http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2007, 22:28 
Hallo

Ich habe an meinem DF4 ein 2 Zelligen Lipo. Zur Zeit habe ich den DF4 und den Lipo mit normalen BEC Steckern verbunden. Weil die beiden Kabel des Lipos sehr dick sind, passen sie nicht in einen BEC Stecker rein, deswegen musste ich an die beiden dicken Kabel zwei dünnere anlöten, an die dann der BEC Stecker dran passte. So wie ich es jetzt habe bin ich auch schon ein Paar Akkuladungen lehr geflogen. Das ging auch ganz gut. Nun habe ich aber im Forum gelesen, dass es wohl nicht gut ist wenn man das so macht wie ich. Ich habe gehört das die BEC stecker dann manchmel durchschmoren. Stimmt das?
Auch wie ich die dünnen mit den dicken Kabeln zusammengelötet habe gefällt mir nicht. Da habe ich ebenfalls gehört das man das nicht machen soll. Stimmt das auch?

Gibt es da vielleicht bessere Lösungen wie man meinen Lipo an meinen Empfänger anschließt? Das größte Problem ist ja, dass die Kabel unterschiedliche größen haben oder?



Bedanke mich für Antworten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.01.2007, 22:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 01:01 
Offline
Flugschüler

Registriert: 05.05.2006, 12:53
Beiträge: 45
:n186:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 09:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
das 4mm Goldstecker gut sind ist schon klar.
Aber für einen DF4 doch leicht übers Ziel.
Der Stecker ist gut für Hochstromanwendungen, die 5A die beim Df4 fließen sind aber noch nicht wirklich hochstrom.

Es gibt auch 2mm Goldstecker, die reichen vollkommen.
Oder MPX-Stecker, die können dann auch als Balancerstecker herhalten.
Stromversorgung und Balancer in einem Stecker.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 13:03 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
Ich finde auch, am DF4 reicht ein BEC-stecker.
Ich hab 1 DF4, 1 DF5#4 und 2 Piccolo, alle mit BEC-steckern. An 1 (oder auch schon 2 ??) akku hab ich auch solch lötung. No Problem....

An meinem DF60 hingegen hab ich "Mini-tamyra". Die gefallen mir und reichen dort...

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 14:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
gwisy hat geschrieben:
Ich finde auch, am DF4 reicht ein BEC-stecker.


habe ich auch am picc und df4 das reicht

mit den kabeln hatte ich auch so mein problem mein trick war ich habe die adern zu einem fecher plat gedrückt verzinnt und dann so mit seiten schneider zugeschnitten das es passt, ist zwar nicht so dolle aber es geht bei zu dicken kabeln

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

cysmodel.hk Servos wie gut sind die?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Superfast
Antworten: 0
Sind 2,4 GHz im Ausland erlaubt
Forum: 2,4GHz Technologie
Autor: peitzis
Antworten: 5
welche Feldfrüchte sind noch fieser als Raps???
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Thori
Antworten: 18
Erledigt--Wo befestigt man am besten die Flycam am T-Rex 450
Forum: T-REX Tech.
Autor: heliwinni
Antworten: 0
Neue LiPo's richtig laden und braucht man nen LiPo Safe?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Memphis
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz