http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 fertig
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 20:47 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 14:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
So Leute
Heute war erstflug :D
Hatte den Heli bei dem schönen Wetter eingepackt,Laptop fürs V-stabi war auch dabei und natürlich die neuen Akkus.
Zuerst den Heli mal kurz in die Luft gehoben und nachgesehen ob alles passte,leider driftete der Heli etwas nach links,also gelandet und einen Trimmflug durchgeführt,danach gelandet und neu gestartet.Leider hatte der Trimmflug noch nicht ganz gepaßt,war aber schon viel besser.
Egal ich wollte fliegen und sehen was mein neuer kann.Also ein paar Pioretten nach links und rechts,etwas schweben und dann wieder Landen.Habe ja neue Akkus und die sollen ja am Anfang nicht so belastet werden.
Neuer Akku rein und los zum ersten Rundflug.Nach ca 2 Minuten fühlte ich mich mit dem Heli so wohl das ich ihn direkt mal auf dem Kopf gestellt habe.Das hätte ich nicht erwartet das sich ein 600 so leicht an den Knüppeln anfühlt.
Nun vieleicht hat es sich ja mal ausgezahlt das ich bei diesem Heli nicht gespart habe und nur gute Komponenten verbaut habe.Zur Drehzahl kann ich leider nicht viel sagen da mein Drehzahlmesser beim Dämmern und dann noch mit schwartzen Blättern einfach nicht ausspucken wollte wie schnell sich mein Kopf dreht.
Vom Lärm her muss ich gestehen war ich ebenfalls überrascht.Von den meisten Rexpiloten hört man das der Antrieb kreischt.Ich empfand das Fluggeräuch eher als angenehm leise trotz Starrantrieb.
Fazit des ganzen fällt positiv aus.Ich bereue den Kauf des Chaos nicht obwohl mein Gaui auch nicht schlechter geflogen ist.Die Lageerkennung ist natürlich bei solch einem großen Heli mit passender Lackierung enorm gut.Spaß macht er auf jeden Fall. :bravo:
Weitere Flüge müssen nun zeigen was in ihm steckt zwecks haltbarkeit.
Bedanken möchte ich mich noch bei Holger der mir mit neuen und strammeren Kugelköpfen und pfannen ausgeholfen hat,das ich ein vertrauen zu meinem Kopf bekommen habe.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2012, 20:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 fertig
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 21:21 
:bravo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos 600 fertig
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 12:54 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 14:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Kurze Info zu den Flugzeiten.
Habe den Timer meiner Funke auf 6 Min.gestellt,direkt gestartet und ebenso direkt gelandet.Rundflug ohne besondere Lastwechsel(die ich sowieso nicht kann).
2900mah nachgeladen,da ist locker noch ne Min. mehr drin und das reicht mir dann auch.Drehzahlmesser ging immer noch nicht,kann ich nur vermuten,müssten so zwischen 1700 und 1900 liegen.
1100 kv Motor Yge Regleröffnung 60 und 15 Ritzel
Was soll´s ich bin mit diesem Setup sehr zufrieden :D
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-REX fertig gebaut, eingeschaltet, geht nix...
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Optisches Tuning fast fertig
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Endlich fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Akumula
Antworten: 2
Ich habe fertig...
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 65

Tags

Bau, Bild, Erde, Flug, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz