http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 00:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Da hier ja eh noch nichts steht stört es wohl niemanden wenn ich mal einen Anfang mache.. 8)
Wie hier zu sehen ist bin ich nun Besitzer einer T700E Super Combo...
Bei besagter Combo handelt es sich um folgende Ausstattung:

• T-REX 700E F3C Kit (V1)
• F3C 700mm Carbon Hauptrotorblätter
• DS610 Digital servo x3
• DS650 Digital servo x1
• GP780 Head Lock Gyro
• 700MX Brushless Motor (470KV)
• Castle ICE2 HV 120 Brushless ESC
• 6A Externes BEC
• 105mm Carbon Heckrotorblätter

Nun postet mal so eure erfahrungen (wenn vorhanden) mit der Maschine.
Ich werde meine niederschreiben sobald ich welche gesammelt habe :-)
Achja.. Was mir beim Aufbau, welcher übrigens gut von der Hand ging, schon auffiel:
HZR sowie Motorgegenlager vom V2 sind schon übernommen worden.
Die einzigen Unterschiede zum V2 sind nun noch der Kopf mit seiner (nicht einstellbaren) Geometrie und das Heck das bei der zweiten Version wohl wesentlich Stabiler ausgeführt worden sein soll.

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.11.2012, 00:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 11:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Glückwunsch zum neuen Spielzeug!!

Schwächen sind zunächst der Regler. Ansonsten gibt's eigentlich keine Probleme...
Wenn dir die Heckleistung zu wenig ist, Schau mal Richtung nitro-schrägverzahnt, die hab ich auch überall drin.

Das stabilere Heck macht wohl erst beim Crash nen Unterschied. Eins hab ich kaputt bekommen...

Viel Spaß mit der Kiste!
Falls du Fragen hast, den 700er kenn ich in und auswendig. ;)

Lg,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 20:24 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Schwächen sind zunächst der Regler

Könntest Du das mal genauer erklären.Es gibt einige die den Castle fliegen und haben keine Probleme...
Rein nur aus interesse.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 23:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Naja, solang man die Teile Vollgas betreibt ist alles gut.

Teillast ist immer so ne Sache, hab schon sehr viele Brennen sehen.

Der Governor ist auch nicht so das Wahre... Im Grunde fliegt das Ding, manche haben Pech, manche Glück...


Sind nur meine Erfahrungen damit, aber danach wurd ja gefragt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 21:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Wie kriegt man eigentlich den Akku gut befestigt?
Habe das problem das er nicht weit genug hinten sitzt (schwerpunkt) sodass die von Align gedachte "arretierung" mit den Gurten nur vorne greift. So kann er nicht nach Vorne aber er kann nach hinten rutschen.... ich hoffe man versteht was ich meine...
Wie macht ihr das?

Edit: War übrigens ein 12S4000er Stickpack von SLS, evt. sind die einfach zu leicht.
Meine LiPos haben es leider nicht mehr zum Freitag geschafft und Samstags liefert GLS nicht :twisted:
Aber die wären dann 12S5000 (2x6S5000) und kämen auf die selbe länge raus wie das Stickpack nur wären schwerer wegen der 5Ah. Vielleicht passt dann alles?

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 11:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hab meinem den V2 Vorbau gegönnt, da rastet der Akku dann komplett ein. Geht allerdings nur zuverlässig mit der Aluschiene.
Hinten ist aber auch vorgesehen, ein Band durchzuziehen...

Da gibt es längere, kurze können zu kurz sein.
Ansonsten hatte ich meinen Regler immer vorne drin, Schwerpunkt hat mit 3700ern und 5000ern recht gut gepasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 13:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Aha, danke für den Tipp. :wink:
Also noch ein Punkt mehr auf meiner Liste was gegenüber dem V2 anders ist... :lol:
Ich hab jetzt übrigens einen Trick verwendet weil der Akku nach wie vor nicht bis zum hinteren Gurt reicht; einfach einen (großen) Lego-Bauklotz oder sowas ins Chassis gestellt der dann einen längeren Akku vorgaukelt. So saß(en) der LiPo (die LiPos) davor bombig zwischen den gespannten Klettgurten :D

Habe auch schon mein Fazit zu dem Heli:
Setup ist ganz brauchbar, ist natürlich kein Setup für hartes 3D gebolze aber für alles andere ausreichend.
Ausführlicher:
Den Regler muss ich mit dem 12er Ritzel eh zu 80...90% aufmachen da sonst keine gescheite Drehzahl am HR anliegt, Regeln tut er (wie Philipp schon sagte) eher bescheiden, akzeptier ich aber erstmal noch als brauchbar, muss erst noch ein paar Ausführlichere flüge mit ihm machen.

Das Align GP780 ist mir noch ein Rätzel, das Heck pendelt nur so vor sich hin, gute 4...5° geht es die ganze Zeit hin und her.
Ein anheben der Hauptrotordrehzahl brachte besserung (nur noch 2...3°) aber weg bekomme ich es auch mit 100% Gas nicht.
Verändern der Sensisivity wirkte sich auf das Pendeln garnicht aus, eher auf das Abstoppen. Heck ist Mechanisch absolut feingängig und recht Spielfrei.

Ansonsten muss ich sagen gibt es nichts besonderes zu berichten, bin zufrieden mit meinem Kauf 8)
Achja.... dachte man würde das Getriebe hören wenn er läuft... Sch.. auch, man hört nur Rotor wenn der vor einem Schwebt und wenn er etwas weg ist, ist das Geräusch ganz angenehm :)
...wobei auch dazu ist zu sagen: Es macht einen gewaltigen Unterschied ob die Zahnräder mit oder ohne Schmierung laufen. Hab auf alles was Zähne hat ein bisschen Zahnradfett drauf gegeben und das laufgeräusch reduzierte sich nochmal um gefühlte 50% !
Und nein, das zeug saut jetzt nicht im Heli rum (klebt wie sau an den Zahnrädern) :D

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 16:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi

Habe das Gyro im Griff... war eine von mir falsch getaetigte Einstellung mit dem Delay. Hatte 90% Delay oder sowas drin... das kann ja nur Pendeln :-D
Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage zum Gyro, aber dafür mach ich nun nicht einen Extra Fred, und zwar: Das Gyro rastet sehr sauber ein, leider aber auch SEHR heftig! Man hört das Heck beim Stoppen laut fauchen. Das darf imho nicht sein weil das Gyro dann schon ÜBERsteuert und den Pitch am Heck in den Breich bringt wo die Strömung irgendwann abreißt.
Ich könnte mir vorstellen dass ich gerade über diese Delayeinstellung das erreichen könnte (etwas weicher Stoppen) wenn ich jetzt z.b. nur so 5% Delay rein gebe oder?

Ich würde ja einfach testen gehen aber bis mein momentan einziger LiPo (den ich immer 15:45 nach der Arbeit fliege) wieder voll wäre, ist's bereits am Dämmern und dann die Lageerkennung für die Katz :-(
Nu ja... so haben wir wenigstens einen Anreiz wieder was zu tipp0rn und das Forum stirbt nie aus :-)

*Wink :wink:
Steven

Edit zum Fazit: Wenn ich jetzt genug LiPos hätte würden 450er und 500er FBL ersmal nur in der Ecke stehen, nach so langer Zeit mal wieder mit Paddel unterwegs zu sein und dann auch noch so ein Dicker Heli !!! Ich will nix anderes mehr fliegen !!! Das macht so laune :D :D :D
Der dumpfe Sound, das "gemütliche" reagieren am Knüppel... die Turns sehen aus wie in Zeitlupe geflogen..... Harharhar :bravo: Einfach GE..L !

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 20:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Kreisel zu heftig??? :D

Hab ich glaub ich noch nie gehört...
Was kann man dagegen machen...

Evtl. die Empfindlichkeit bissel runterdrehen?
Stopverhalten lässt sich bei dem ja nicht explizit einstellen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 00:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi
Erster RICHTIGER ausflug mit dem Rex hat nun stattgefunden :n3:

Ne im gegenteil.. die Sens konnte sogar noch rauf, dafür etwas Delay rein und nun stoppt er nicht mehr ganz so Brachial reagiert aber etwas verzögert auf plötzlichen Richungswechsel, kann man mit Leben.
Zum Regler muss ich sagen:
Mit dem "Castle-Link" lässt sich das Teil supereinfach programmieren... sofern man einen hat der nicht beim Hochfahren abbrennt; :bravo:

Habe jetzt 3 Drehzahlen im Governor SetRPM-Mode (1650,1750,1850U/min) ausprobiert und muss sagen das Teil macht seinen Dienst verdammt gut !

Die Regleröffnung liegt laut der Software somit bei 82%(1650rpm) bzw. 92%(1850), hatte auch mal 94%(1900rpm) probiert und laut der Log die im Regler intern schon statt findet gab es dort bei Peaks (welche um die 4Kw lagen (ca. 90A)) Drehzahleinbrüche um 80U/min am HR weil der Regler schon 100% aufgemacht hatte was auch hörbar war. :mrgreen: :bravo:
Mit 1850 geht der aber auch gut!
Das teil hat übrigens laut Log 33°C Max gehabt bei 12° draußen.

AuRo-Bailout ist auch ne klasse Funktion von dem Teil !

Was mich noch erstaunt hat: 6 Minuten eine sehr harte Gangart drauf gehabt im zweiten Akku :mrgreen:
Eigentlich gleich nach dem start auf 1850 rauf und losgebolzt xD
Nachgeladen wurden 3020mAh von möglichen 4000(5Ah LiPos). Hammer !
Nen video hat einer vom ersten Akku gemacht, wenn das was taugt lad ichs mal hoch 8)

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 20:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Deluxe1 hat geschrieben:
Wenn dir die Heckleistung zu wenig ist, Schau mal Richtung nitro-schrägverzahnt, die hab ich auch überall drin.


Passt das in alle Rexe ohne Nacharbeit? Evtl. will ich mir das für den Suzi Janis gönnen.....

Zum Rex700.... Er ist wie die meisten Rexe.... Funktioniert und funktioniert und funktioniert. Die org. Servos sind ebenfalls funktionale. Bin auch ne ganze Weile damit geflogen. Dann hab ich Testweise auf ein HV-Setup gewechselt. Damit wurde er nochmal ne Ecke "knackiger" und präziser.
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen.... Es ist eben ein Align-Heli. Fliegt aus dem Kasten wunderbar. Probleme sind ansich keine zu erwarten. Bei Bedarf kannst ja auch nach "oben" upgraden.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 22:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Am Suzi-Hans musste ich die Löcher ein bisschen nach hinten ausweiten. Peter hatte da wohl alles etwas dichter gepackt.
Am normalen 700E hat es direkt gepasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 16:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hm.. ich hab noch eine Doppelfrage:

@Philipp; kannst du mir kurz die Artikelnummern der Teile geben die ich brauche für die Übersetzung vom Nitro und die Nummer für die Teile wenn man auf 800 strecken will? Danke vorab!
Ist das miteinander kompatibel?
Also kann ich auf 800 strecken und das Heckgetriebe vom Nitro verwenden? (...Habe schon gesehen das bei vielen gestreckten 700ern das Heck nicht mehr hält...)

Achso und nochwas... ja danach is aber schluss :mrgreen:
Kann man dann HeRoBlades mit 110 oder sogar 115mm benutzen?
Momentan sind ja nur 105er gestatt weil es sonst (laut hören sagen) zu Berührungen mit dem HR kommen könnte... ?!

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 18:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
1-HN7125 ist der Heckabtrieb
1-H80001 ist das Strechkit

Ist alles kompatibel. 115er hatte ich auch aufm 700er drauf, war bei mir nachher das höhere Drehmoment auf den Kegelrädern. Hab da die ein oder anderen im Flug zerstört. Geholfen hat nen Trockenschmiermittel. (setze ich auf allen Zahnrädern ein)

Deshalb hab ich überall auf die Nitro-Übersetzung gewechselt und wieder auf 105er Align. Sind billiger und die Heckleistung reicht eigentlich überall aus. Ansonsten kannst du auch 115er mit dem langen Heck einsetzen, das ist kein Problem. Bei mir waren es Edge.

LG,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 15:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ja wunderbar.
Viele Dank nochmal! :)
Hatte mir die Teile schon angesehen aber war nicht sicher ob das wirklich alles ist :-D
Okay... dann hab ich ja jetzt freie auswahl....

Denke das ich den erstmal eine weile jetzt so fliege wie er ist, macht echt Spaß brauch aber auch eine gute Kopfdrehzahl (1600+) sonst fliegt er wie ein nasser Sack :lol:

Später wenn wieder genug Geld in der Kriegskasse ist kommt das StretchKit dann zusammen mit FBL und der Nitroüberstzung rein, dann kann ich schööön sachte rumflappen als auch hart rumbolzen :mrgreen:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-Rex 250 Kit Combo neu ! komplett ! *VERKAUFT*
Forum: Ich verkaufe
Autor: philuba
Antworten: 8
Drehzahleinbrüche mit Original-Combo Motor/Regler
Forum: Mini Titan
Autor: Wimmi
Antworten: 6
Walkera BL super heiß, Lipo sofort am Boden
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Super Artikel zum Einstellen des Rotorkopfes gefunden
Forum: Basics
Autor: bestgenm
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz