http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 19:06 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2007, 11:42
Beiträge: 78
Wohnort: Groß-Gerau / Büttelborn
Hi,
ich habe heute im Modellbauladen die FlyCamOne gesehen. Das Ding hat mich derartig interessiert, daß ich hier wirklich über einen Kauf nachdenke.

Eine Minicam in die man SD Karten einstecken kann wo Bilder sowie Videos
aufgenommen werden können. Und das ganze mit 24g

Kennt jemand das Ding ? Die Flugvideos auf www.flycamone.de sehen schon
mal recht gut aus. Ich denke der Vorteil ist, daß man keine Funkübertragung braucht, da alles auf einer SD Karte direkt im Gerät gespeichert wird.

Hat vielleicht schonmal jemand sowas ?

Grüße,
Daniel

_________________

T-Rex 450 SE V2 || 3x HS65, 1x HS56 || R16SCAN || Align 430XL || Align RCE-BL35 || HC3A Gyro || MX-16s

http://www.mediaworker.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2007, 19:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 19:52 
Hi,
also vom Prinzip her ist die Cam nicht schlecht
Aber die Bild- und Videoauflösung (640x480 bzw. 320x240) ist etwas niedrig
Du hast also entweder ein sehr kleines oder (wenn du es größer anschaust) ein unscharfes Bild
Wenn du aber mehr Wert auf niedriges Gewicht (was vor allem bei kleineren Helis wichtig ist) und die Unabhängigkeit vom Funknetz legst, dann ist diese Cam genau das Richtige für dich

MfG
Airwolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 23:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
hier gibts ein video:

http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.ph ... 058#234058

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 11:37 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Habe meine FlyCamOne gestern das erste mal am Rex ausprobiert. Das Teil macht einfach nur Spaß! Es ist meiner Ansicht nach sein Geld wert. Natürlich darf man bei dem Preis von rund 50 EUR keine Wunder erwarten, aber zum Einstellen in die Video-Portale reichts allemal aus. Die Cam kann ja außerdem auch am Lenkdrachen, an den Skischuhen oder sonst irgendwo befestigt werden - find ich gut!
Kleiner Nachteil: wenn man in Flugrichtung filmen will, geht das nur über den Spiegel in der mitgelieferten Halterung. Will heißen, nachher muss der Clip mittels VirtualDub o.ä. wieder "gedreht" werden.
Aber: ich würde sie mir wieder holen!
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2 Videos mit Df-27 V2 - endlich jemand zum filmen dabei :D
Forum: Galerie
Autor: jonnyb
Antworten: 17
Hat schon jemand Lipos von Stefans Lipo Shop?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Kraftei
Antworten: 0
Jemand aus der Umgebung WIEN hier?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Meine Erfahrung mit dem DF36
Forum: Ich flieeege
Autor: Silverwing
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz