http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 18:40 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Hi Leute
Da hier nicht viel los ist schreibe ich mal meine umbaumaßnahme nach meinem Absturtz.
Ich hatte schon seid einiger Zeit vor meinen Chaos auf ein 12 S Setup umzubauen da ich in letzter Zeit das gefühl hatte den Heli am limit zu bewegen.Aber wenn der Heli gut fliegt dann sollte man es so belassen,was ich auch tat.
Doch letztens war es dann soweit.Am Sim fliege ich eine 8 auf dem Kopf ohne probleme,das sollte nun auch in der Realität funktionieren.Leider ist das auch nur ein wunschdenken,erste Kurve zu weit weg von mir,Lage nicht mehr erkannt,dann auch noch zu weit unten und es kam wie es kommen musste,ich schlug mit der Haube voll in den Boden,natürlich auch gerade an einer Stelle wo der Boden ziemlich hart war. :n95:
Schaden beachtlich:bis aufs Stabi und den Servos hat alles etwas abbekommen,selbst das Chassis war an einer Stelle gebrochen.Auf den ersten Blick hatte es gar nicht so schlimm ausgesehen,aber nach dem zerlegen des Helis kam dann die ernüchterung.
Zuerst hatte ich den gedanken den Heli komplett zu verschrotten,aber da ich gerne rumexperimentiere habe ich gleich Nägel mit Köpfe gemacht.
Nun wird der Heli nicht nur auf 12 S umgebaut sondern ich baue ihn auch noch gleich auf Direktanlenkung um.Jetzt werden sich einige Fragen warum umbau auf Direktanlenkung.Ist bei mir aus folgendem Grund.
1.Ich schraube gerne :wink:
2.Meine Chaos Push und pull anlenkung hat ein schlechtes umlenkverhältnis.
3.sämtliche gestänge waren defekt und müssten erneuert werden.Mir sind beim Crash sogar zwei Servohörner gebrochen,was den Servos wohl zugute kam,denn davon ist keines kaputt gegangen.
4.Ich wollte das schon immer machen :mrgreen:
Wie schon geschrieben baue ich auf 12 S um.Dazu habe ich das Hauptzahnrad,Freilauf und aurozahnrad vom 600 EFL genommen,alles Modul 1 was ja für 12 S ein muss sein soll.
Als Regler kommt ein Robbe Roxxy 75 Ampere zum einsatz,da ich mit diesem (als 120 Ampere variante)schon in meinem Janis gute erfahrungen gemacht habe.
Als Motor soll der SK3 der in meinem Janis war dienen,da sehr sparsam und auch gut.(In meinem Janis habe ich nun einen Align 700 MX umgewickelt(7+7 YY).
Für die Direktanlenkung musste nun ein neues Loch für die Servos her,was nicht schwer zu finden war.Der chaos ist ja baugleich dem ESP und wer den ESP kennt der hat richtung Taumelscheibe ein rundes Loch das ich einfach etwas vergrößert habe damit ein Servo darin platz findet.
Dort haben nun die beiden vorderen Servos Platz,das hintere bleibt dort wo es ist.
Nun noch ein Bild vom Crash und eines wie das Chassis jetzt aussieht.Teile sind bestellt und ich muss nun warten bis diese da sind,dann geht es weiter. :wink:
LG Michael


Dateianhänge:
Dateikommentar: Direktanlenkung von der Seite
Direkt 2.jpg
Direkt 2.jpg [ 104.89 KiB | 1381-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Direktanlenkung von oben
Direkt 1.jpg
Direkt 1.jpg [ 108.25 KiB | 1381-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der Crash
Chaos Crash.jpg
Chaos Crash.jpg [ 120.8 KiB | 1381-mal betrachtet ]

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2013, 18:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 19:54 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Michael,

sehr intressanter Umbau den du da vor hast. Bitte berichte weiter. Ich habe ja selbst noch einen 600 ESP, worüber ich mir noch nicht klar bin, was ich in Zukunft mit dem Heli anfange.

Gruß
Helmut.

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 20:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
worüber ich mir noch nicht klar bin, was ich in Zukunft mit dem Heli anfange.

Fliegen natürlich :wink:
Was meinst Du damit steht er bei Dir rum oder warum bist Du unschlüssig.Oder geht es um einen Rumpfprojekt????
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 07:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Michael,

ja ja, ws am SIm klappt, geht in echt noch lange nicht, die Erkenntnis habe ich auch schon oft gemacht :wink: .

Den Umbau auf Direktanlenkung habe ich bei meinem Rex 600 auch gemacht, dabei habe ich die Servos genau so platziert wie Du.
Ich hatte auch die Nase voll von dem PP Gedöns mit dem, für FBL, ungünstigen Hebelverhältnis,
außerdem wollte ich Gewicht sparen um der lahmen Ente Beine zu machen, ich bin dann bei 3,1 Kg mit 6S 4000 40C angekommen, ein super Wert.
Ein Umbau auf 12S kam bei mir nicht in Frage, da es die M1 Räder, bzw. dem 600 EFL noch nicht gab und ich Leute kannte,
die mit nem 12S Powerantrieb (und dessen gnadenloser Nutzung) die Serienzahnräder einfach abrasiert haben.

Wie löst Du das mit der TS Verdrehsicherung?


Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 11:39 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Ripper67 hat geschrieben:
Fliegen natürlich :wink:
Was meinst Du damit steht er bei Dir rum oder warum bist Du unschlüssig.Oder geht es um einen Rumpfprojekt????
LG Michael


Fliegen tut er natürlich, dafür wurde er ja schließlich gebaut :lol:

Für ein Rumpfprojekt würde sich der ESP sehr anbieten. Ganz oben steht aber zunächst ein FBL Heli in der 550/600er Klasse. Hier überlege ich halt, ob es noch Sinn macht den ESP umzubauen, oder gleich einen neuen Heli anzuschaffen. Rex 550 DFC oder TT X50E kämen da für mich in Frage.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 17:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Wie löst Du das mit der TS Verdrehsicherung?

Mit einer Platte durch die dann ein Loch gebohrt wird durch die dann das anlenkgestäge durch geht.In etwa so wie beim TDR.Werde es mit Bilder festhalten. :wink:
Zitat:
ob es noch Sinn macht den ESP umzubauen

Warum nicht????Mein Chaos war als ich ihn bekommen habe auch mit Paddel bestückt,der Umbau auf FBL war von vornerein schon mit einkalkuliert,damals als ich ihn kaufte gab es den Chaos noch nicht als FBL,jetzt schon.
Außerdem hättest Du bei einem Neukauf zwei 600 und zwei gleiche Helis in einer größe????????
Also gehe ran und baue ihn um,ist außerdem noch günstiger da Du ja die ganze elektrik schon hast.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 20:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Ripper67 hat geschrieben:
Außerdem hättest Du bei einem Neukauf zwei 600 und zwei gleiche Helis in einer größe????????
Also gehe ran und baue ihn um,ist außerdem noch günstiger da Du ja die ganze elektrik schon hast.
LG Michael


Stimmt, einen Trainer und einen Scale Heli. Beide mit den selben Akkus fliegbar.

Darum soll es aber hier in deinem Thread nicht gehen. Bitte berichte von deinem Umbau weiter.
Bisher kenne ich nur Umbauten auf 8S.

Welche Akkus willst du bei 12S fliegen? Größe und geplante Anordnung würden mich interessieren. Weil so wie beim neuen Trex 600 kannst du sie ja nicht anbringen.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 07:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ripper67 hat geschrieben:
Zitat:
Wie löst Du das mit der TS Verdrehsicherung?

Mit einer Platte durch die dann ein Loch gebohrt wird durch die dann das anlenkgestäge durch geht.In etwa so wie beim TDR.Werde es mit Bilder festhalten. :wink:

So hab ich das auch gemacht, ist aber nicht ganz so einfach wie ursptünglich gedacht.

Dass Du ein Langloch brauchst ist ja klar, wie beim TDR auch.

Man kann nicht einfach ne Platte mit Langloch ans Chassis oben montieren, die sitzt zu niedrig,
a.) stößt der Servohebel an die Platte und
b.) sind die Hebelwege ungünstig, die Anlenkstange ist nach oben zu lang, das schlabbert rum.

Die schlechte Lösung ist, das Nickservo umdrehen (Achse unten), dann ist zwar die Platte nicht mehr im Weg,
aber die Stange ist dann sehr lang und das Ergebnis (Verdrehsicherung) unbefriedigend.

Die bessere Methode ist, die Führung (Langloch) nach oben zu verlegen, ähnlich wie ein Bügel,
dann hat der Servohebel Platz und die Führung sitzt näher an der TS, es schlabbert deutlich weniger.
Für diese Lösung ist es hilfreich, wenn man eine Fräsmaschine zur Verfügung hat.

Ich habe die 2. Lösung gewählt, das hat bei mir für viele Hundert Flüge funktioniert,
trotzdem ist das Ganze nicht so gut wie bewim TDR, da sind die Wege und Stangen kürzer.

Ich habe auch ein Bild wo man das (halbwegs) sieht, aber ich kann hier nur 256mb hochladen :roll:

Viel Spaß beim basteln :wink:

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 16:32 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Welche Akkus willst du bei 12S fliegen? Größe und geplante Anordnung würden mich interessieren. Weil so wie beim neuen Trex 600 kannst du sie ja nicht anbringen.

Ich habe vor zu fliegen was passt(Schwerpunkt).Mindestens aber 3300 und höchstens 4000 Akkus,nebeneinander.Ich denke vom Schwerpunkt müssten 3300 oder 3600 am besten liegen.
Fliege ja in meinem Janis die 3300 und 4000 Akkus.Mit den 3300 Akkus kann ich ca. 7 min fliegen bei knapp 1800 rpm.
Gleiche Drehzahl strebe ich auch beim Chaos an und wenn ich da ebenso 7 min fliegen kann bin ich zufrieden :wink:
Zitat:
Dass Du ein Langloch brauchst ist ja klar, wie beim TDR auch.

Ja ist klar :n3:
Zitat:
Die schlechte Lösung ist, das Nickservo umdrehen (Achse unten)

Geht sowieso nicht da mein Nickservo quer sitzt.
Zitat:
Die bessere Methode ist, die Führung (Langloch) nach oben zu verlegen, ähnlich wie ein Bügel,

Das es nicht so einfach geht habe ich mir schon gedacht,aber in etwa so wie Du es beschreibst,habe ich es mir auch vorgestellt.
Zitat:
Ich habe auch ein Bild wo man das (halbwegs) sieht, aber ich kann hier nur 256mb hochladen

Hat das bild 256mb?? :mrgreen:
Wäre schön wenn Du mir das Bild mal per E-Mail zuschicken kannst dann kann ich es ja mal anschauen und lernen.
Der umbau war schon bis ins letzte geplant aber das mit der verdrehsicherung war noch nicht ganz klar,da wusste ich das es nicht ganz einfach sein würde,aber das hat mich natürlich nicht abgehalten.
Zitat:
Viel Spaß beim basteln :wink:

Danke ersatzteile sind heute mit der Post gekommen,was bedeutet es wird ein langer Abend. :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 20:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Oh man heute ist nicht mein Tag.Zuerst habe ich festgestellt das die Haube nicht passt,ist etwas zu eng da der Chaos ja etwas breiter ist als der ESP und zum zweiten habe ich bei der Heckmontage das Heck zerstört.Am Alu gehäuse drehen die Schrauben durch :twisted:
Wenn ich das gewusst hätte wäre es glaube ich billiger geworden einen neuen Bausatz zu bestellen.Ich höre jetzt auf sonst mache ich noch mehr kaputt, mir reichts für heute. :n95:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 08:46 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
So kleines Update.
Das Heck hat mir heute morgen beim Kaffe trinken keine ruhe gelassen also habe ich etwas daran geschraubt,und siehe da ich habe es nochmal hinbekommen.Was so eine gute Tasse Kaffe doch bewirkt :wink:
Ich muss mir einfach angewöhnen die Schrauben nicht so fest anzuziehen,nach dem Moto:Nach fest kommt ab
Was die Haube angeht,da werde ich die halter der Haube etwas weiter nach vorne setzen,dann sollte es gehen,wenn nicht dann hole ich mir halt die Haube vom 700,dann habe ich Platz. :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 20:58 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
So ich hoffe ihr lest noch mit wenn es auch etwas langweilig im moment ist :wink: Heute habe ich mich mit dem Kopf beschäftigt,da ich zwei Dinge immer tausche bei einem Absturtz.Zum einen die Hauptwelle und zum anderen die Blattlagerwelle,egal ob nötig oder nicht.
Wie man hier sehen kann macht es sich bezahlt das man Qualität kauft.Bei meinem absturtz hätte ich gedacht das die Blattlagerwelle total verbogen sei,nachdem ich nicht mehr erkennen konnte welche Blätter montiert waren da ich nur noch kleine Teile der Blätter fand(dafür sehr viele) :wink:
Die Blattlagerwelle habe ich über das Ceranfeld gerollt mit licht dahinter,doch konnte ich nichts erkennen das die welle verbogen war.Egal getauscht ist getauscht und mein Gewissen ist beruhigt :wink:
Soweit steht er nun wieder da.Morgen noch die Heckblatthalter und Steuerbrücke montieren und dann geht es an die gestänge und die Verdrehsicherung. :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 21:08 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Das die Blattlagerwelle nach dem Bild vom Crash im ersten Beitrag nach zu urteilen überlebt hat, ist wirklich erstaunlich.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 18:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Das die Blattlagerwelle nach dem Bild vom Crash im ersten Beitrag nach zu urteilen überlebt hat, ist wirklich erstaunlich.

Ja das hat mich auch sehr gewundert aber was solls sie ist draußen und eine neue ist verbaut.
So heute Mittag ging es dann wieder ein wenig weiter.Gestänge sind alle wieder dran und müssten auch ziemlich gut stehen.
Nun habe ich mir aus CFK eine Platte mal grob zurechtgeschnitten,ein längliches Loch hineingebohrt(keine Angst bleibt nicht so) und werde nun als nächstes die elektrik einbauen damit ich weiss welche Servowege ich benötige ohne das etwas irgendwo anschlägt.
Noch zwei Bilder zum Schluss und morgen geht es dann weiter.
Das Seltsame an der Sache ist,wie ihr wisst habe ich ja zwei Helis,aber ist einer nicht Flugfertig habe ich keine Lust mit dem zweiten zu fliegen,vieleicht vor lauter Angst dieser könnte auch abstürzen dann hätte ich keinen mehr.
Wollte heute zwar noch mit dem Janis etwas fliegen gehen aber ich habe lieber an meinem Chaos gebastelt :mrgreen:
LG Michael


Dateianhänge:
20130505_183438.jpg
20130505_183438.jpg [ 89.87 KiB | 1322-mal betrachtet ]
20130505_183422.jpg
20130505_183422.jpg [ 65.89 KiB | 1322-mal betrachtet ]

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 DER UMBAU
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 19:07 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
So heute ging es nun etwas weiter :D
Habe mich nun doch dazu entschlossen die verdrehsicherung so zu machen wie es bei den meisten Helis ist.
Doch da mein Chaos in der Mitte etwas breiter ist passen die verdrehsicherungen nicht.Es gibt zwar eine für den Chaos aber nur aus Plastik und das gefällt mir nicht.
Habe mich dazu entschlossen eine selbst zu bauen.Als vorlage diente dazu mein Janis der ja eine CFK verdrehsicherung hat und wie ich finde sieht diese gar nicht so schlecht aus.
Jetzt werden wohl stimmen wach die sagen alles nicht ganz so gerade,aber die Verdrehsicherung wurde mit dem Dremel freihändig angefertigt und mir reicht das so.Wenn sie eingebaut ist und funktioniert dann ist´s mir gut.
Hier noch ein Bild.
LG Michael


Dateianhänge:
20130507_195509.jpg
20130507_195509.jpg [ 40.21 KiB | 1306-mal betrachtet ]

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau auf Alu-Blatthalter
Forum: Zoom 450
Autor: Reiner
Antworten: 5
Walkera 7 Kanal Funke umbau auf Rechts gas
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz