Dann hau ich mal mit in die Kerbe, zusammen stecken wir Jacks Prügel besser weg
Wenn Du einen H. suchst, der aus der Kiste raus super fliegt und fliegt und fliegt,
wenn Du die Akkus vom 450er verwenden möchtest,
wenn Du nicht überall glitzerndes Alu brauchst,
wenn Du es ertragen kannst, daß 5 andere auf dem Platz den gleichen Heli haben wie Du,
wenn Du Ersatzteile einfach nur bei einem von 10 Händlern bestellen willst,
dann nimm den Rex, er wird es Dir danken.
Wenn Du einen etwas hübscheren (Geschmacksache), etwas günstigeren, trotzdem besser ausgestatteten (Alu, Carbon) suchst,
wenn Du etwas haben willst, was nicht jeder hat,
wenn Du nicht so oft abstürzt und das schöne Alu dabei verbiegst,
wenn es Dir nichts ausmacht, manchmal im Netz nach Ersatzteilen zu suchen, die evtl passen könnten,
wenn es Dir Spaß macht, mit Akkus, Motoren oder Blättern zu exprimentiern, statt das einzubauen, was die "Chefs" fliegen,
dann nimm den Notos, der ist momentan sehr günstig.
Das mit der Umlenkung denke ich verliert mit der Größe des H. zunehmend an Bedeutung.
Beim 450er würde ich es nicht wollen, ein Rapi 90 oder Rex 600 hat es sowieso.
Ach ja, den Hurricane 550 hat ein Kollege gehabt, der ist noch mal ne halbe Nummer größer und wiegt ca. 2,5 kg.
Der fliegt zwar auch mit 2x3S 2200, aber nicht lange. 2x3S (oder 6S) 3200 reichen so ca. 7-9 min.
Aber diese Akkus sind halt wesentlich teurer.
Ach ja, mein momentaner "Traumheli" (den ich mir hoffentlich irgendwann mal leisten kann)
hat fast gar kein Alu und Carbon, der ist komplett aus Plastik