Weiter geht's
Der Dicke GT ist nun eingetroffen und wurde erstmal ausgepackt.
Man darf hier nicht die schöne Originalpackung eines T-Rex erwarten, da lacht einem ja beim Auspacken eher das Herz, beim HK geht es da etwas nüchterner zu.
Als erstes sieht man die Haube und kriegt einen Schreck.
Poriges Plaste lacht einem da entgegen.
Hoffentlich - denkt man - sieht der Rest besser aus.
Schauen wir mal weiter, man sieht an den Aluteilen schon, das daran gearbeitet wurde, was beim Original kaum sichtbar ist.
Aaaaber, Hauptrotorkopf und Heckrotor, alles ist sauber und spielfrei in der Funktion und bei den Passungen kann ich so erstmal nichts feststellen, bis auf die Taumelscheibe, da hat das Oberteil der Taumelscheibe ganz geringes Spiel.
Der anfängliche Fehler der 0-Serie mit zu kurzen Pitchkompensatorstiften am HRK ist wohl zwischenzeitlich behoben.
Die Seitenplatten und Finnen haben etwas Carbonflaum an den Ausfräsungen, sind aber sonst maßhaltig gearbeitet.
Es gibt auch Bilder, die muß ich nur noch hochladen.
Die Blätter und Carbonpaddel auf den Fotos waren nicht dabei, die sind extra bestellt.
Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht, man hat Teile eines wertigen Hubschraubers in der Hand, wirklich gepfuscht wurde nicht soweit man es sehen kann, da bin ich bisher erleichtert. Die Haube ist allerdings nicht sehr schön und wird wohl etwas Edlerem weichen müssen.
Aber das is dann hoffentlich nur Feintuning für später. Ich bin später mal gespannt wie sich der Antriebstrang im Verbund verhalten wird und wie sauber sich alles dreht.
Bearbeitungsspuren am Heck
Das Heck selbst, sieht gut aus und vorallem grooooooß.
Heckpitch läuft spielfrei und leicht, Blatthalter drehen sauber ohne zu haken. Auch der Heckriemen macht einen stabilen Eindruck.
Der Hauptrotorkopf, am Paddelrahmen ist am Rand ein leichtes Fräsmuster zu sehen.
Das sehr viel vormontiert ist, finde ich nicht so toll, das macht man wie Ihr wisst, gern selber.
to be...........