habe das Problem, dass der Gasregler bei meiner FX18 in Nullstellung auf voller Drehzahl ist und bei Vollgas auf Null. Bei der Walkera-Funke hatte ich ja die Dips auf der Rückseite, um dies umzustellen. Wie mache ich das bei der FX18?
das Problem ist gestern Abend aufgetreten und ich hatte keine Zeit mehr nachzulesen. Da ich heute Abend fliegen wollte, dachte ich es sei sicherer die Frage im Forum zu stellen und beantwortet zu bekommen. Mit der Bedienungsanleitung hatte ich schon so meine Probleme.
ich konnte mit eurer Hilfe die DIPs umstellen. Danke nochmal. Habe aber noch ein weiteres Problem. Der Hauptmotor läuft erst nicht an und dreht dann vollkommen durch. D.h.: Er dreht auf volle Drehzahl hoch und lässt sich über die Funke nicht mehr ansprechen. Hab dann einfach in den Rotor gegriffen und den Stecker gezogen. Zum Glück ist alles heil geblieben. Hatte schon mal jemand diese Problem? Noch besser: Kann mir einer sagen, wie ich es in den Griff bekommen kann?
Niedrige Restspannung vom Akku könnte sein. Werde es mal mit einem frischen probieren. Antenne sollte OK sein, da ich sie sauberst (nicht um die Heckstange) verlegt habe.
Habe sie in eine Schrumpfschlauch gesteckt. Dazu ein CFK-Stab vom Landegestell (zur Stabilisierung) und parallel zur Landekufe an der rechten Seite des Landegestells mit Kabelbinder befestigt. Hat beim Walkeraempfänger gut funktioniert.
@Ron: Und hast auch noch keinerlei Kabeldehnung gehabt? Also noch keinen Kabelbruch? Die Methode der Verlegung ist eigentlich optimal, wobei ich CFK als "Träger" aufgrund seiner elektrischen Eigenschaften nicht sehr gut finde. Nur das dürfte Pillepalle sein...
Soweit ich es gesehen habe, sind alle Kabel OK. Durchgemessen habe ich sie nicht, da mir dazu das Equipment und konw-how fehlen. Bin auch mit dem Piccoboard noch nicht geflogen, da ich es erst neu bekommen habe und mir die Anschlüsse für die Motoren gefehlt hatten. Habe ich mit am Dienstag besorgt und gestern verbaut. Bei durch diesen Hintergrund gehe ich davon aus, das die Kabel alle in Ordnung sind.
Zum CFK im Schrumpfschlauch: Habe es auch nicht um die Antenne gewickelt sondern oberhalb durchgesteckt. Gehe mal davon aus, dass die Induktion minimal bis nicht vorhanden ist.
Hoffe, ich bekomme das schnell wieder hin. Der Lipo ist nämlich auch angekommen. Möchte mal die M24 montieren und loslegen. Habe schon Entzugserscheinungen.
Habe sie in eine Schrumpfschlauch gesteckt. Dazu ein CFK-Stab vom Landegestell
Dir ist aber schon klar dass cfk ein elektrischer leiter und damit eine Antenne ist, oder??? Ergo wird Deine antenne nicht mehr allzuviel empfangen. Wenns mit WK ging spircht das sehr für WK
Anetennkabel müssen möglichst weit weg von elektrischen Leiten und Störern ohne Kreuzungen verlegt werden.
Steht das nicht auch in der anleitung????