http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 10:44 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2006, 15:58
Beiträge: 72
Wohnort: Gossau ZH / Schweiz
hallo zusammen

ich möchte gerne positionslichter und landelichter mit einem 2 kanalschalter betreiben. habe mir bei conrad den SMD-Baustein 2-Kanalschalter besorgt. nun möchte ich an einem ausgang die positionslichter und am anderen die landescheinwerfer anklemmen. Habe da auch die richtigen vorwiderstände für die leds verlötet.

nun habe ich ja bei der mx-12 noch den kanal 5 frei (gear). den kann ich ja bei der funke beliebig belegen mit einem der kipschalter an der funke. habe das so eingestellt, jedoch will das ganze nicht so funktionieren wie ich das will.

hat mir da ev. jemand von euch einen tip? liegt das wohl an der einstellung an der funke??

_________________
DF 36 mit Alu Haupt- und Heckrotor
Graupner Compact 320H / Genius 30A Regler
2200 / 2100 mAh Lipo 20C
MX-12 *geniales teil*
Beleuchtung mit 2 Kanalschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2006, 10:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 17:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
1. stecke mal eine servo drann sie müsste teoretisch wenn du den schalter von unten, zentral und nach oben bewegst von -total ausschlag, mittel stellung, +total ausschlag gehen
2 hast du eine strom verbindung für die leds? die led werden serien mäßig nicht über die Servo versorgung gespeißt
3. ponti einstellung (habe ich noch nicht ausprobiert)

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 07:36 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2006, 15:58
Beiträge: 72
Wohnort: Gossau ZH / Schweiz
danke für deine antwort. habe es am sonntag nicht mehr so genau gesehen. habe die leds in serie geschalten, das wollte da nicht recht. gestern abend habe ich das gesammte gebastel auseinander genommen und alles paralell verlötet. nun funktioniert es. habe die leds mit einem kipschalter der mx-12 angesteuert. nun brennt bei null gas die bodenbeleuchtung und bei knapp halbgast boden und positionslichter, bei knapp 70% gas leuchten dann nur noch die pos. lichter. habe alles über einen freien mischer angesteuert.

ist ja wohl eine geniale sache. danke dir aber für deinen rat.

gruss smildy

_________________
DF 36 mit Alu Haupt- und Heckrotor
Graupner Compact 320H / Genius 30A Regler
2200 / 2100 mAh Lipo 20C
MX-12 *geniales teil*
Beleuchtung mit 2 Kanalschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine große Frage von einem absolutem Laien!
Forum: Zoom 450
Autor: kledewehobby
Antworten: 7
Dragonfly 5 mit eigener Funke (PCM 1024 9Z) betreiben?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Problem mit einem Heli.!! Bitte HELFEN
Forum: Ersatzteile
Autor: peter4_10
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz