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 Betreff des Beitrags: Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 16:32 
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Reifer Pilot
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Hi Leute,

da ich als Neuling mächtig Probleme beim Einstellen meines DF36 habe, wollte ich mir einen Drehzahlmesser zulegen. Hat da jemand Erfahrung mit? So von wegen: Je teurer, desto besser! oder: Die billigen tun´s auch!

Meine Überlegung wäre der hier :

http://www.mah-rotorblades.com/a-j17120 ... -check.htm

Im besten Fall hat den einer hier im Forum und kann was dazu sagen, bin aber auch für andere Drehzahlmesser offen. Danke im vorraus ,

MFG

XisO

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DF36: im Aufbau


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Verfasst: 13.11.2007, 16:32 


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BeitragVerfasst: 13.11.2007, 16:42 
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Frachtpilot
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habe den auch, allerdings beim großen C gekauft. Ich hatte seinerzeit eine Stunde im Netz gesucht - und etwa zehntausend unterschiedlich gebrandete Versionen dieses gleichen OEM-Produkts gefunden... Damals war das große C am günstigsten (Versandkostenfrei-Aktion)!

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BeitragVerfasst: 13.11.2007, 16:57 
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"Pour le Mérite" Träger
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Der RPM Check ist ok.
Er brauch nur viel Licht zum Messen und hat was gegen Neonröhren.


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BeitragVerfasst: 13.11.2007, 17:33 
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Reifer Pilot
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Jo danke ,

Licht sollte kein Problem sein. Besser ´ne Lampe kaufen für 10,- ,als RPM-Messer für 150,-. Dann werd ich den mal bestellen. Danke für die schnelle Info, und

MFG

XisO

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BeitragVerfasst: 13.11.2007, 17:36 
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"Pour le Mérite" Träger
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ud halo lampen ;-)

aber er ist top

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 13.11.2007, 17:37 
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"Pour le Mérite" Träger

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Nicht vergessen, dass der DZM die Frequenz des Stroms anzeigt.:lol:
Also bei meiner Halogenlampe ist es essig mit Drehzahl messen. An ner Glühbirne hab ich es noch nicht probiert.
Da hilft nur ne Gleichstromlampe oder das Tageslicht draussen. ;)


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BeitragVerfasst: 13.11.2007, 18:28 
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"Pour le Mérite" Träger
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Ich bin für Tageslicht, vorzugsweise Sonnenschein :wink:
Mit Künstliche Lichtquellen habe ich auch noch nicht Messen können.


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BeitragVerfasst: 13.11.2007, 19:24 
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Flieger Ass

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ne taschenlampe funktioniert da wunderbar
Nur unter neonlicht und halogenlicht funktioniert das nicht.
Taschenlampe mit an den Messpunkt auf dem rotor gerichtet und es funkt

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speed carbon digital FS61 am Heck.
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Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 13.11.2007, 20:04 
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"Pour le Mérite" Träger
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Und das schafft man alles mit 2 Händen?
Drehzahlmesser heben die Taschelampe draufhalten und mit der dritten Hand Gas geben :P :roll:


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BeitragVerfasst: 13.11.2007, 20:07 
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Flieger Ass

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minimaglite mit und drehzahlmesser in der einen ;)
Die andere am Landegestell
das wenn man mit dem Mund den Gashebel betätigt und man aus versehen mit der nase an den pitch kommt man den hlei festhalten kann
Mhh :lol:

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BeitragVerfasst: 13.11.2007, 20:11 
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"Pour le Mérite" Träger

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Festhalten geht schon.
Hab gestern noch ein bisschen an meiner Gaskurve gespielt mit Heli in der Hand. Bei Vollpitch zieht der schon ganz gut.:lol:

Trotzdem würde ich für sowas den DZM und die Lampe am Heli befestigen und Gas mit links bedienen. Sicherer und so. ;)


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BeitragVerfasst: 13.11.2007, 20:14 
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"Pour le Mérite" Träger
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loool da wart ich doch lieber bis die Sonne scheint.


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BeitragVerfasst: 14.11.2007, 06:25 
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"Pour le Mérite" Träger
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Fastsonic hat geschrieben:
minimaglite mit und drehzahlmesser in der einen ;)
Die andere am Landegestell
das wenn man mit dem Mund den Gashebel betätigt und man aus versehen mit der nase an den pitch kommt man den hlei festhalten kann
Mhh :lol:

Davon hätte ich gerne ein Bild :twisted: :n2: :n69: :n109: :n122: :win

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Viele Grüsse
Rainer

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einige 450er
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MFC-Wolfenbüttel e.V.


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BeitragVerfasst: 14.11.2007, 09:28 
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Ich auch :n182:


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BeitragVerfasst: 14.11.2007, 09:47 
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Flieger Ass

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wie macht ihr das anderst :n109:

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