http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 12:40 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 20:09
Beiträge: 66
Wohnort: Neumünster
darf ich denn wenigstens so schreiben ???????????????????? :n57:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.06.2008, 12:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 13:59 
Nein, auch das ist - mit Verlaub - :n86: !

Ich weiß nicht, wieso du zu glauben scheinst, man schenkt dir zuwenig Beachtung - dazu hattest du doch bisher keinen Grund, oder?
Oder warum sonst wirfst du mit Interpunktionen um dich, als hinge dein Leben davon ab?
Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis - aber nicht weitersagen, hörst du?
Wer fett oder groß schreibt oder keine oder zuviele Satzzeichen verwendet, nervt einfach und wird gerade dann weniger beachtet. ;)

Die größte Zuwendung erfährst du immer noch, wenn du

- unflätig herumschimpfst, allerdings kannst du diese Form der Aufmerksamkeit nur sehr begrenzte Zeit genießen, dicht gefolgt von Rausschmiss. :twisted:
- guter Humor, dann hast du die Lacher und jedes Wohlwollen auf deiner Seite
- möglichst sachlichen und strukturierten Stil, deine Fragen und Beiträge hier einzubringen. Je besser dein Text verfasst wurde, desto schneller und genauer kann man dein Problem erfassen und eine Antwort dafür entwickeln.

Sieh es so: ein Problem aus der Ferne zu beheben ist nicht gerade einfach und erfordert durchaus ein gewisses Mindestmaß an Sachverstand nicht nur in technischer Hinsicht - den haben hier weit mehr als man hier geschrieben sieht. Nein, es gehört auch was dazu, den Sachverhalt so erklären zu können, dass du als Anfänger und "noch-nicht-Checker" das auch versteht.

Also, lass es mich mal geradeheraus sagen: dafür erwarten wir hier verdammtnochmal dass sich der Hilfesuchende die Zeit nimmt, und seine Frage nach bestem Wissen und Gewissen formuliert. Damit meine ich nicht grundsätzlich 1a-Aufsätze und Präludien, sondern einfach dein Bestes, wieviel das auch imer sein mag. Wir respektieren das auch dann, wenn es nicht so viel ist, wie man sich vieleicht wünschen würde. Aber wir merken sehr wohl, wenn einer, der es eigentlich besser könnte als manch anderer, nicht sein Bestes gibt und einfach mal eben irgendwas hinschludert.

Damit wir uns richtig verstehen, diese ganze Predigt galt nichtmal dir, du hast ja nichts verbrochen. :lol:
Nein, das war an jedermann gerichtet! ;)

In diesem Sinne: ich weiß nicht, warum diese Predigt immer wieder gehalten werden muss, da sie doch eigentlich selbstverständlich sein solte - oder sieht das einer anders? :roll:
Dann einen Schritt vortreten - JETZT! :twisted:

An den Admin: kann mal bitte dieser bescheuerte "ihr seid die Größten / ich bin nichts"-Smiley gelöscht werden? Ich finde den meist in unerträglichen Weise eingesetzt. :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 19:16 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
LOL

Die graphisches Smilies erfreuen sich bei den einen größter Beliebtheit, die anderen (wie ich) ignorieren sie schlicht. Ist mir auch zu umständlich.

Aber was die Form und den Anstand in Foren angeht, kann ich nur beipflichten. Im Chat hab ich noch ein minimales Verständnis für Schlampigkeit der Schriftsprache, aber Forenbeiträge werden nicht unter Zeitdruck geschrieben - im Gegenteil: man möchte in der Regel doch etwas damit erreichen, dementsprechend sollte man sich mit seinem eigenen Post auch auseinandersetzen.

Naja.

Aber mal zurück zu unserem 37er-Anfänger: Ich glaube nicht, daß hier schon was zu der WK0701-Funke gesagt wurde. Ich habe mal gelesen, daß RC-Toy eine brauchbare Anleitung beilegt. Ich hoffe, das stimmt, denn die "normale" Anleitung ist schlichtweg falsch in vielen Punkten und kein Mensch aht eine Chance, damit den Heli in die Luft zu bekommen.

Solltest du also eine Einweisung in die Funke benötigen, kannst du dich u.a. an mich wenden , da ich einer der wenigen bin, die die WK0701 nicht nach wenigen Tagen in die Tonne geworfen und sich eine MX-12 o.ä. gekauft haben. Dafür kenne ich die jetzt in- und auswendig...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 09:47 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 20:09
Beiträge: 66
Wohnort: Neumünster
hallo momo,
danke das du mir hilfe anbietest was die fernbedienung angeht.
also wenn ich hilfe brauche,werde ich dich sofort "antackern"
und jetzt mal ne neuigkeit !
den ersten crash habe ich hinter mir und mir dabei direkt ein paar
schnittwunden zugezogen,ich dussel.
jetzt muss ich mir erstmal eine kleine madenschraube für das ritzel
das auf dem motor sitzt besorgen,denn diese ist bei dem crash wohl
irgendwie abgeflogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 09:57 
Zitat:
...,denn diese ist bei dem crash wohl
irgendwie abgeflogen.


Davon ist _nicht_ auszugehen.
Viel eher vermute ich, dass diese Madenschrauben locker war und als sie dann ganz auf war, der Heli zu Boden plummste (dein Crash).

Und selbst das erklärt noch nicht, wie die Madenschraube gleich GANZ fehlen konnte. Das ganze scheint mir noch etwas rätselbehaftet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 20:06 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 13:32
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund
Hi,
auch von mir ein Wilkommen und viel spaß mit deinem 37er. :lol:

_________________
Hab 2 Symmas und kann die passabel fliegen.
Mein alter hat einen HM-59D und ich darf den später auch mal fliegen lassen.
Flugstatus: guck und lern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Liop 3700 & Rookie QR RTF
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: helifanxx
Antworten: 1
Rookie
Forum: Der erste Kontakt
Autor: klausM59
Antworten: 17
"Und noch einer..." alter Stinker...aber E-Rookie
Forum: Fliegerbar
Autor: Pitchblacky
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz