http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 10:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Soonhaeng hat geschrieben:
Kann gut gehen, kann in die Hose gehen, ist das Risiko
die Ersparnis wert?

Genau das muss eben jeder für sich selber entscheiden. Ich glaube das für und wider hatten wir schon an andere Stelle, was die HK-Modelle ab einer gewissen Grösse anbelangt.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.02.2010, 10:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 11:34 
Da ist ja auch kein Unterschied zwischen Patriks 250er und einem 600er.
Wie konnte ich nur so einen Unsinn verzapfen - bitte vielmals um
Verzeihung. Wo gerade HK-Helis doch für ihre mustergültige
Serienkonstanz berühmt sind. :lol:

Aber das beknackte war auf was andere bezogen: Wenn man hinten und
vorne noch nichtmal weiß, wie man die "kompromisslosen" E-Komponenten
an Land ziehen soll, wieviel Sinn macht es dann, jetzt schon einen 0-Serien-Heli
dieses Kalibers zu kaufen und ein gänzlich unbekanntes Risiko
einzugehen - wo man ja noch lange nicht damit fliegen kann, während die
Serie sich nicht nur verbessert, sondern vielleicht sogar billiger
wird?! :shock:
Sry, aber da war doch auch nur der (fragwürdige) Wunsch der Vater des
Gedankens. Du wirst die ganze Kunst deiner Selbsüberredungskunst brauchen,
um da noch rauszusehen. :lol:

Na, ich wünsch dir viel Glück, denn das wirst du brauchen! :pfeif:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 11:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Der HK-Experte hat geschrieben:
Da ist ja auch kein Unterschied zwischen Patriks 250er und einem 600er.
Wie konnte ich nur so einen Unsinn verzapfen - bitte vielmals um
Verzeihung. Wo gerade HK-Helis doch für ihre mustergültige
Serienkonstanz berühmt sind. :lol:


Eine klassische Vorverurteilung wie es sie schon zigmal in den Foren gibt.

Zunächstmal:
Die Serien Elektronik des T-Rex 600 ESP ist kein Mysterium, die gibt es wie schon oben erwähnt an jeder Ecke zu kaufen.

Welche Teile sind bei dem Heli als kritisch anzusehen, beleuchten wir das mal näher:

Blattlagerwellen, Haupt und Heckrotorwelle und die Festigkeit der dazugehörigen Schrauben, damit die Blätter nicht auf Wanderschaft gehen.

Vielleicht noch die Kugellager und der Heckriemen, den Alukram von Haupt und Heckrotor wird es so schnell wohl nicht zerlegen.

Bei kleinstem Zweifel werden diese Teile vor dem Erstflug gewechselt.
(Kosten, eher gering)

Wenn Du das als soooooo kritisch ansiehst, dann muß ich Dir rechtgeben, dann solltest Du die Hände von solchen Bausätzen lassen.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 12:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Also ich hatte bisher nur einen HK in der Hand... War nen 500er, an dem alle Aluteile in Plaste nachgebildet waren. :roll:

Vielleicht fliegt der Heli ja gut, vielleicht ist die Qualität auch in Ordnung. Viel sparen wird man bei der Kiste sicher nicht, aber ich freue mich trotzdem endlich mal auf einen Bericht aus verlässlicher Quelle.

Die ganze Schreiberei im Netz ist zwar schön und gut aber das Meiste muss man selbst erstmal ausprobieren, um wirklich zu wissen was Sache ist.

Den 600er ESP-Antrieb kannste ja echt an jeder Straßenecke günstig kaufen, weil den Jeder rausschmeisst.
Dazu muss ich sagen, dass der Motor schon gut Leistung hat, wenn man ordentliche Akkus und nen gescheiten Regler benutzt. Ich hatte da keinen Unterschied zum Scorpion gesehen.
Und das bei 5 Minuten Flugzeit und 5000mAh...

Alles in Allem drück ich dir die Daumen, dass das mit dem Heli alles klappt und werden den Thread mit großem Interesse weiter verfolgen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 12:29 
Zitat:
Eine klassische Vorverurteilung wie es sie schon zigmal in den Foren gibt.


Ist es NICHT. Es geht um das, was User berichten, die den Krempel GEKAUFT hatten.

Und nein, die O-Elektrik eines 600ers ist kein Mysterium, wird aber trotzdem reihenweise wieder aus den Helis geworfen - weil sie so toll ist?

Was das Auswechseln der Teile betrifft, da bliebe ja noch abzuwarten, ob es wirklich dabei bleibt und ob, nach Ende aller Maßnahmen, wirklich noch ein Preisvorteil bleibt. Denn exakt das ist das EINZIGE Argument, das für den HK spräche. Du kaufst ja einen Clone und kein besseres Konzept.

Und nun lass uns mal sehen, was da noch fehlt - stets unter der Prämisse, dass bereits sicherheitsrelevante Teile bereits ausgetauscht wurden, ein gewisser Betrag also bereits verballert wurde:

- Läuft das Heck auch wirklich sauber rund? Nein? Preisvorteil im Arsch.
- Ist die TS auch wirklich spielfrei und ist sie es auch noch nach 20 Flügen? Nein? Preisvorteil im Arsch.
- Läuft der Hauptrotor sauber rund? Nein? Preisvorteil im Arsch.

Ich habe da mehrfach negative Erfahrungen bei ALLEN Punkten.


Mensch Michael, denkst du denn wirklich, ich rede nur so daher? Das beruht auf einer VIELZAHL von Erfahrungen GERADE auch abseits der ausgetretenen Pfade! Mal ehrlich, was weißt du denn da schon an Erfahrungen aufzuwarten? Das "schrägste" Modell war dein Zoom! LoL :lol:

Wozu schreib ich denn all meine Erfahrungen, wenn sie dann einfach in den Wind geschlagen werden? Du meinst, du kannst dich darüber hinwegsetzen, weil ich keinen HK habe? Vielleicht solltest du dich stattdessen mal fragen, warum ich KEINEN habe!!! Bei mir sitzt das Geld auch nicht locker und wenn ich etwas für weniger Geld bekommen kann, bin ich auch stets zu haben. Das das, was du da machst, ist einfach wider jeglicher Vernunft! Wie kannst du nur glauben, dass der Heli, den du da bekommst, wirklich zu einem angemessenen Prozentsatz an Wahrscheinlichkeit tiptop ist? Denn sooooo billig ist er unterm Strich ja dann auch wieder nicht! Beim 450er kann sich das noch rechnen, klar.
Aber hier kaufst du NICHt mal eben 2-3 Helis, ehe dann ein guter dabei ist. Das ist nämlich bei all den kleineren HKs stets die Option: Wenn einer nix war, ist der zweite kein Thema, man ist dann immer noch billiger gewesen. Das kannst du beim 600er vergessen. der MUSS in Ordnung sein, oder du beißt dich in den Hintern. Denn Reklamation? Viel Spaß! Geht schon, aber ich würde es nicht durchziehen wollen. Kurzum: All diene Überlegungen setzen voraus, dass wirklich alles wie am Schnürchen klappt. If not, ist mindestens der Preisvorteil dahin und im besten Fall hast du dann einen Billigheli zum Preis des Originals. Wenn das dein Bestreben ist, stehe n die Chancen allerdings prächtig. :lol:

Und als Schlusswort: Wie, wenn nicht kritisch soll ich den Umgang und die Entscheidungen bei Helis dieser Größenklasse sonst sehen, wenn nicht kritisch? :roll:

Denk da mal drüber nach, ehe du mir "Vorverurteilung" unterstellst. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 12:41 
Nachtrag: Ich will nicht in Abrede stellen, dass der 600er irgendwann mal das Risiko wert ist.

Aber das ändert nichts daran, dass ich JETZT keinem dazu raten kann und das ist sicher kein Geschwätz, sondern das drückt einfach die Wahrscheinlichkeit aus, mit der mal Baden gehn kann. Abgeleitet aus der Summe der Erfahrungen mit Helis, deren Hersteller sich eben keine ordentliche QS leisten, um billiger sein zu können. Das ist nämlich fast das einzige, wo man noch richtig was sparen kann. Aber da hört der Spaß bei mir halt auf.

just m2c


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 13:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ich hoffe das Du nicht recht hast Guido, falls doch, wären es 100€ für die Tonne.

Aber wie schon gesagt, der Preisvorteil ist für mich uninteressant der soll realistisch irgendwo um die 50€ liegen. Das kann man vernachlässigen.

Das Experiment als solches interessiert mich. Sollte das Chassie und der Rest nichts taugen, kommt es in die Tonne und ich beiße mich in den Allerwertesten, aber schaun wir mal.

Im Moment glaube ich, das es auch anders kommen könnte.
Ich werde berichten.

Trotzdem ist mir Deine Meinung immer wichtig.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 13:59 
Danke :)
Und....fang schonmal zu trainieren an...sicherheitshalber. :lol: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 15:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Neueste Info, Sie haben wieder neue 600er im Stock, d.h. die Wartezeit hat sich schlagartig schonmal auf ca. 4 Wochen reduziert.

Phil hat geschrieben:Die ganze Schreiberei im Netz ist zwar schön und gut aber das Meiste muss man selbst erstmal ausprobieren, um wirklich zu wissen was Sache ist.

Das sehe ich auch so :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 18:35 
Da ist schon was dran, aber iwi sollte das Ergebnis doch dann auch einen Nutzen haben, oder? Ich würde es ja verstehen, wenn dich die Kiste - wie bei den anderen Helis - selbst dann noch billiger käme, wenn die erste nix war und du noch eine holen müsstest. Aber hier ist der Abstand zum Original doch so geringfügig, dass da NICHTS mehr groß daneben gehen darf.

Du wirst mir doch zustimmen darin, dass ein Clone, der zwar schnell teuerer (wenn's Probleme geben sollte), aber nicht besser als das Original ist, nicht wirklich erstrebenswert ist oder? Ich meine, für wen willst du denn da testen? Denn selbst wenn deiner ok sein sollte, könntest du trotzdem niemand guten Gewissens einen Kauf empfehlen, da bei HK die Chancen besonders gut stehen, dass jeder eine unfreiwillig individuellen Heli bekommt - um es mal zartfühlend zu formulieren. :pfeif:


Aber was solls, offensichtlich bin ich mal wieder völlig schwachsinnig unterwegs, da ja niemand meine Meinung zu teilen scheint. Aber damit kann ich leben. :lol:

Achsoja, um die Komponenten bereinigt ist das Original sogar billiger, wie man im Nachbaruniversum längst herausgefunden hatte. Also mir würde das zu denken geben - dir nicht? ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:27 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Heckenschneider hat geschrieben:
Das Experiment als solches interessiert mich. Sollte das Chassie und der Rest nichts taugen, kommt es in die Tonne und ich beiße mich in den Allerwertesten, aber schaun wir mal.


Hallo Michael, ich wünsche dir das die Aktion funzt, falls nicht stelle ich dir meine Tonne zur Verfügung. Vielleicht kann man ja Maße abnehmen, und noch was retten. :wink: Habe mir den 600er auch zum Ziel gesetzt. Ob Verbrenner oder E-Heli steht noch nicht fest.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hast Du es mal so betrachtet?

Wenn dieser Heli nur halbwegs den Detailbildern (die Du hoffentlich schon kennst :) ) entspricht, fliegt der, ob er sich dabei schüttelt oder nicht er wird erstmal fliegen. Sollte er dann meinen, er müsse mich ärgern, spucke ich ihm mit Oiginalteilen in die Suppe und zwar solange bis er das ablegt. :mrgreen:
Das ist dann eben Lehrgeld. :)

Da es die 600er in Old Germany oft gibt, ist die Ersatzteilversorgung als unkritisch zu betrachten.

Was habe ich also zu verlieren, außer das ich vielleicht einen Bausatz für 100€ für die Tonne gekauft habe. Alles andere würde ich wieder verwenden.

Zudem sieht er gar nicht so schlecht aus, okay, wenn er dann auch noch fliegt wäre auch ganz schön.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:35 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Sniping-Jack hat geschrieben:
...da ja niemand meine Meinung zu teilen scheint. Aber damit kann ich leben. :lol: ...
Hi Guido,
wenn Du meinen letzten Beitrag aufmerksam gelesen hast, wirst Du feststellen dass wir
mit unseren Meinungen gar nicht sooo weit auseinander liegen. Auch wenn Du noch einige
Aspekte wie üblich präziser auf den Punkt gebracht bzw. zusätzlich eingebracht hast.
Sniping-Jack hat geschrieben:
...Achsoja, um die Komponenten bereinigt ist das Original sogar billiger,
wie man im Nachbaruniversum längst herausgefunden hatte....
Vermutlich im Vergleich zum CF, die knappen 100,- Euro von denen ich geredet habe,
bezogen sich auf den ESP, deshalb auch fett und mit "!" :wink: (nochmalaufdenBeitragverweis...)

GruMa.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Oh Mann :lol: ,
kommt wieder runter.
Wenn ich Michael richtig verstehe, dann geht es definitiv nicht um einen Preisvorteil, sondern letzten Endes um den "Reiz" an der Sache. Zudem ist Michael vernünftig genug. Außerden hat er ja auch kein Problem damit bei noch kompetenteren Leuten nachzufragen. Also sehe ich die ganze Sache ziemlich gelassen.
Zudem: jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Dazu können wir an seiner Erfahrung teilhaben und uns dann selber eine Meinung dazu bilden.

Also ich für meinen Teil bin absolut gespannt, was da raus kommt und hoffe dann noch, daß ich das gute Teil beim nächsten Helitreff selber mal in die Hand nehmen kann und mir so dann live ein Urteil bilden kann.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:59 
Kurze Zwischenfrage:

Hat denn der Michael inzwischen in Ladetechnik investiert?

War da nicht was? :n169:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz