Walzer
Pirowalzer
Piro-tic-toc-Loop
Piroflip-Loop
Diverse tailslides

Alles nachher mit meinen 1800 wohlfühldrehzahl. Die haben sich für alles als genau richtig herausgestellt. 12* Pitch und die Pitchkurve um die Mitte rum etwas abgeflacht. Heckleistung war dann auch in Ordnung. Mit weniger war bei Wind und dem ganzen Funnelkram das Heck nicht mehr so toll. Allerdings halt auch mit recht hoher Geschwindigkeit.

An die Drehzahl muss man sich aber rantasten. Das schiebt schon übel...

Mit dem bin ich ja die f3n geflogen. Geschenkt hab ich ihm nichts. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 15:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Philipp: Ich weiss garnich mehr wie ich dir fuer diese viele Erfahrungsreichen Informationen danken soll :sauf:
Kriegst auf jeden fall eins wenn wir uns mal treffen sollten :D

Was mich an den Align800 etwas irritiert, sind die auf die komplette Länge bemessen? Wenn die von Bohrung bis Blattspitze 800mm haben würden doch 3mm der Blattspitze in den Heckrotor ragen?
Oder hab ich so schlecht gemessen :evil:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 21:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Keine Ahnung wie du gemessen hast. Sie haben auf jeden Fall 800mm. ;)

Die NHP hatten glaub ich 790mm. Der "neue" 800er ist ja auch ein Stück länger geworden.

Passt schon, macht Spaß wenn man weiterhelfen kann. ;)
Bier trink ich eh nicht. :n3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 16:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Blätter habe ich noch garkeine, dementsprechend habe ich auch daran nichts vermessen.
Was ich gemessen habe ist der Abstand von Hauptrotorblatthalter-Bohrungsmitte bis zur Heckrotorblattspitze, da habe ich 797mm gemessen.

Was ich mit der Frage meinte: Wie sind die Align-Blätter vermessen?
Über die gesamte Laenge oder Bohrungsmitte bis Spitze?


Die 700er sind von der Bohrungsmitte gemessen, denke die 800er dann auch, aber wenn du sagst das du damit alles geflogen bist und es keine HeRo-Kollision gab dann bestell ich mir jetzt mal einen Satz!
Ist grad bei FW im Angebot.
Und da steht auch explizit das die mit dem Stretchkit zu verwenden sind.
Na dann wollen wir mal.... :lol:


shit... wo kommt das Geld nur her? :mrgreen:
Naja in Armut leben muss ich nicht, also wirds reichen :mrgreen: :bravo:

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 16:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Oh man... hatte wohl einen im Tee vom Glühwein samstag abend... :pfeif:
Keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin aber wenn ich jetzt nachmesse (hab eine 2. Person kontrollieren lassen) komme ich auf ca. 809...810mm
Also was mach ich mir nen Kopf ich Lullatsch ich.... :lol: :lol: :lol:
Blätter sind unterwegs.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 21:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Nabend
Habe ein kleines Problem mit dem dicken Brummer.
Diese Woche hat der bereits auf 800mm-Blades gestreckte T-Rex700 ein FBL Kopf und System (Beast) erhalten und auch 2 Flüge damit schon absolviert.
Fliegt hervorragend und macht derbe Spaß das einzige was ich ungewöhnlich finde und bisher nicht Lokalisieren konnte:
Wenn der Heli schnell Giert (1U/sek oder noch schneller) tritt ein sehr ungesundklingendes Schnattergeräusch auf.
Klingt beinahe so als würden Zähne im Kegelradgetriebe fehlen aber die sind I.O., gefettet und auch das Zahnflankenspiel ist ok.
Und das unabhängig von der Systemdrehzahl oder Gierrichtung.
Alle anderen situtaionen wie z.b. Speedcircles rückwärts oder oder oder hört man nix und der Heli fliegt super.
Ein Kollege hat noch ein Vid bei sich auf dem Handy... gucke mal das ich da noch dran komm.

So eine Vermutung.... Kann es sein das die Antriebswelle im Rohr schwingt? Sind 3 Stützlager verbaut.. 4 stück war mir dann doch zu Fummelig mit der Verteilung.

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 22:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Kann mir jemand verraten ob ich an dem AlignBEC aus der Combo einen 5 Zelligen NiMh-Akku parallel anschließen kann (5 Zellen weil 5,8V-BEC)?
Hab mir gedanken gemacht... wenn das BEC warum auch immer mal einen Fail hat, kann ich mit dem 5S1100er NimH-Akku der hier noch so rumliegt den Heli noch einen Akku sicher fliegen und würde dann nach der Landung merken wenn was am BEC ist.

:?:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 07:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin Steven,

das kommt darauf an, wieviel das Align BEC rausgibt.
Eine volle NiMh Zelle hat ca. 1,4V, also sollte das BEC min 7,0V haben,
damit ein 5-Zeller annähernd voll geladen wird,
viel mehr darf es aber auch nicht haben, sonst wird er überladen.

Mein Jive ist auf 5,6V eingestellt und ich habe einen 4-Zeller dran,
das passt gut und funktioniert.

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 08:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Moin Thomas :)
Hatt ich doch dazu geschrieben, 5,8V leistet das AlignBEC und ist leider nicht justierbar.
Vielleicht eine Idee was sich da anbietet ?
Mir scheint das zuviel für 4 Zellen aber zu wenig für 5 Zellen zu sein :(

Ein voll gelandener NimH hat (meiner erfahrung) nach 1,45V solange die Zellen warm sind.
Sind sie voll aber "Kalt" liegt die Spannung bei 1,25V - 1,35V rum.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 10:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hmmm, ich denke, 5,8V sollte mMn auch noch gehen,
sicher bin ich aber nicht.

Ich habe 4-Z Eneloops, die funktionieren tadellos.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 13:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
So die sache mit dem BEC hat sich im Nachbaruniversum Klick geklärt.

Also irgendwie kann ich Align nicht nachvollziehe was die Basteln :lol:
Habe ja die Hecküberstzung Nitro schrägverzahnt HN7125 drinne (1:4,95).

Normal war 104Z : 24Z geradeverzahnt = 1:4,33 die kann man garnicht mehr kaufen glaube ich? :lol:

Jetzt gibt es ja die neuen schwarzen Zahnräder..
H70G001AXT und für den HeRo H70G005XXT;
muss ich das dann auch haben H70G007XXT ?

Das hat doch aber auch 104Z wie das weiße vom Nitro und nach Beschreibung alles Modul 1....
Mir fällt auf das bei dem weißen vorderen Getriebe 21Z steht und bei dem Schwarzen 22Z
Ich bin etwas verwirrt :?: :oops:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 13:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Falls du die schwarzen Kegelräder brauchst, kannst du sie natürlich einbauen. Das große Aurozahnrad kannst du auch in weiß lassen...

Die Zahnräder haben alle die selbe Form wie die alten, nur das Material ist ein Anderes...

Wenn du weiterhin die Nitro-Übersetzung haben möchtest, dann brauchst du natürlich das kleine Zahnrad mit 21 Zähnen. ;)

Weil wir bei Nitro sind, schauen wir auch bei Nitro:
http://www.freakware.de/shop/artikelsei ... ruppe=1315

Da findet sich auch das richtige in schwarz:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ruppe=1315


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Super billiges Ladegerät
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: ziroT-MAXX
Antworten: 4
Auch ein super Video! Verbrenner!
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
T-Rex 250 Super Combo RTB ARTF mit Servos (VERKAUFT!!!)
Forum: Ich verkaufe
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Elektronik-Combo
Forum: T-REX Tech.
Autor: willi28
Antworten: 3
echt SUPER
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz