http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Einleitungen" - Eure Anregungen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 12:35 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Ich wusste nicht, ob grundsätzlich Antworten von "Nicht-Anfängern" hier gewünscht oder zweckdienlich sind (vielleicht wegen der Übersichtlichkeit), aber ich finde Deinen Beitrag aus Sicht eines Anfängers (der ich vor ein paar Jahren ja auch mal war) ausgesprochen informativ. Du hast da einen tollen Text formuliert :bravo:

Ich hätte hier nur eine Anregung. Teilweise gibst Du ja Links an (z.B. Bauplan). Bezüglich der theoretischen Grundlagen könnte man vielleicht noch auf Seiten verlinken, die ja bekanntlich auch recht guten Informationsgehalt abgeben. Ich denke da z.B. an Heliernst oder so...

Generell denke ich, dass Links zu ausgesuchten aber im Kontext wertvollen Seiten hier noch recht hilfreich sind. Auch wenn sich die Informationsmenge dadurch für den Anfänger erhöht wird ihm dadurch aber schnell klar, was noch vor ihm liegt. Und das regt ja bekanntlich den Ehrgeiz oder wenigstens das Nachdenken über die eigene Motivation an.

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.03.2011, 12:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: "Einleitungen" - Eure Anregungen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 12:57 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Frank,

danke Dir für das Lob und die Anregung mit den Links. Habe ich mir zwar auch schon Gedanken
drüber gemacht und werde es auch umsetzen, nur hab ich im Moment keinen Nerv mehr,
erst über die Struktur etc. der Anfängerforen nachgedacht, erstellt, verworfen, neu erstellt,
für akzeptabel befunden 8) ... Dann Aufsätze schreiben, umschreiben, halbwegs ordentlich
gliedern, immer schön zwischenspeichern, kopieren, wieder einfügen, wie sieht´s wohl in
der Vorschau aus...sooo viel Arbeit bin ich eh nicht gewohnt (und schon gar nicht am Bildschirm :shock: )
Aaaaber es wird und ich find´s auch schonmal okay so, und weiter dran gefeilt wird später :wink:

Grüsse, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 13:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi Martin,
find ich inhaltlich sehr gut jedoch ausdrücklich teilweise etwas zu verkindlicht (verniedlicht) geschrieben. Verstehst du ungefähr was ich meine?
Ich persönlich würde mich ein wenig reduziert vorkommen als Beginner.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 13:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Martin,

mir gefallen Deine "Aufsätze" außerordentlich gut, auch die Verbindung
der Titel zu Star Trek bringt etwas "Lockerheit" mit rein.

Ich wollte den Bereich nicht mit Lob und Beurteilungen zuspammen
sonst hätte ich schon früher was dazu geschrieben.

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 14:33 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

naja, mein Schreibstil... ich wollte das Ganze halt nicht so üblich-monoton verfassen, hoffe
mal nicht, dass sich dadurch ein Neuling weniger ernst genommen fühlt :wink:
Aber genug dazu, auch genug des Lobes :oops: , ich war hier nicht "fishing for compliments" oder so,
wichtig wär´s, wenn Euch noch Ergänzungen o.ä. einfallen, dann immer her damit!

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einleitungen" - Eure Anregungen
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 12:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Martin,
auch von mir ein Lob. Es trifft die Sache ganz gut.
Auch vom Schreibstil her dürfte es so ziemlich jede Altersgeneration treffen.

Was die Links betrifft:
würde ich persönlich nicht machen, da unter Umständen die Zieladresse bald wieder verschwunden ist. So was hatten wir ja leider auch schon in anderen Unterforen....

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einleitungen" - Eure Anregungen
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 13:47 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Silverwing hat geschrieben:
Was die Links betrifft:
würde ich persönlich nicht machen, da unter Umständen die Zieladresse bald wieder verschwunden ist. So was hatten wir ja leider auch schon in anderen Unterforen....


Stimmt - das ist natürlich ein Argument. Ich dachte aber ohnehin an Seiten, die schon lange online sind und von denen aus der interessierter Anfänger weiter recherchieren kann. Davon gibt es ja durchaus ein paar...;-)

Bezüglich des Schreibstils: Mir gefällt der Stil von Martin sehr gut. Und falls Du mal etwas Unterstützung brauchst, kannst Du gerne auf mich zukommen. Ich formuliere ganz gerne Texte... :wink:

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einleitungen" - Eure Anregungen
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 19:46 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
sucess hat geschrieben:
...Und falls Du mal etwas Unterstützung brauchst, kannst Du gerne auf mich zukommen. Ich formuliere ganz gerne Texte... :wink: ...

Hallo Frank,

das ist ja mal ein Angebot! Für "Das unentdeckte Land" hab ich schon was in der Mache, dauert
allerdings wohl noch etwas... ... wegen "arbeiten"...und so :wink: Aber falls Du für "Nemesis" eine
Idee hast, tu´ Dir keinen Zwang an! Da hab´ ich selbst jetzt noch keine passende Idee, kannst
Deiner Kreativität also freien Lauf lassen :wink:

Grüsse, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einleitungen" - Eure Anregungen
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 22:04 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Vielleicht stehe ich ja jetzt etwas auf dem Schlauch, aber Du meinst wohl kaum die antike Göttin des Zorns, wenn Du das Stichwort "Nemesis" in den Ring wirfst....;-)

Nee - im Ernst - ich weiß gerade nicht, was Du hier meinst.
Wenn ich aber zu "doof" bin ( :oops: ) und wir dann hier nicht die Leute langweilen sollten, kannst Du mir ja via PN kurz erläutern, was Du genau meinst.

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einleitungen" - Eure Anregungen
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 22:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Nemesis ist dei griechische Göttin, des "gerechten Zorns", läuft auch unter Rachegöttin,
sie bestraft die menschliche Selbstüberschätzung, die ja bei uns ab und an vorkommen soll :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einleitungen" - Eure Anregungen
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 00:39 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Jetzt hab ich's geschnallt...... :wink:

Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen...

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einleitungen" - Eure Anregungen
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 06:49 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Richtig, alldiewiel ich mich für die Namen der Unterforen an Titeln der Star Trek-Movies orientiert
habe, fand ich, Nemesis sei genau der passende Name für die Abteilung "...es hat gekracht..."
"Der Zorn des Khan" wäre natürlich auch gegangen, aber warum nicht auch hier mal so eine
griechische Göttin reaktivieren, wenn schon eine von denen recht erfolgreich im Sportschuhgeschäft
ist, ´ne andere verkauft Luftgewehre, da darf dann ruhig auch eine für kaputte Helis herhalten.
Ich hoffe, sie zürnt mir nicht allzusehr, ist immer noch besser als arbeitslos :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein kleiner "neuer" fuhrpark ^^ ohne helis
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 0
"Rc-Toy News 02/08" ?!
Forum: Offtopic
Autor: Goose969
Antworten: 16
Logikfrage warum Hubschrauber "auspendeln"?
Forum: Basics
Autor: ChaoZ
Antworten: 3
ist es einfacher im Governer-Modus zu fliegen - Eure Meinung
Forum: Basics
Autor: Matzmann
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz