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BeitragVerfasst: 12.04.2010, 09:28 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Oh! Ein Bild, wo man draufklicken kann. G-E-I-L! :n51:


Ich weiß mein Guter, es geht sehr schleppend voran :( :oops:

Ein paar Fakts vom Flugverhalten, oder ein Video das den Heli bei der Arbeit zeigt wäre natürlich viel interessanter. Aber damit kann ich leider noch nicht dienen. :oops:

Trotzdem schön von Dir zu lesen. :wink:

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Verfasst: 12.04.2010, 09:28 


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BeitragVerfasst: 12.04.2010, 09:59 
Nee, falsche Baustelle. Du sagtest ja, dass du die E-Teile nicht hast.
Kapier ich zwar immer noch nicht, wieso du den Heli dann nicht beim
Hersteller reifen lässt und ihn als LETZTES kaufst (er kann ja nur besser
werden), aber das ist ja ne andere Geschichte.

Ich meinte viel eher das wunderbar zurechtfrisierte Bild!
Genau die richtige Größe und blitzschnell geladen.
SO muss das sein. :)


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BeitragVerfasst: 10.05.2010, 13:30 
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Hallo Michael,
um deinen HK600 ist es aber seeeeehr still geworden. Kann man das als schlechtes Zeichen werten?

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 10.05.2010, 13:44 
Nee, er hat ja noch keine E-Teile.


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BeitragVerfasst: 11.05.2010, 05:14 
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Hallo Walter,

stimmt was Guido schreibt, mir fehlen noch die Taumelscheibenservos, Kreisel (oder BeastX mit FBL Umbau) und Heckservo und der Empfänger.

Motor, Regler, externes BEC und Stützakku habe ich mittlerweile.

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BeitragVerfasst: 10.07.2010, 07:35 
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Zwischenstand:

Aus Scaleumbau eine neue (gebrauchte) Haube und Kufen angeschafft und montiert.
Positver Nebeneffekt hierbei war, das Silbergrau der Haube enspricht genau dem Silbergrau der Aluteile. Der Heli wirkt dadurch wie aus einem Guß.

Bild

Das Heck wurde hierbei -ähnlich wie beim Outrage G5- durch das montieren eines Distanzstückes auf der hinteren Kufe dezent angehoben um die Bodenfreiheit bei der Landung zu verbessern.

Taumelscheibenservos Futaba S3152 stehen nun auch zur Verfügung und müssen montiert werden.

Bisher wirken das Vollaluheck und der Rotorkopf bis auf ganz geringes Spiel der Taumelscheibe, spielfrei, erst die montierten und funktionierenden Servos werden hier die volle Wahrheit ans Licht bringen, ich hoffe aber das mich keine Überraschung erwartet.

Was fehlt jetzt noch:
Empfänger AR7000
Heckservo DS620
Kreisel oder Beast (Am Anfang wohl erstmal mit Retrostange)
Beim Beast dann der HRKopfumbau
3 Akku's 6s 5.000mAh 30c zum fliegen.

to be....

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Zuletzt geändert von Heckenschneider am 20.07.2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.07.2010, 08:12 
Jack hat geschrieben:
Sodelle, ich hätte da mal ne echte GranatenKombo zusammengestellt,
die um die 400$ + Versand und den üblichen Aufschlag kosten würde.
Nicht ganz billig, aber das wäre in D. schlicht unbezahlbar!

Motor: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=11143
Geht bis 8s und die sollten es auch sein. Bei 90A wachsen da dauerhaft 3KW rüber, auf Peaks sowieso mehr.

HV-Regler: http://www.unitedhobbies.com/hobbyking/ ... -12S_BESC_
Macht 100A bei 12s und sollte damit auch für andere Motoren dienlich sein. Eine Progcard für den Regler gibbes auch für kleines Geld.

UBEC: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=4319
Das wird nur für den RX und das MB und sonstige Applikationen wie zb. Beleuchtunhg oder EZFW benötigt.

TS-Servos: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=9981
Die sind nichts weniger als der totale Kracher! Ob nun an 2s oder 3s, wenn da die Mechanik klemmt, dann wird das einfach weggefetzt. Das entscheidende: Der Speed scheint etwas gemächlich, aber angesichts der rohen Kraft düfte der auch kaum langsamer werde unter Last und somit dann doch wieder schnell genbug sein. Dürfte für FBL das Nonplusultra sein.

Heckservo: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=9982
Dasselbe, nur mit anderer Untersetzung. Irre, irre schnell und garantiert auch noch kräftig genug!

Akkus: Würde ich je 2 4s-Turnigypacks in passender Kapazität aus dem DE-Warehouse beziehen. Drum ist das hier auch nicht gelistet.

TS: Wenn die jetzt schon Spiel hat, würde ich mich mal nach Alternativen umsehen. Eventuell redest du auch mal mit Uwe Gerber, ob er auch für einen 600er eine TS fertigen würde. Die ist dann absolut spielfrei und vor allem zu einem sehr fairen Preis.

Am Ende müssen dann nur noch die Signalleitungen der Servos auf einen extra Stecker ausgelagert werden und die Stromstecker auf eine leicht anzufertigende Stromschiene gesteckt werden, die direkt aus einem 2s oder 3s Akku oder einem Balanceranschluss ihren Saft bezieht. Auf diese Weise würde man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die Servos haben Power im Überfluss, ohne dabei die restliche Infra zu stören (keine EInbrüche am Rest) und man hat auch das leidige Problem nicht mehr, viele, dicke Kabel über das MB leiten zu müssen, was die ganze Dämpfung nur durcheinander bringt.


Am Ende müsste der Heli sowas von knackig sein! Ne echte Granate halt. Okay, das läge dann wohl brach, aber ich konnte mich nicht bremsen, ich wollte einfach mal gucken, was geht. Und ich muss schon sagen, wenn die Werte nicht geschönt sind, dann IST das auch ein Kracher!
Natürlich ist es kein Problem, deutlich günstiger zu werden und trotzdem noch annähernd so gute Werte zu erhalten. Doch das gilt vor allem für die Servos. Den Rest würde ich beibehalten.

Ich persönlich würde die HV-Servos jedoch wohl drin lassen, man hört da wahre Wundergeschichten von denen im Stabibetrieb. Ich kann mir das schon vorstellen: Im Normalfall fristen gerade größere Servos in Helis ein wahres Hungerdasein. Da geht einfach einiges an Leistung schon unterwegs über die kleinen Stecker und dünnen Kabel verloren. Wer aber seine Servos direkt an 2 oder gar 3s betreibt, umgeht dabei meist sowieso alle anderen Komponenten und versorgt die Servos auch direkt. Dann kann sich das Servo erst mal so richtig austoben und bricht nicht mehr im Speed zusammen, nur weils grade mal etwas anstrengender wird. Wie Philipp schon sagte: Ein Servo-Upgrade merkt man deutlich bei FBL und ich denke, man merkt auch, wenn die Servos den Strom bekommen, den sie brauchen.

Fazit: Wie schon gesagt: wenn schon HK, dann aber auch richtig! )


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 14.07.2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.07.2010, 12:17 
Sniping-Jack hat geschrieben:
HV-Regler: https://www.hobbyking.com/hobbyking/sto ... oduct=2169
Macht 100A bei 12s und sollte damit auch für andere Motoren dienlich sein. Eine Progcard für den Regler gibbes auch für kleines Geld.


Das ist der falsche Link. Der geht zur Progcard.


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BeitragVerfasst: 12.07.2010, 13:28 
Ist das nicht geil? Ich muss nur nen Fehler machen und schon schlägt mein hauseigener MOD auf. :lol:

Ich werd's korrigieren....


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BeitragVerfasst: 12.07.2010, 13:51 
Ist es bei dir zu warm oder was ist Dein Problem? :roll:


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BeitragVerfasst: 12.07.2010, 13:54 
Bei mir IST es warm, aber Probleme habe ich keine.
Und das war DEIN Gag - schon vergessen? ;)


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BeitragVerfasst: 13.07.2010, 20:47 
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O.k., Motor 650L und original 100A Regler montiert, Hochzeit. :)

Das große Zahnrad läuft auf jeden Fall nicht ganz rund. Der Freilauf hakelt nicht, aber der Zahnabstand zum Motorritzel verändert sich.

Die Einstellung des Abstands >Motorritzels zum HZR< ist dadurch schon etwas begrenzter, etwas zuviel und das Zahnrrad läuft am Ritzel an.

Im ungünstigsten Fall kriegt man an den Stellen wo das Ritzel am weitesten weg ist, etwas schneller Karies. :roll:

Aber es ist imho noch tolerierbar. :roll:

Oder sollte so ein HZR besser raus und ein rundlaufoptimiertes rein? Was meint Ihr?

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BeitragVerfasst: 14.07.2010, 10:08 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich werd's korrigieren....


seh nix!

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Grüße
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BeitragVerfasst: 14.07.2010, 11:18 
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Moin Michael,
Heckenschneider hat geschrieben:
Das große Zahnrad läuft auf jeden Fall nicht ganz rund. Der Freilauf hakelt nicht, aber der Zahnabstand zum Motorritzel verändert sich.

Oder sollte so ein HZR besser raus und ein rundlaufoptimiertes rein? Was meint Ihr?

als "Rundlaufoptimiert" würde ich das HZR von Align auch nicht gerade bezeichnen, aber groß ist der "Höhenschlag" nicht.
In wie weit das HK HZR noch tolerierebar ist, kann ich ohne angucken nat. nicht sagen.

Beim 600er verringert sich das Zahnflankenspiel bei zunehmender Temperatur,
weshalb man es großzügig einstellen sollte, und... zwei HZR kosten € 14,- :wink:

Was fehlt denn eigentlich noch, damit der fliegt???

Gruß
Thomas

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Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 14.07.2010, 11:24 
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Hallo Thomas,

danke für die Tips, ich habe ähnliches vormutet, aber nicht gewußt.

Zu dem was noch fehlt, wie unter dem Bild gelistet:

Empfänger AR7000
Heckservo DS620
Kreisel oder Beast (Am Anfang wohl erstmal mit Retrostange)
Beim Beast dann der HRKopfumbau
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ca. 350 - 400€ an Ausgaben, dann ist er komplett und wird im Video vorgeflogen.

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