So Leute da scheinen ja jede menge Daumen gedrückt worden sein,ich hoffe es hat keine Verletzungen gegeben
Hatte gestern nochmals im V-Stabi forum nachgefragt ob es daran liegen kann das ich die Sensorlage falsch angegeben hatte(und mir der Heli deshalb weggekippt war).Man bestätigte das(toller Support) und heute war es dann soweit.
Trimmflug durchgeführt und dann erster Rundflug.Oh mann war ich nervös,meine Finger zitterten wie bekloppt,doch alles war wie erhofft und hat ohne Probleme funktioniert.
Erster eindruck,das kreischen ist weg,etwas leiser ist er auch aber das Fluggeräuch ist nun wesentlich angenehmer.
Leistung ohne ende ist auch da,der Heli zieht die 12 Grad Pitch ohne mühe durch wo ich vorher immer so das gefühl hatte er ist am Limit.
Was das Steuergefühl betrifft,ich finde das der Heli viel feinfühliger geworden ist,man kann ihn viel präzieser steuern,was wohl jetzt nicht unbedingt aussagt das die Push und pull anlenkung Mist ist.Nein jeder wird wohl wissen das die Push und Pull anlenkung gut ist wenn die übersetzung gut ist was bei mir nicht der Fall war.
Ich hatte eine schlechte übersetzung was man im V-stabi Forum erfährt was es damit auf sich hat.Jeder der ein V-stabi besitzt weiss wovon ich hier schreibe.
Also alles in allem ist der Umbau für mich lohnenswert gewesen,ist zwar schade das der Crash dazwischen gekommen ist aber wäre er nicht gewesen dann stünde der Chaos wohl immer noch so wie er war auf dem Regal und ich würde weiter mit 6 S und Push und Pull fliegen.
Hattte der Crash also doch noch etwas gutes obwohl das jetzt nicht heissen soll ich finde es gut das er unfreiwillig runtergekommen ist.
Was die Ströme und den Stromverbrauch angeht muss ich noch etwas warten bis mein Sparschwein wieder etwas dicker geworden ist,damit ich mir noch ein IIsi Sensor kaufen kann.Jetzt gibt es erst noch ordentliche Hauptblätter.
LG Michael