http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 18:07 
W_Else hat geschrieben:
.... dan hast ja Zeit Heli zu fliegen :)
Walter


Yo. Aber dann würde ich ja etwas tun? Wo bleibt denn da der Reiz, sich alles abnehmen zu lassen? :wink: Haaach, ich mieser Lästerer, ich...


@ jonnyb: Seh ich auch so. Man kann jedes technische Produkt als Meilenstein der Menschheitsgeschichte bewerten und sich jeden Unsinn zulegen, den die Industrie einem anbietet. Soll jeder machen, wie er will. Aber ich glaube dass etliche Helipiloten stolz darauf sind, so 'nen Quirl eigenhändig durch die Gegend zu fliegen und damit etwas können, was viele andere Modellflieger eben nicht können. Wenn ich da an unsere "Gyro-auf-Querruder-Nutzer" im Verein denke...
Helifliegen ist unbestritten kostspielig. Aber das wichtigste ist eben Fleiß, Ausdauer und 'ne positive Grundhaltung zum Hobby. Ich finde es jedenfalls wesentlich befriedigender, mich vom ersten Hüpfer bis zu meinen jetzigen Flugkünsten durchgebissen zu haben, als zu wissen, dass meine Hubschrauber nur wegen der dollen Mikroprozessoren in der Luft bleiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.03.2007, 18:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 19:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Ach Leute, immer das selbe Ding, der eine verflucht es und der andere findet es toll.
Soll doch der wo es will kaufen und die wo es nicht wollen bleiben lassen.

So und nu wie immer das blöde Beispiel mit einem Auto:

Der eine kommt auf einer Autobahn mit 300kmh auf ein Stauende und kann dank ASB noch rechzeitig anhalten (TOLL) und der andere wo ohne ABS unterwegs ist (weil langweilig- wo bleibt denn da der Spaß :n69:) knallt volle-kanne in das Stauende und killt zich Leute! (doof aber hat Spaß gemacht!?!)

Also ich finde den HC gar nicht mal so schlecht wenn er nicht so teuer wäre.
Wie wäre denn ein echter Helipilot ohne seine E-hilfmittel unterwegs?
Sicherlich sehr stressig!!!

Schon mal überlegt das die Definition von SPASS sehr weit auseinander geht!
Der eine findet Spaß wenn er sein Heli in zich Figuren durch den Himmel jagen kann und der andere findet sein Spaß wenn er mit seinem Heli nur saubere Achten fliegen kann und wenn es mit Hilfe eines HC ist.

Da wird nur rumgeheult weil es nix gibt wo ein Hubschrauber sauber in der Luft hält, und wenn sowas mal auf den Markt kommt ist es ein Dreck weil es einem den Spass raubt.

*Kopfschüttel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 20:34 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
W_Else hat geschrieben:
Hallo gwisy,
.... du musst ja dafür sein - hast ja selbst so ein Teil :) - und ich muss dagegen sein, weil ich sowas nicht hab :cry: :n162:
.....



hi, hi, hi,

W_Else hat geschrieben:
.....
Zitat:
mehrere kostenintensive crashs
trotz Heli Command :?: :)
....


Nein.
Vor dem kauf des Helicommands.

Ich hab schon die unmöglichsten sachen, auch in echt-grösse, geflogen oder gefahren. Auch wenn ich dafür kein schein hab.
Aber ich hab mit meinem heli-fliegen pech.

So richtig will es einfach in den vergangenen 7 monaten nicht klappen (nicht länger wie 10 - 15 sec.).

Ich verspreche mir einfach eine anfängliche hilfe, da ich jetzt lange genug probiert und kaputt gemacht hab.

Im übrigen hat man in dem helicommand fast dieselben einstell-parameter, wie man es so von funken gewohnt ist.

Man muss anfänglich werte anpassen, aufgrund von einer bestimmten, negativen flugeigenschaft des heli`s. Damit er überhaupt fliegt.

"Lernen" und "wissen" bleibt da nicht auf der strecke.......

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 01:06 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
genau Gwisy ,mach ruhig ,,

und den anderen ruf zu : 399€ tzzz.. EURE ARMUT KOTZT MICH AN! :D :lol:

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 15:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
helihunni hat geschrieben:
..... ruf zu : 399€ tzzz.. EURE ARMUT KOTZT MICH AN! :D :lol:


319 euro , aber eure armut kotzt mich trotzdem an. muss mich schon immer sauber wischen... :n109:


P.S.:
Wie war es eigentlich damals mit der einführung des gyro ??
Tolles technisches gerät ?? Aber kein spass mehr am fliegen ??

Wäre ja mal intressant zu hören, was die alten hasen darüber wissen....

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 09:44 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:23
Beiträge: 249
Wohnort: 41363 Jüchen
Hihi ...... nur gut, dass ich kein alter Hase bin. :roll:
Aber als ich, vor 18 Jahren angefangen habe, gab es den Gyro schon. Allesdings haben die meisten "Kreisel" dazu gesagt, weil ja auch einer drin war. Sie waren recht groß und schwer und laut waren sie auch noch, aber jeder war froh einen zu haben. Kurz darauf kam der Piezzo - "Kreisel" und es war genau das gleiche Spiel wie jetzt mit diesen Helidingsta (command?). Zumindest war es bei mir im Verein genauso. Die einen fanden das Teil genial, weil das Heck nun endlich ruhig stand und die anderen meinten: Wo bleibt dann da der Spaß!". Ich glaube, es wird immer was neues geben, was die einen toll finden und die anderen halt nicht. Ich finde, man sollte auch mal bedenken, wie viele Leute das Hobby hingeschmissen haben, weil es nicht von Anfang an so geklappt hat. Damals waren es sehr viele. Und ....Königsdisziplin hin oder her ...... ich finde es schade. Ist halt mene Meinung dazu. :)

Gruß, Bernd

_________________
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + FS 61 BB Speed Carbon + GY401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 21:12 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
intressant.....

hab ich mir schon so gedacht......

Ich nutze den helicommand sowieso erst zum ruhigen fliegen.
Will heissen, dass beim start und noch nen bissl länger der helicommand garnicht zugeschaltet ist.

Hat auch den grund, weil ich nicht eine falsche einstellung oder gar ein defekt, durch den helicommand unterdrückt haben will......

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 11:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
die Frage die sich gerade stellt ist, funktioniert das auch in einer größeren Höhe.

Ein Teil ist ja die optische Erkennung. Darüber wird ja erkannt ob er sich wegbewegt und auch die Höhenreglung wird darüber laufen.

Das macht der Hubi in 1 Meter Höhe ja auch prima.
Aber was ist wenn jemand ruhig in 10 Meter höhe Videos machen möchte.

Das würde mich mal interessieren, ob bei dieser Höhe die Bodenabtastung auch klappt.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 19:24 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
tja, das werd ich auch noch ausprobieren.....

laut anleitung gibt es ein positions- und ein horizontal-modus.
Beide sind per poti in drei stufen der empfindlichkeit, reinregelbar.

Der horizontal-modus hat ein drei-achs-gyro (oder drei so achsial gesetzte gyro`s ???), und der soll immer funktionieren.

Der positions-modus soll nur (dafür 100%) bis drei meter höhe, je nach untergrund, funktionieren.
Setzt er aus, schaltet er auf horizontal-modus. Erkennt er wieder untergrund, dann ist der positions-modus aktiv.
So hab ichs verstanden. Muss es aber selbst erst noch testen.
(Mein heli kippt immernoch beim starten nach links, ehe die 2. kufe vom boden loslässt)

Wenn ich sehe, was dieser "microdrone" kostet, na da kann man dann scheinbar nicht mehr erwarten.....

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 22:42 
jonnyb hat geschrieben:
Hallo !

....... als ich mein heli das erste mal angemacht habe , ach wie war ich aufgeregt ..................

jonnyb


Jetzt hast du es verstanden! :bravo:

Gruß
Uwe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 12:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
Wer hat denn noch so ein helicommand ????

Fürchtet euch nicht...... :lol:

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 16:42 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:23
Beiträge: 249
Wohnort: 41363 Jüchen
Hi,

also.... wenn ich einen hätte, würde ich es sagen und wenn ich das Geld dafür hätte, dann hätte ich auch einen (wow, so viele hätte" !! :D

Gruß, Bernd

_________________
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + FS 61 BB Speed Carbon + GY401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 21:37 
mir ist er noch zu teuer sonst hätt ich einen so als notnagel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 15:02 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
ich kann nur sagen, wunderbar das teil....

Ich hab ja bei mir den links-kipp-fehler (ohne helicommand).
Und da ich nich mehr weiss, wo ich den fehler suchen soll, hab ich mir die letzten tage den helicommand in der programmierung vorgenommen.

Der helicommand ist spitze.
Ich kann bei mir im wohnzimmer mit meinem DF60 auf einer fläche von 2m x 3m so umher schweben. (Zeitweise nen paar sek. kein knüppel bewegen)
Auch noch, wenn er erst 5cm vom boden weg ist.

Ein guter flieger bin ich noch nicht. Mach ich den helicommand im flug aus, dann geht er mit ca. 2m/sek. nach links.

Ich hab mal mit der onbord-cam aufgezeichnet, aber die ständigen starken lichtwechsel haben die cam überfordert.
Ich werd mich da mal nach ner anderen lösung umschauen...

Aber der helicommand mit seinen 3 steuerachsen ist für ein laien schonmal ganz gut.
Zum fehler-kompensieren will ich ihn aber nicht einsetzten. D.h. als erstes soll er ohne helicommand fliegen.

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 19:24 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:23
Beiträge: 249
Wohnort: 41363 Jüchen
So, ich muss mich jetzt auch outen. Macht aber nix, ich steh dazu!!!
Ich habe mir eben den Helicommand gekauft und ich muß sagen, dasß Ding ist genial. Seitdem ich ihn habe, steht mein Heli wie eine eins .... auf´n Schreibtisch! :D :D :D

@Gwisy: An welcher Stelle hast Du den Helicommand angebracht? Hinten ans Heckrohr geht es nicht, da dort die Streben fürs Heckrohr langlaufen und die Sicht der Kamera beeinträchtigt wird. Hinten am Chssis könnt ich es mir noch vorstellen, obwohl .... könnte sein, das dort die Kufen stören.

So und jetzt kann die Hetzerei über den Helicommand-Flieger wieder losgehen. :n12: :D

Gruß, Bernd

_________________
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + FS 61 BB Speed Carbon + GY401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kennt jemand diesen Heli?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 12
nennt jemand eine drehmaschine sein eigen???
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Jemand aus dem Kreis Pinneberg oder HH ??
Forum: Fliegerbar
Autor: Böser Schmetterling
Antworten: 0
Neuling auf diesem Forum
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Was haltet ihr von diesem Angebot(T-Rex 450 S)??
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz