http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servos von Conrad für DF4
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 14:46 
Ich beherrsche den DF4 mittlerweile ganz gut. Nur merke ich, dass die Servos entweder sehr langsam sind bzw. auf kleine Steuerbefehle gar nicht reagieren. Ich glaube nicht, dass das Problem bei der Funke liegt. Hat jemand eine Bestellnummer für Servos von Conrad? Es ist natürlich auch jeder andere Anbieter recht.

mfG
wittje


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2005, 14:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 21:35 
Kann man nicht auch manuell was verstellen?
Da gibt es an den Servos so was zum manuell zu verstellen... so n schwarzes teil mit löchern drin...da greift ein stift rein... wie nennt man das? Vielleicht weißt du ja trotz meiner schlechten erklärung was ich mein... kannst ja einfach ein Loch verschieben.... und dann müsste es feiner zu steuern sein...
Bis then


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 23:08 
wittje meint sicher, dass die Servos sich nicht bewegen bei geringer Bewegung der Fernbedienung. Seitdem ich die Conrad Servos drin hab, hört man schon wenn man leicht an den Hebel kommt die Servos sich bewegen: supergeil fein und prazise jetzt. Nur passte bei mir nicht der originale Anlenkhelbel (oder wie das Teil auch heißt) auf den Servo, da die Zahnräder nicht gleich sind. So haben die ServoTSconector jetzt dort ein wenig spiel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 16:58 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
Moin Wittje,

ich hab mir aus dem Forum und aus dem Conrad Katalog die Nummer zusammengesucht. Conrad Nr 230 501-62 ES-05 FUT

Das Servo kommt im katalog mehrfach vor, wichtig sind die ersten 6 Zahlen und lt. Forum der Zusatz FUT für Futuba Stecker. Solle nach ein bisschen schnitzen passen. Ich werde auch nächste Woche kaufen und umbauen!

good luck

Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 17:15 
Also ich habe folgende für mein DF35 bestellt gehabt,weiss aber nicht ob die auch für den DF4 passen:

Auf meinem Lieferschein stand folgendes:

Bestellnummer: 230500

Artikelbezeichnung: Top Line Mini Servo ES-05 JR

preis pro Stück: 4,95 €


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 17:23 
Ja ja, die passen auch!
Sind die gleichen bloß mit anderen Stecker. Wobei es vollkommen egal ist, ob du JR oder FUT nimmst passen alle beide (der unterschied ist das, die FUT nur noch einen kleinen Steg an der Seite haben).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 17:25 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
jep, die Nummer 230 500 liefret bei Conrad das geliche Servo. Wichtig ist wohl nur der Stecker Typ Futuba. Allerdings haben meine DF4 Servos leicht andere Maße als das Conrad Servo lt Katalog. Läuft wohl auf den Einsatz von Cutter, heißkleber und Spucke hinaus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 17:29 
Da brauchst nicht anfangen irgendetwas zu schnitzen die passen auch so!
Hab mir die vorgestern geholt und eingebaut. Die Anlenkhebel der orig. Servos haben mir auch gepasst und um die fest zubekommen machste einfach um die ganze geschichte einen Kabelbinder hält bomben fest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 17:34 
Musste auch nichts schnippeln passt einwandfrei.

Wieso ist wichtiger Fut stecker zunehmen? Ich denke von den Anschlüssen des Reglers nehmen sich DF4 und DF35 nichts also JR stecker denn man braucht den Steg nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 17:40 
so hier ma ein Foto

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 18:31 
bei euch passenalso wirklich die Walkera Anlenkhebel. Ich hatte probleme die auf das Zahnrad zu kriegen und hab dann lieber die bei den Servos beiliegenen genommen. Werd ich nochmal versuchen die alten zu nehmen, da die ServoTaumelscheibe connectoren im Anlenkhebel etwas spiel haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 19:30 
naja die haben schon ein wenig Spiel, aber bei mir sind es nicht einmal ein halber Millimeter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 20:14 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
habe fertig!

Heute die Servos von Conrad geholt (BestNr 230501 Bezeichnung " Top Line Mini Servo ES-05 Futuba") und eingebaut. Die Anlenkhebel und Schrauben vom Heli konnte ich verwenden, passt spielfrei. Befestigt habe ich die Servos mit doppleseitigem Klebeband und mit kleinen Kabelbindern verspannt. Zum Festschrauben ich keine Möglichkeit entdeckt, außerdem komme ich da mit meinen dicken Fingern an persönliche Grenzen ;-)

Dannnn raus und trotz Wind und Dunkelheit Probierflug. Der Vogel hat sofort eine Rolle vorwärts gemacht. Inzwischen schon müde habe ich einige Zeit gefummelt und rumjustiert, bis ich dann geschnallt habe, daß die Funktionen vertauscht waren, nick vor lieferte nick zurück und roll ebenso. Habe dann Dipschalter 1 und 2 am Sender umgeschaltet und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Bin mal auf die ersten Flüge gespannt. Inzwischen bin ich aber sicher, daß die DF4 eine weite Serienstreung aufweisen. Hab gestern den Heli von einem Freund justiert und in die Luft gebracht. (das it dann mein dritter DF4) Der Heli ließ sich unglaublich exakt und direkt steuern und lag total ruhig in der Luft. Wohlgemerkt im Anlieferzustand, fresh from the box.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 20:18 
He,he wohl nicht aufgepasst? :wink: Das mit dem Invertieren bei Conradservos wurde schon viel angesprochen. :lol:

Aber diese Erfahrung vergisst du nicht mehr!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 20:40 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
jo, das mit dem Invertieren hab ich sicher schon mal gelesen, aber bin halt schon über 40! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

tuning mit conrad ?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz