http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 23:26 
hallo, hab schon viel aus diesem board gelernt. habe mir jetzt auch nen lipo von align 11,1V 1900mAh bestellt und habe gelesen das es ratsamer wäre die spannung mit dioden runter zu regeln. in dem gebiet kenn ich mich leider nicht aus.

was für dioden muß man dafür nun nehmen?

mfg spike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.06.2005, 23:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 23:30 
spike hat geschrieben:
hallo, hab schon viel aus diesem board gelernt. habe mir jetzt auch nen lipo von align 11,1V 1900mAh bestellt und habe gelesen das es ratsamer wäre die spannung mit dioden runter zu regeln. in dem gebiet kenn ich mich leider nicht aus.

was für dioden muß man dafür nun nehmen?

mfg spike


Habe 3 Dioden a 6 Ampere drin.

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 23:33 
danke für die schnelle antwort, zb bei conrad nach dioden schauen mit 6A und rein damit.
richtung beachten :D



echt super board, bin nur mal gespannt wann ich mal fliegen kann :-) daumen kaputt *heul*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 23:47 
das hab ich jetzt bei conrad gefunden aber is die voltzahl dabei egal?


sind 6A dioden
162469-LN P 600 J = R 250 M 600 V
162442-LN P 600 A = R 250 A 50 V
162450-LN P 600 D = R 250 D 200 V

oder smd-dioden, gibts aber auch mit 50V und 60V. wäre net wenn mir jemand welche raussucht und zeigt bei conrad oder ne genaue beschreibung.
seit mir nicht böse aber in sachen bauteilelektronik bin ich ne null.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 08:34 
spike hat geschrieben:
seit mir nicht böse aber in sachen bauteilelektronik bin ich ne null.

na, dann werden die SMD-Dioden wohl nix für Dich sein. Viel zu klein um die einfach löten zu können. Ansonst sollten die 50V-Dioden ausreichen. Der Akku liefert ja "nur" 11,1V.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 12:05 
in sachen löten und teile austauschen hab ich kein problem, mach ich sogar gern. nur welches teil was macht und was als alternative verwendet werden kann, da hab ich null ahnung.
also ist die voltzahl dabei egal, sie darf nur nicht niedriger sein als die akkuspannung?
ich werde trotzdem die normalen dioden nehmen

danke
gruß

spike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005, 21:18 
Genau,

niedriger sollte sie nicht sein, aber mit Standardioden liegst Du auf jedenfall im sicheren Bereich, sofern sie einige Ampere aushalten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ultamat 10 Lipos laden wie Help Help.........
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Balancer für Lipos
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz