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 Betreff des Beitrags: Fragen zum Otter 35A Regler
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 13:03 
Hallo

Habe freude mit meinem Otter 35A + DF400 Kombi am DF36.
Nun hätte ich da zwei Fragen:

Wenn ich bei eingeschaltetem Sender den Akku am Heli anschliesse,
initialisiert sich alles Ordnungsgemäss und der Regler gibt glaub (hab den Heli nicht grad hier) zwei Pieptöne von sich, was auch in Ordnung ist (Motorbremse aus...). Wenn ich jetzt aber ca. 5s warte, komme ich, auch wenn ich den Gasknüppel auf 0-Stellung habe ins Menü (= der Regler piepst 5-mal). Das ist nicht schlimm, denn sobald ich Gas gebe, fängt der Regler ordnungsgemäss an zu arbeiten...
Aber es nimmt mich halt einfach Wunder... Liegt das an der Walkera-Funke? Kann man mit der keine Regler programmieren/einstellen?

Dann wollte ich noch fragen, was ihr mir vorschlagen würdet bezüglich Governer-Mode. Ich bin fleissig am Schweben und bin jetzt am Versuchen schön weiche Landungen zu machen. --- Also, empfehlt ihr mir mit oder Governer zu fliegen?

Merci


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.06.2006, 13:03 


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BeitragVerfasst: 02.06.2006, 19:43 
Der Governor-Mode macht mit Walkera Funke keinen Sinn! Du mußt eine Gasgerade programmieren und dann nur über Pitch fliegen. Das geht nicht mit der Walkera Funke.


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BeitragVerfasst: 02.06.2006, 19:53 
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Buschpilot
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Aber heist der Governor-Mode nicht daß die Motordrehzahl konstant gehalten wird?

Ich fliege fast immer im 3-D Mode mit der Walkera Funke, allerdings im Moment noch mit dem orginal Brush Motor und mache alles nur über Pitch

Soll das heisen das der Regler an der Walkera Funke den Governor-Mode nicht unterstützt?

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DF37

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BeitragVerfasst: 02.06.2006, 19:57 
Der "3D-Modus" der WK-Funke verwendet keine Gasgerade, sonden eine "V"-Förmige Gaskurve, um im Stellermodus den Drehzahleinbruch bei Pitchzugabe etwas auszugleichen.


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BeitragVerfasst: 02.06.2006, 20:11 
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Buschpilot
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hmmmm.....heißt das jetzt der Governor-Mode geht oder er geht nicht.

spiele nämlich im Moment mit dem Gedanken auf Brushless und den Otter Regler umzurüsten

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DF37

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BeitragVerfasst: 02.06.2006, 20:25 
Governor Mode mit der WK-Funke ist in meinen Augen sinnlos!
Aber was spricht dagegen, den BL mit dem "normalen 3D-Modus" zu verwenden?


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BeitragVerfasst: 02.06.2006, 20:53 
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Buschpilot
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spricht eigentlich nichts dagegen aber das schläft mal wieder der Perfektionismus des Elektroniker durch....immer alles 100% korrekt und auf Drehzahl halten wenns die Technik her gibt.....

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DF37

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BeitragVerfasst: 02.06.2006, 21:01 
Aber 100% Governor-Mode gibt´s halt nur mit Gasgerade! Keine Gasgerade, kein Konstantgas!


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 Betreff des Beitrags: auch mal ne Frage zum Otter 35
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 15:02 
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Flieger Ass

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Beiträge: 857
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Sagt mal !?
Das der Regler nicht ganz so kompatibel mit meinem outrunner 45 ist hab ich jetzt auch schon gemerkt ;)
mehrmals mit gas anfahren damit der motor nicht nur knottert :lol:
Aber was ich nicht finde ist wo man den Softanlaufmodus an oder ausschaltet
Im programiermodus finde ich nur
Bremse
und timing

dann noch den schalter für gouvernermode und das wars !!??
Was überseh ich denn da oder hat der das einfach standartmäßig ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 09:35 
Eine Frage steht bei mir immer noch offen...
Ich habe einen DF400 Motor...
Keine Ahnung ehrlich gesagt wieviel Pole der hat (wie findet man das raus?), aber welches Timing soll man für diesen verwenden? Das Hard- oder Soft-Timing?

In der Anleitung steht, dass man das Hard-Timing nie für 2-polige verwenden soll und bei 6-poligen die besten Resultate liefern...

Im Moment fliege ich mit Soft-Timing. Was würde sich am Flugverhalten ändern mit Hard-Timing, wenn ich das mit dem DF400 einschalten darf?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 14:40 
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Reifer Pilot
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Welches Timing nehmt Ihr für dieses Set?

Habe jetzt auch das Set. Macht einen guten Eindruck, so optisch erstmal.
Bevor ich das jetzt aber in Betrieb nehme, muss ich jetzt noch den Hard-Timing-Mode oder den Soft-Timing Mode einstellen.
Da bin ich jetzt ratlos. Habe gelesen, dass durch falsches Timing der Motor+Regler zerstört werden kann.

Hard-Timing für Motoren ab 6 Pole, Soft-Timing für 2,4 und 6 Polige.

Wenn ich mir so einen Drehstrommotor vorstelle, sind da 3 Magnetfelder die sich um 120° versetzen durch den Regler (3 in 120° angeordneten Spulen). Hier könnte man sich mit "Polen" ja die Anzahl 3 im Volksmund vorstellen. Aber sowas gibt's wohl nicht.

MfG,
Barbarossa

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 18:43 
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Reifer Pilot
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Ah jo,
war bei den großen Drehstrommotoren.

9 Spulen? D.h. dann wieviel polig mit was für einem Timing Mode?

Thnx. for help!

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 21:24 
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Reifer Pilot
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Hat sich erledigt, mir wurde schon hier geholfen:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -5499.html

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