http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 09:15 
Hallo Leute,

nachdem ich meine Thunderbird II am Wochenende auf das DD-Set umgebaut habe, war nach 2 Akkus das Heck tot.

Was noch dazu kam, der Hauptrotor ging auf Vollgas :)

Zum Glück war ich in dem Moment grad mit der Hand am Heli und hab ihn
greifen können, sonst hätte ich jetzt wohl sowieso einen Totalschaden :)

Hat ziemlich gestunken, Rauch hab ich keinen gesehen, die Servos gehen noch einwandfrei, anfangs nimmt der Hauptrotor normal Gas an, nach ein paar Sekunden geht er auf Vollgas, das Heck macht gar nix mehr.

Ich hatte keine Lust mehr dran rumzuwerkeln, nachdem ich den Vormittag im Keller an der DD Halterung gewerkelt hatte, ist dank Drehbank sehr gut geworden, und dann das :n23:

Das Heck hängt ja am Empfänger, scheint wohl wie ich hier gelesen habe, ein FET abgeraucht zu sein, nur warum geht der Hauptrotor auch auf Vollgas, Empfänger und Regler sind getrennt.

Kann ich da selber was dran machen, ich wohne glücklicherweise nur 10 Minuten vom Hauptsitz des großen "C" entfernt, bin kein Elektoniker, aber Lötstation ist vorhanden und löten kann ich auch.

[url=http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=58948499nx7974&t=8107&highlight=heckmotor+abgeraucht[url]Dieser Thread[/url] macht mir doch noch Hoffnung, geht das mit dem Huckpack der FET´s so einfach ? Kann ich da einfach 2 gleiche nehmen ?

Kann es sein dass die FETs am Empfänger und zugleich der Regler vom Hauptrotor abgeraucht sind ?!?

Danke für Tips vorab !

Grüße Famous :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2007, 09:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 09:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Was fürn Akku hast du benutzt?Lipo oder den Standart Akku des CLC?
Im falle eines Lipos musst du was zwichen Regler und Heckmotor Löten ka wie das ding jetz genau heisst aber nennen wir das jetz mal SPEERDIODE das der Heckmotor nich mehr wie 6V~>7V bekommt.

Ging bei meinem CLC/COLCO ohne Probleme,nur hab Ich nach und nach aus dem CLC nen DF4 gemacht :)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 10:12 
Hallo,

einen Lipo Akku (11,1 Volt)

Der Regler des Hauptmotor hats ja bisher wunderbar gepackt, das mit der Diode klingt schonmal nicht schlecht. Wer kennt sich damit aus ?

Jetzt muss ich das Ding erst mal wieder flott kriegen, hoffentlich wird das noch was :(

Ich hab den Heckmotor noch gar nicht getestet, am Regler scheint ja was kaputt zu sein, dann ist wohl der Heckmotor auch hinüber ? Muss ich mal testen.

Grüße Famous

EDIT: Der Motor des DD-Sets ist noch in Ordnung.

Ich werd heute mal zum großen C fahren und sehen was ich bekomme. (Fehlanzeige)

Ich hab noch eine Frage, sollten es die FET´s sein und ich Ersatz bekommen, wie geht das mit den Doppel-FET, welches sind denn die Gate Pins ?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe :devot

Zu den Doppel-FET siehe bitte diesen Tread

Hier ist ein Bild von meinem abgerauchten Mosfet, ist ein 4362(BK T2 4B), ich hab leider keine Ahnung, beim großen "C" haben Sie leider nichts, hat jemand einen Tip für mich ?

Bild

Es sind 2 mal die gleichen nebeneinander, der dritte (rechts) ist ein 4362 (CN T2 6B).

Grüße Famous :)

EDIT2:

Vielleicht kann mir hier jemand was passendes raussuchen, oder bin ich da total falsch, vielleicht finde ich ja eine Alternative.

http://www.datasheetcatalog.net/cgi-bin/helo.pl?field=Nume&type=C&text=4362&action=Search

Vielen Dank ! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau DF5 auf normale Servos
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Hakka
Antworten: 3
Schon wieder Probs mit dem Umbau auf MX12
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: CopterDoctor
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz