Al Bundy hat geschrieben:
Jedenfalls fliegt der Kleine wieder
Na das ist doch 'ne gute Nachricht.
Da war der Mechaniker im Hangar einer von der schnellen Truppe.
Btw: Ich selbst hatte noch keinen Absturz wegen TS-Servo Ausfall, aber ich weiß nun, das ich das sicher auch mal erleben werde, wenn ich Eure Statements so lese.
Mein SE hat noch vor Jahreswechsel neue Servos auf die TS bekommen, das war vorsorglich. Ich wollte nicht das mir eines der S3107, die ich von Anfang an draufhatte irgendwann aussteigt.
Aber das ist halt' ein 450er. Ich kann doch nicht bei allen Maschinen im festen Zyklus die TS-Servos wechseln, dafür ist dieses Hobby so schon zu teuer.
Deswegen, ist es an der Zeit nicht nur Fluglagen zu stabilisieren, nein unsere Maschinen sollten auch immer sicherer werden.
Und was die Steuerbarkeit der TS angeht, ist sowas sicher technisch und elektronisch machbar.
Dann fährt der Heli in den Notlandemodus und zeigt unten -nach der Landung- im Display an, welches TS-Servo kaputt ist und verweigert den Neustart bis es repariert ist.
Ich weiß....... das ist jetzt ein bißchen zuviel des Guten.
Nicht nur größer. schneller und stärker auch
sicherer sollte ein Argument sein, das für gute Verkaufszahlen bei Modellhubschraubern sorgt.