http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 18:35 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 10:32
Beiträge: 182
Hallo Leute

Ich meld mich jetzt mit einigen Neuigkeiten zurück. Hab jetzt ja 9 Monate meinen Zivildienst im Örtlichen Krankenhaus absolviert und bin dadurch nicht gerade oft zum Basteln an dem Telemetriesystem gekommen.
Jetzt sind Ferien und ich hab wieder jede Menge Zeit.

Ich hab jetzt die Tastaturplatine, die ja als Haupteingabegerät von der Haptik auch etwas bieten soll völlig neu gestaltet und wie ich schon in einem vorhergehenden Post geschrieben habe als Touch- Tastatur ausgeführt. Die Vorteile sind, dass die Tastaturfläche somit sehr robust ist, so dass der Telemetrieempfänger schon einmal hart auf dem Boden aufschlagen kann ohne dass was passiert. Weiters gibts dann bis auf den Power Taster keine Mechanischen Schalter die sich mit der Zeit ausleiern können.

Eine Weitere Neuigkeit gibst auch:

GPS is coming

Ich hab mir einige Zeit den Kopf darüber zerbrochen wie man möglichst kompakt und unaufwändig die Fluggeschwindigkeit und Richtung messen könnte, bin jedoch auf keinen grünen Zweig gekommen. Somit hab ich beschlossen das mit GPS zu lösen, zumal es nun schon ziemlich bilige GPS Module gibt. Die Vorteile des Systems liegen auf der Hand:
:arrow: Flughöhe messbar bis auf 1m genau
:arrow: Position bestimmbar bis auf 10m genau (mit 4 Satelliten), sind mehr Satelliten empfangbar dann ist eine genauigkeit bis unter 5m möglich
:arrow: Flugrichtung kann bestimmt werden
:arrow: Fluggeschwindigkeit kann bestimmt werden, Auflösung 0,1m/s
Zusätzlich gibt das GPS Modul dann auch noch die Aktuelle Zeit in 1000stel Sekunden mit Atomuhrgenauigkeit an, für alle die sich ihre Uhr nch schnell stellen möchten :wink:

Das GPS Modul hab ich jetzt einmal bestellt, jedoch brauchen diese Dinger immens lange bis sie da sind (wird über eine Firma in den USA abgewickelt). Ich warte schon 3 Wochen :(

Das wärs vorerst

Lg Gregor

_________________
DF 60,WK BL380S + passendem regler,gyro: WK 0006,Akku: Lipo 1500mAh 11,1V,Funke: WK0701 + passendem Empfänger
Status: Geschrottet

TREX SE 450 V2 siver edition :arrow: 3x Hitech HS65HB für TS :arrow: S9257 für Heck :arrow: Robbe GY401 :arrow: Kontronik Jazz 40-6-18 :arrow: Motor BL 430XL :arrow: LIPO 11,1V 2100mAH 22C :arrow: Futaba FF7 / FF-7(T7CP) 2,4 GHz Sendeanlage :arrow: R617 Empfänger (F7029) :arrow: 11,1 V 2200mAh 3C Senderakku

Status: Rex Einstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.08.2009, 18:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 19:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
klasse mein wunsch wurde doch erhört :D

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigenentwicklung: LiPo-Wächter V2
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: electron6
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz