http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anfänger] Kaufberatung
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 15:48 
Hi Leute!

Ich bin neu in der Modellhubschrauber-Szene, und habe daher einmal eine grundlegende Frage.

Mit welchen Modell ist es am besten zu beginnen?
Ich habe schon Erfahrung mit dem Fliegen von Segelflugzeugen und Motorfliegern, jedoch noch keine Erfahrung mit dem Fliegen von Hubschraubern.

Da ich vorerst nicht allzuviel Geld investieren möchte, dachte ich daran eventuell etwas günstiges bei E-bay zu ersteigern (< € 150).

Hier sind mal ein paar Links, die ich bei E-bay gefunden habe. Im großen und ganzen werden da eh immer die gleichen Modelle verkauft.

Worauf muss ich achten? Sind solche Modelle nur Indoor oder bei (fast) Windstille auch im Freien zu fliegen?

Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig weiterhelfen, wäre echt super! ;)

Hier mal die oben angesprochenen Links:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7362346514&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7361805699&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7360015877&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7360583466&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Oder ist da etwas brauchbares dabei?

http://www.edv-stern.de/53205096221081d36/53205096250088e12/index.html

Herzlichen Dank im Voraus!

Lg
Stef


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.11.2005, 15:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 18:36 
Hallo erstmal und herzlich willkommen hier!

Genau diese Frage wurde hier schon oft gestellt. Wenn Du also mal die Suchfunktion nutzt wirst Du garantiert fuendig. Aber erwarte nicht zu viel, jeder empfiehlt was anderes. :P

Grob kann man sagen das der WASP recht gut bewertet wird. Und der liegt auch unter den 150 Euro.
Ich selbst fliege den DF36 der von einigen nicht als geeigneter Anfaengerhubschrauber gesehen wird, aber ich wuerde ihn mir wieder kaufen wenn ich die Entscheidung nochmal treffen muesste.

Grundsaetzlich kann man sagen das die Helis mit festem Pitch (also die Angebote bei denen ein 4 Kanal Sender und Empfaenger dabei ist) am besten nur Indoor oder bei absoluter Windstille geflogen werden. Die mit Pitch (6 Kanal) sollen auch bei leichtem Wind draussen geflogen werden koennen. Mache ich persoenlich noch nicht da ich auch noch blutiger Anfaenger bin, aber es soll gehen!

Auf jeden Fall habe ich in Deinem Text das Schlagwort gelesen! Begriffe wie "guenstig" oder "billig" gibt es beim Heli fliegen nicht! Auch diese kleinen Elektroteile gehen schwer ins Geld.

HELIKOPTER FLIEGEN IST EIN TEURES HOBBY!!!

Sorry wenn ich das so hervorhebe, aber ich glaube darueber sind sich viele Leute einfach nicht im klaren! Und dann geben sie entnervt auf, schmeissen das Hobby hin und haben das Geld zum Fenster hinaus geworfen. Und dann schimpfen sie noch auf die Walkera Helis weil das natuerlich an denen liegt das es nicht geklappt hat mit dem fliegen.

Mach Dir klar, es bleibt nicht bei dem Set von Ebay! Vor allem nicht in der Preisklasse in der Du guckst. Schnell kommt ein Brushless Motor und ein Regler dazu, dann der Lipo Akku. Und weil eine Akkuladung nicht reicht wenn man zum fliegen geht kauft man davon mehrere! Dann ist das Ladegraet das dabei ist Schrott! Also kommt ein Computerlader fuer die teuren Lipos! Die Servos sind auch nicht der Hit, die tauscht man ueber kurz oder lang mal aus......! Und so weiter!
Und da sind noch nicht die Ersatzteile bei die man so kauft waehrend man lernt!

Also nur um mal einen Anhaltspunkt zu geben, mein DF36 duerfte inzwischen so bei 500 Euro liegen.

Aber es lohnt sich! Heli fliegen ist mit Flaechenmodellen nicht zu vergleichen! Es ist die Koenigsklasse wuerde ich sagen! ich will Dir das nicht ausreden, auf gar keinen Fall! Alles was ich will ist klar machen das alles nicht so einfach und easy ist wie bei Ebay beschrieben! :-)

Have fun!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 19:08 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo,

also ich gebe da Cyrano recht, bei einem DF 36 mit Ladegerät, BL Motor, Servo´s, einige Ersatzteile und Lipo bist du bei ca. 400-500.-€.
Aber dann hast du auch schon einen ganz vernünftigen Heli.
Bei dem die Ersatzteile noch bezahlbar sind. Die meisten liegen um oder unter 10.-€.
Von den kleineren mit Heckmotor würde ich die Finger lassen und beim DF 35 hat man immer Ärger mit dem Heckantrieb (Zahnräder) und dem aufsetzen des Heckrotor´s. Ein Umbau auf Riemen kommt so auf die 80€.

Also ich bin mit dem DF 36 zufrieden und würde ihn auch als anfänger wieder kaufen. Billig ist das Hobby Heli nicht.
Aber lieber noch etwas sparen und dann was vernünftiges kaufen.

Gruß

Klettermaxx

p.s.
wenn du dir einen kaufst, schau mal wer hier im Forum in deiner nähe wohnt. Sicherlich wird dir jemand beim einstellen und den ersten Flugversuchen helfen.

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 23:54 
hallo
ich habe seit ca 1 monat einen df4 und kann damit schon schweben
habe nie das übungs landegestell verwendet
bis jetzt habe ich ca 30 euro für ersatzteile ausgegben
bin jetzt auf der suche nach einen cp
ich werde mir einen zoom 400 oder df39 zulegen
und mit meinen df4 noch weiter üben
kauf dir einen zu (crashen und dann einen zum fliegen :D )
für meinen df4 habe ich 81 euro inkl. versand bezahlt
ich hoffe es hilft dir
mfg romandf4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

heli kaufberatung
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Kaufberatung (Selbstversuch)
Forum: Der erste Kontakt
Autor: Gor Na Vid
Antworten: 51
KAUFBERATUNG... EIN SCHWIERIGES THEMA!
Forum: Treffen der Generationen
Autor: Soonhaeng
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz