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BeitragVerfasst: 04.03.2010, 18:15 
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Das ist doch nicht o.k., der Heli ist noch nichtmal zusammengebaut, da muß man sich schon mit blinden Passagieren rumärgern. :evil: :lol:

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BeitragVerfasst: 04.03.2010, 19:35 
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...eher mit besoffenen Katzen...

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BeitragVerfasst: 05.03.2010, 18:55 
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Hi Michael!

Auch ich drücke dir die Daumen für dein neustes Projekt! Ist ja wirklich ein "Projekt" aber ich bin sicher, dass du mit deinem Sachverstand, Erfahrung und Vorsicht die Sache in die richtige Richtung gehen wird...

Gruß

Ralf

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BeitragVerfasst: 07.03.2010, 09:09 
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Hallo Ralf,

danke für die aufmunternden Worte, ich freue mich ehrlich gesagt auch auf den HK600. Auch wenn es anfänglich Probleme geben sollte, denke ich, das die bisherigen Erfahrungen dafür ausreichen sollten um eventuelle Fehlerquellen zu entdecken und zu beseitigen.

Sollte er dennoch nicht die gewohnte Agilität des ESP mitbringen, stecke ich ihn in einen Jet-Ranger Rumpf und lasse ihn als Teppichklopfer mit niedriger Drehzahl und langen Flugzeiten durch die Luft fliegen.

Wenn ich mich nicht für diesen 600er entschieden hätte, wäre es wohl der SDX 50 von Hirobo geworden. Leider sind die Hirobos sehr gut, technisch sowie fliegerisch und das hat denn auch den Preis den ich im Moment als noch zu hoch empfinde.

Aber ich bin da nach wie vor guter Dinge.
Auch der 600er soll für mich z.B. Kameraflüge erledigen, für die eins unablässlich ist. Es bedarf immer einer ordentlichen Flughöhe, dann sind die Videos oder Bilder die ein Heli macht immer am schönsten.

Und für diese Höhe muß er halt groß sein, damit ich ihn noch richtig sehen kann. :)

In diesem Sinne......to be continued. :wink:

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BeitragVerfasst: 24.03.2010, 19:37 
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Weiter geht's :D

Der Dicke GT ist nun eingetroffen und wurde erstmal ausgepackt. :n79:

Man darf hier nicht die schöne Originalpackung eines T-Rex erwarten, da lacht einem ja beim Auspacken eher das Herz, beim HK geht es da etwas nüchterner zu. :?

Als erstes sieht man die Haube und kriegt einen Schreck. :shock:
Poriges Plaste lacht einem da entgegen. :?
Hoffentlich - denkt man - sieht der Rest besser aus.

Schauen wir mal weiter, man sieht an den Aluteilen schon, das daran gearbeitet wurde, was beim Original kaum sichtbar ist.

Aaaaber, Hauptrotorkopf und Heckrotor, alles ist sauber und spielfrei in der Funktion und bei den Passungen kann ich so erstmal nichts feststellen, bis auf die Taumelscheibe, da hat das Oberteil der Taumelscheibe ganz geringes Spiel. :?

Der anfängliche Fehler der 0-Serie mit zu kurzen Pitchkompensatorstiften am HRK ist wohl zwischenzeitlich behoben.

Die Seitenplatten und Finnen haben etwas Carbonflaum an den Ausfräsungen, sind aber sonst maßhaltig gearbeitet.
Es gibt auch Bilder, die muß ich nur noch hochladen.

Bild

Die Blätter und Carbonpaddel auf den Fotos waren nicht dabei, die sind extra bestellt.

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht, man hat Teile eines wertigen Hubschraubers in der Hand, wirklich gepfuscht wurde nicht soweit man es sehen kann, da bin ich bisher erleichtert. Die Haube ist allerdings nicht sehr schön und wird wohl etwas Edlerem weichen müssen.
Aber das is dann hoffentlich nur Feintuning für später. Ich bin später mal gespannt wie sich der Antriebstrang im Verbund verhalten wird und wie sauber sich alles dreht.

Bearbeitungsspuren am Heck
Bild

Das Heck selbst, sieht gut aus und vorallem grooooooß. :shock:
Heckpitch läuft spielfrei und leicht, Blatthalter drehen sauber ohne zu haken. Auch der Heckriemen macht einen stabilen Eindruck.
Bild

Der Hauptrotorkopf, am Paddelrahmen ist am Rand ein leichtes Fräsmuster zu sehen.
Bild

Das sehr viel vormontiert ist, finde ich nicht so toll, das macht man wie Ihr wisst, gern selber.

to be...........

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BeitragVerfasst: 25.03.2010, 07:24 
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Moin Michael,

würde ich gleich reklamieren: die Katze fehlt!

Gruss, Martin.

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BeitragVerfasst: 25.03.2010, 08:51 
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:shock: Stimmt, das wird sofort reklamiert :n21: . Die hatte ich unserem Kater schon fest versprochen. :lol:

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BeitragVerfasst: 25.03.2010, 11:00 
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Naja, wahrscheinlich haben die Chinesen sie selbst gegessen :twisted:
War wenigstens ein Glückskeks drin?

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BeitragVerfasst: 28.03.2010, 10:41 
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Heckenschneider hat geschrieben:
Weiter geht's :D

Der Dicke GT ist nun eingetroffen und wurde erstmal ausgepackt. :n79:

Man darf hier nicht die schöne Originalpackung eines T-Rex erwarten, da lacht einem ja beim Auspacken eher das Herz, beim HK geht es da etwas nüchterner zu. :?

Als erstes sieht man die Haube und kriegt einen Schreck. :shock:
Poriges Plaste lacht einem da entgegen. :?
Hoffentlich - denkt man - sieht der Rest besser aus.

Schauen wir mal weiter, man sieht an den Aluteilen schon, das daran gearbeitet wurde, was beim Original kaum sichtbar ist.

Aaaaber, Hauptrotorkopf und Heckrotor, alles ist sauber und spielfrei in der Funktion und bei den Passungen kann ich so erstmal nichts feststellen, bis auf die Taumelscheibe, da hat das Oberteil der Taumelscheibe ganz geringes Spiel. :?

Der anfängliche Fehler der 0-Serie mit zu kurzen Pitchkompensatorstiften am HRK ist wohl zwischenzeitlich behoben.

Die Seitenplatten und Finnen haben etwas Carbonflaum an den Ausfräsungen, sind aber sonst maßhaltig gearbeitet.
Es gibt auch Bilder, die muß ich nur noch hochladen.

Bild

Die Blätter und Carbonpaddel auf den Fotos waren nicht dabei, die sind extra bestellt.

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht, man hat Teile eines wertigen Hubschraubers in der Hand, wirklich gepfuscht wurde nicht soweit man es sehen kann, da bin ich bisher erleichtert. Die Haube ist allerdings nicht sehr schön und wird wohl etwas Edlerem weichen müssen.
Aber das is dann hoffentlich nur Feintuning für später. Ich bin später mal gespannt wie sich der Antriebstrang im Verbund verhalten wird und wie sauber sich alles dreht.

Bearbeitungsspuren am Heck
Bild

Das Heck selbst, sieht gut aus und vorallem grooooooß. :shock:
Heckpitch läuft spielfrei und leicht, Blatthalter drehen sauber ohne zu haken. Auch der Heckriemen macht einen stabilen Eindruck.
Bild

Der Hauptrotorkopf, am Paddelrahmen ist am Rand ein leichtes Fräsmuster zu sehen.
Bild

Das sehr viel vormontiert ist, finde ich nicht so toll, das macht man wie Ihr wisst, gern selber.

to be...........


Schade ist........ wissen wollte, was Ihr denkt. Und wo ist überhaupt Onkel Jack? :(

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BeitragVerfasst: 28.03.2010, 11:50 
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Zitat:
Schade ist........ wissen wollte, was Ihr denkt

Bis jetzt sieht es ganz gut aus,aber ich will warten bis der Heli in der Luft war und Deine ersten aussagen vom Flugverhalten gepostet sind.
Zitat:
Und wo ist überhaupt Onkel Jack?

Der wird sich schon noch melden :wink:
LG Michael

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BeitragVerfasst: 28.03.2010, 12:06 
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Hallo Michael,

von Fotos her kann man halt wirklich nicht viel sagen, ist interessant und sieht halt optisch
alles soweit okay aus, aber was letztendlich das Zusammenspiel all der Komponenten betrifft
und vor allem Material- und Verarbeitungsqualität da, wo´s drauf ankommt, sprich: da, wo man´s
nicht sieht, das alles wirst Du uns sicher mitteilen. Und da bin ich auch echt gespannt drauf!

Grüsse, Martin.

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BeitragVerfasst: 28.03.2010, 17:08 
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Hallo Michael,
sag mal zitierst du dich jetzt schon selbst...... :?: :?: :?:

Wir wollen sicher nicht NUR Bilder sehen, sondern vor allem, wie die Qualität ist (Rundlauf der Teile, Spielfreiheit, Lagerqualität.....)

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 28.03.2010, 19:42 
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W_Else hat geschrieben:
Wir wollen sicher nicht NUR Bilder sehen, sondern vor allem, wie die Qualität ist (Rundlauf der Teile, Spielfreiheit, Lagerqualität.....)


Ja, habe ich schon verstanden. :wink:

Letztendlich aussagekräftig ist nur das Flug und Verschleißverhalten. Das waren nur Bilder vom Urzustand.

Das Flugverhalten wird noch dauern. :roll:

Natürlich kann man das, ohne das sich der Antriebsstrang des Helis dreht, überhaupt nicht bewerten, das ist schon richtig. :)

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BeitragVerfasst: 11.04.2010, 10:45 
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So sieht der Kamerad mechanisch komplettiert aus, ein ganz schöner Brummer. :shock:

Bild

Das Landegestell werde ich gegen das weiße vom Original tauschen, ich verspreche mir davon eine bessere Lageerkennung, ebenso wie die Haube -wie bereits erwähnt-, die wird später die gelbe vom ESP werden.

Zusammenbau klappt soweit gut, bisher keine nennenswerten Mängel zu verzeichnen.

Sollte jemand an der weißen Haube interessiert sein, bitte PN an mich.

to be.....

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BeitragVerfasst: 12.04.2010, 09:10 
Oh! Ein Bild, wo man draufklicken kann. G-E-I-L! :n51:


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