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BeitragVerfasst: 25.05.2008, 09:32 
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Flugschüler

Registriert: 01.05.2008, 14:09
Beiträge: 20
Hallo Flieger!

Ich habe im Forum und im Netz danach gesucht und bin leider nicht fündig geworden...

Ich hätte gerne einen Lipo-Saver mit Einzelzellenüberwachung und akustischem Warnsignal. Auch dieses Projekt von, ich glaube okke dillen oder so, ist "nur" mit LED's ausgestattet. Ich bin mir ziemlich sicher daß ich diese Minilampen während des Fluges nicht sehe, egal wie hell diese sind (bin da zu beschägtigt dafür :D ). Jetzt wird der eine oder andere sagen: Was nützt Dir der Warnton wenn der Heli 20 Meter weit weg ist von Dir? Nun, da sehe ich auch keine LED's mehr! Vielleicht teilen meine Idee/Meinung noch andere und man könnte ein gemeinsames Projekt daraus machen? Ich habe leider nix mit Elektronik am Hut und kann daher nichts aus eigener Kraft basteln, bräuchte als Hilfe.

Über Hilfe, Meinungen oder sogar Links wo es so etwas schon gibt würde ich mich sehr freuen!

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Guten Flug und schöne Grüsse aus München!

Robert

Walkera DF 60B mit Spektrum DX6i und AR 6200
Walkera Gyro G-011, 3 x TowerPro SG-90 an der TS,
1 x BlueBird BMS-306BB am Heck, Walkera BL Outrunner,
Walkera BL-Regler


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Verfasst: 25.05.2008, 09:32 


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BeitragVerfasst: 25.05.2008, 10:03 
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Reifer Pilot
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Hatten wir vor kurzem hier im Forum...
LINK

Habe den selber im 600er Rex im Einsatz und kann ihn nur empfehlen. Den Piepser hört man auch noch wenn der Heli gute 50-70m weit weg ist.

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BeitragVerfasst: 25.05.2008, 10:37 
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Flugschüler

Registriert: 01.05.2008, 14:09
Beiträge: 20
randyandy hat geschrieben:
Hatten wir vor kurzem hier im Forum...
LINK

Habe den selber im 600er Rex im Einsatz und kann ihn nur empfehlen. Den Piepser hört man auch noch wenn der Heli gute 50-70m weit weg ist.


Super!!! :bravo:

Das ist es - Danke!!!

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Robert

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BeitragVerfasst: 26.05.2008, 08:18 
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Flieger Ass

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Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
auch an dem Lipoprotector wo ich im Forum vorgestellt hatte kannst du statt einer Led einen piezopiepser installieren.
Allerdings sehe ich die Ultrahelle Led auch bei sonnenschein mehr als gut. Meist fliege ich auf zeit und wenn die um ist mach ich vieleicht noch ein paar schwebeübungen vor mir bis wirklich mal im Notfall die led angeht !
Wenn dir bei deinen Rundflügen dein Liposaber angeht machst du generell was falsch ;)

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
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bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 16.06.2008, 17:19 
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"Pour le Mérite" Träger
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muss das thema mal gerade hochholen wie "laut" ist den der summer?? höre ich ihn nur wenn der heli direkt vor mir ist oder auch ein stückel weiter weg.

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 16.06.2008, 17:52 
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Frachtpilot
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chka hat geschrieben:
muss das thema mal gerade hochholen wie "laut" ist den der summer?? höre ich ihn nur wenn der heli direkt vor mir ist oder auch ein stückel weiter weg.


Habe den auch an meinem 600er Rex, den hört man bestimmt so 20-30m weit problemlos (auch mit original-Ritzel, das ja an sich schon relativ laut ist) - und er hat auch eine LED. Ich finde den electron6-Saver also: SPITZE!! :-)

cheers

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BeitragVerfasst: 16.06.2008, 17:55 
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"Pour le Mérite" Träger
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alles klar dank dir

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BeitragVerfasst: 16.06.2008, 19:17 
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Jagdflieger
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Ich flieg nur noch nach Zeit. Ausgerichtet auf 70% Entladung.
Meine Erfahrung ist, mit Liposaver richtest Dir die Akkus weg, langsam und schleichend.

Letztendlich, so seh ich das, ist es kein Liposaver, sondern ein "Helisaver". Meldet sich, wenn der Akku schon an der Grenze ist.

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BeitragVerfasst: 16.06.2008, 23:11 
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Frachtpilot
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AndiW hat geschrieben:
Ich flieg nur noch nach Zeit. Ausgerichtet auf 70% Entladung.
Meine Erfahrung ist, mit Liposaver richtest Dir die Akkus weg, langsam und schleichend.

Letztendlich, so seh ich das, ist es kein Liposaver, sondern ein "Helisaver". Meldet sich, wenn der Akku schon an der Grenze ist.

An sich hast du 100%ig recht - aber es gibt halt auch vergessliche leute wie mich: trotz mx16 und integrierter, auf den gasknüppel gelegter, stoppuhr vergesse ich ab und an das resetten derselbigen. den saver klemme ich aber immer an :-) der rettet dann heli, akku und pilotengewissen.

ausserdem werden akkus auch mal älter, und das weiss dein timer nicht, der saver merkt's...

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BeitragVerfasst: 17.06.2008, 10:37 
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Jagdflieger
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FlyingSaltman hat geschrieben:
An sich hast du 100%ig recht

Eigentlich hast Du auch 100%ig recht.

Wenn die Kapazität der Akkus auf 70% gefallen ist, dann sind sie auch leer, wenn nicht tiefentladen.
Das sehe ich dann aber an der Restspannung.
Und gegen Vergesslichkeit hilft nur Gewohnheit. Ich vergesse den Timer leider auch hin und wieder .... :n185:

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BeitragVerfasst: 17.06.2008, 12:43 
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AndiW hat geschrieben:
FlyingSaltman hat geschrieben:
An sich hast du 100%ig recht

Eigentlich hast Du auch 100%ig recht.


Hach, Einigkeit ist doch immer am besten ;-) ;-)

:bravo: :sauf:

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