http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was für Stecker an den Akkus ???
BeitragVerfasst: 20.09.2005, 17:01 
Hi da ich meinen Heli leider immer noch nicht bekommen habe, er aber bereits unterwegs sein soll, bin ich gerade dabei, einiges vorzubereiten.
Ich löte mir gerade NiMH Akkus zusammen (Sanyo 900mA) und überlege gerade, was für Stecker da eigentlich ran kommen?
Ich wollte die Mini-Tamiya Stecker nehmen, leider hatte mein Modellbau-Shop keine. Sind original diese BEC Stecker dran? Den vertraue ich nicht so, jetzt wollte ich normale Tamiya Stecker nehmen.
Was ratet ihr mir???
Sobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2005, 17:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005, 20:44 
Hi PLD
Das Teil nennt sich "Space komplett Set" von "Global-RC"und soll mit dem Dragonfly 4 baugleich sein.
Die Übersicht von dir ist sehr gut, und das diese BEC Stecker verbaut sind habe ich mir schon gedacht. Den "Spielzeugsteckern" Vertraue ich aber als Akku-Verbindung nicht, für ein Empfänger Akku OK, aber wenn sich bei Verwendung des Speed 300 sogar Bauteile selbst "auslöten" werde ich erstmal die normalen Tamiya Stecker nehmen, somit ist das Aufladen auch einfacher. Vielleicht wechsel ich dann auf Mini Tamiya (Tamiya: 27 x 13,5 x 7,5mm / Mini Tamiya: 22 x 10 x 5,5mm)
Die werde ich dann bei meinem nächsten Conra* Besuch mitnehmen, die Standart Version habe ich noch "auf Lager".
THX
Sobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005, 21:44 
Hi
Nö, schlechte Erfahrungen hatte ich mit denen nicht, allerdings außer für einen Empfängerakku hatte ich die Stecksysteme bisher für nichts anderes verwendet.
Es ist eigentlich eher die Optik, die mich da zweifeln läßt, die Tamiya stecker wirken solider 8)
Ich hoffe, das ich das Paket spätestens Donnerstag bekomme, dann sehe ich ja wie Spacig das Teil ist :mrgreen:
Sobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera Funke - mit Akkus?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 9
NiMH Akkus mit 1100mAh !!!
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Henk
Antworten: 7
Huhu - hab gleich mal ne Frage zu Akkus
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz