http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 03:15 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2008, 02:36
Beiträge: 58
Wohnort: Neustadt, in der Nähe von Hannover
Hi,

hier mal flugs meine Daten:

Sven, 35 Jahre jung, arbeite im ÖD, und komme aus Neustadt bei Hannover.

Hab mir vor zwei Jahren den ersten Heli geholt, einen DF4.Hab auch recht schnell Fortschritte gemacht. Im selben Jahr noch der DF22D (lag schon wesentlich besser in der Luft). Anfang letzten Jahres kam noch der DF37 dazu.

Schwebeflug bekomme Ich mit den beiden kleinen Helis schon super hin. Der 37 ist mir zweimal abgeschmiert. Hab erstmal wieder in die Box gelegt.
Kann aus Zeitmangel leider nur wenig üben.
Gestern hatte Ich dann die glorreiche Idee den DF37 mit der MX-12 zu steuern. Hat auch alles bestens geklappt. Hätte vielleicht nur nicht im Wohnzimmer probefliegen sollen :(
Gegen nen Schrank geknallt und Schrott. :n121:
Aber Ich gebe nicht auf :!:

Fahre im übrigen auch noch 1:8 Verbrenner Truggy. Haben in NRÜ im Gewerbegebiet ne kleine Strecke gebaut mit fetten Sprüngen und CO.

Das solls ertsmal von mir gewesen sein. Man sieht sich .....

_________________
Graupner MX-16s

T-REX 600N ProOS-H50,Hatori, GY401+9254,RevMax,3x3152,1x3001, SMC16scan,600'er GCT X-pert, BS-CFK-Heros
CopterX 450 SE V.2 3x SG90, 1xFS61BB Speed Cool, SMC16scan,LTG2100T,325'er GCT X-treme, CFK-Paddel, CFK-Heros
Cessna Skylane OS91 Surpass
Sukhoi SU31 AXI 2808/24,YGE60,SG-90
TT ST-1,BLS-452,tuned Pro28 4,67ccm,Mielke 2041,LRP BowTies, TT-Wing
SIM:Realflight 3.5/4.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2008, 03:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 07:46 
Hi Sven,

wenn dein Zeitbudget so angespannt ist, solltest du vielleicht mal über einen anderen Heli als Walkera nachdenken.
Funktionieren tun die WKs schon auch, aber sie sind halt doch etwas empfindlich und auch sonst recht gewöhnungsbedüftig. Einer, der's schon kann, fliegt damit fast out of the Box. Aber als Anfänger kämpft man zusätzlich zu den ohnehin schon nicht einfachen Herausforderungen des Helifliegens an sich auch noch mit den Tücken des Materials.

Wenn man genügend Zeit und Geduld mitbringt, geht selbst das, wie hier schon mehrfach bewiesen wurde. Wir haben hier ein paar Cracks, die werden mit JEDEM Walkera-Heli fertig. Aber in deinem Fall würde ich eher mehr Kohle in etwas substantielleres als einen Walkera-Heli investieren und damit deutlich mehr der kostbaren Zeit ins Fliegen investieren.

Und ich würde mittlerweile auch nicht unbedings in einen 450er investieren, da gibbes mittlerweile sehr interessante Helis, die etwas größer sind und die sich aber trotzdem mit noch moderaten Akku-Kosten betreiben lassen. Solche Geräte erleichtern dir das Lernen erheblich. Ein größerer Heli ist merklich sanfter unterwegs, so dass du deutlich entspannter gegenlenken kannst. Ausserdem siehst du den Heli besser, selbst wenn er mal ein paar Meter weiter weg ist. Das ist später besonders dann wichtig, wenn du vom Heckschweben allmählich zum Seitenschweben, Naseschweben und dann Achten und Rundflug übst.

Wir wollen uns nichts vormachen, ein guter Heli kostet stets so etwa 6-800 Euronen, bis man wirklich alles beisammen hat. Es gibt zwar bei 450ern günstige Komplettangebote, aber 3x darfst du raten, warum die so günstig sind.

Da ich ja deine Intention nicht wirklich kenne, werde ich jetzt auch nicht konkreter, schließlich hattest du dich ja auch über nichts beklagt. Obiges stellt nur einen Gedankengang dar, der aus dem resultiert, was du geschrieben hast und der zu einem etwas schnellerem Lernfortschritt führen könnte. Einfach ein Tip eben, mehr nicht. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 09:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
jau, willkommen im forum!!! :D
jack hat ja bereits erschöpfend kommentiert und dem ist zuzustimmen ;-) wieviele haben sich hier von dem billigzeug locken lassen (mich inbegriffen) und sind am schluß fast ausnahmslos eines besseren belehrt worden. aber, what shalls, man hat dadurch auch viiiieeel gelernt und auf diese lehre wollt ich nicht mehr verzichten ;-)

also, viel spaß bei uns im forum und natürlich draußen auf der wiese mitm heli!
viele grüße,
o.d. ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 20:10 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2008, 02:36
Beiträge: 58
Wohnort: Neustadt, in der Nähe von Hannover
Ja, wie Ihr schon vermutet habt, haben Ich mich auch mit den günstigen Angeboten locken lassen.

Allerdings auch deswegen, da sich die Ersatzteilpreise bei den Walkera- Helis im Rahmen halten. Das man z.B. von einem Kreisel der bei Walkera 40 Euro kostet nicht das erwarten kann wie z.B. den GY401 der über das doppelte kostet sollte jedem klar sein. War es mir auch !!!

Der letzte Crash war einfach nur meine eigene Blödheit. Den Heli im Wohnzimmer mechanisch sauber einstellen zu wollen ist schon seltel dämlich. Naja, für den DF4/DF22 war das WZ groß genug.

Ansonsten bin Ich mit den Flugeigenschaften der WK- Helis soweit Ich die beurteilen kann, zufrieden. (Preis/Leistung passt meiner Meinung)

Habe allerdings auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nen T-REX 500 als GFK- Version zu holen. Da halten sich die Ersatzteilpreise auch noch in Grenzen, die Qualität ist aber einfach nur geil. Da jackelt nix, kein (kaum) Spiel im Rotorkopf, echt top. Preis ist ja auch ok.

Ich werd aber wohl erstmal mit nem SIM üben, den DF37 zumindest dies eine mal nochmal aufbauen. Wenn Ich im SIM dann Nasenschweben, Seitenschweben und KONTROLLIERTE Rundflüge hinkriege, geht's dann drausen weiter.

Würde ja gern mal nen "großen" schweben lassen im Lehrer-Schüler Modus um mal nen vergleich zu haben.

Hab bei mir in der Umgebeung bisher niemanden gefunden, der das mit mir macht.

Viele Grüße
Sven

_________________
Graupner MX-16s

T-REX 600N ProOS-H50,Hatori, GY401+9254,RevMax,3x3152,1x3001, SMC16scan,600'er GCT X-pert, BS-CFK-Heros
CopterX 450 SE V.2 3x SG90, 1xFS61BB Speed Cool, SMC16scan,LTG2100T,325'er GCT X-treme, CFK-Paddel, CFK-Heros
Cessna Skylane OS91 Surpass
Sukhoi SU31 AXI 2808/24,YGE60,SG-90
TT ST-1,BLS-452,tuned Pro28 4,67ccm,Mielke 2041,LRP BowTies, TT-Wing
SIM:Realflight 3.5/4.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 20:45 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Herzlich Willkommen im Forum. Ich werd dir zwar nicht(noch) viel helfen können, aber das sag ich dir:
Wenn du den Gedanken und auch die Kohle hast dann las dir bitte nix anderes mehr einreden. Du wirst den Unterschied merken. Mir kommt nix "günstiges" mehr ins Haus, in die Halle, auf den Sportplatz in die Werkstatt. Mit dem 500er liebäugele ich im Moment auch, da Akkus noch bezahlbar. Um die 600Euronen ohne Funke und schon gehts ab.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 20:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Auch von mir ein Werzliches Hillkommen :lol:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein gyro ließ mich net gieren
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ich hab mich verliebt --Raptor E620/SE-- Elektroheli
Forum: Galerie
Autor: Jumpjunky
Antworten: 11
CP oder FP - ich kann mich nicht entscheiden...
Forum: Nano-Heli-Technik allgemein
Autor: wilih
Antworten: 4
Discounterakkus haben mich 1 Satz Rotorblätter gekostet.
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
könnt ich mich kaputtlachen.....
Forum: Offtopic
Autor: powerpaul
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz