http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 21:33 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
So, Sonntag war tolles Flugwetter. Wieder kleines Fliegertreffen mit Uwe und Ralf in WK.

Nachdem ich ja auch dem Walkera-HZR zum Opfer gefallen war, hab ich Samstag HZR und Motorritzel ersetzt und bei der Gelegenheit auch noch ordentlich am Blattspurlauf gestellt. Das Ergebnis war beeindruckend: Trotz der miserablen Mechanik und der Schaumwaffeln war der Blattspurlauf beinahe perfekt.

Kleiner Nebeneffekt der Bastelei: der Barracuda war flüsterleise geworden! Kommt auf dem Video nicht so rüber, aber wenn im Hintergrund der Blade startet, der deutlich weiter weg war, merkt man den Unterschied schon...

Auf jeden Fall war ich wieder begeistert vom Barracuda, er lässt sich jetzt einfach klasse fliegen und gehorcht der Steuerung sehr willig und direkt, ohne dabei zappelig zu werden,

[youtube]http://youtube.com/watch?v=WGgdJMwiIR4[/youtube]

[youtube]http://youtube.com/watch?v=4xSpre756HU[/youtube]

Ich hab mir den Spass gemacht, mal auf den Überseecontainer zu klettern zum steuern. Ist ne tolle Sache. Vom erhöhten Standpunkt aus find ich das fliegen einfacher.

Naja, nach dem zweiten Flug kam der Dritte (ohne Kameramann, Murphy lasst grüssen) und da wollte er irgendwann keine Wende mehr nach rechts machen, pirouettierte stattdessen nach links und aus meinem Blickfeld hinaus, knallte dann wohl gegen unsere Firma und dann auf den Boden. Ungebremst offenbar. Die Ergebnisse sind im Ersatzteil-Forum...

PS: wie funktioniert eigentlich die youtube-Funktion hier? Ich krieg da nix mit hin...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Zuletzt geändert von Momo03 am 07.05.2008, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.05.2008, 21:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 10:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hey momo!
joa! vom erhöhten standpunkt hat man gleich mehr "oaktschn"-höhe zur verfügung. landen wird aber kniffliger oder? bei sonne gehts ja noch, da haste den schatten zur orientierung, aber bei wolkigem himmel...ohne schatten...

...und mein beileid natürlich zur "murphy-einlage"! hoffentlich hast du ihn bald wieder fit! ;-)

die youtube funktion geht ganz einfach:
klicke auf den "youtube"button oben bei den anderen html buttons.
kopiere die url aus der browserzeile von youtube hintendran.
klicke wieder den youtube button oben.
fertig. ;-)

viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Momo,

schöne Flüge, der Heli war um einiges leiser als beim letzten Video,das habe ich auch gesehen. Kam mir jedenfalls so vor.

Beileid zum Crash, wenn er vorher richtig gut eingestellt war, tut das doppelt weh. :(

Aber Vorsicht,wenn ich das richtig beobachtet habe bist Du dabei Dir eine "Lieblingskurve" anzugewöhnen. Versuch es zu umgehen und auch die Linkskurven so schön zu fliegen, man gewöhnt sich das später nur langsam wieder ab. :x

Nur ein Tip, ist natürlich Deine Sache. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:13 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Das mit dem Youtube-Button hab ich mehrmals probiert, bei mir steht dann in der Vorschau aber dieser BB-Code als Text und die URL dazwischen ausgeschrieben. Oder klappt das in der Vorschau nicht und dann im fertigen Post doch?

Hm.

Das mit der Lieblings-Kurve ist so falsch nicht, aber auch nicht richtig. Das liegt teilweise an der Location, da rechts mehr Platz und keine Hindernisse sind, auch die Optik ist da besser deswegen traue ich mich mehr. Ich versuche aber schon immer auch von rechts nach links genauso zu fliegen wie umgekehrt, die Kurven gelingen aber bei weitem schlechter.

Was mir aber beim angucken stärker auffällt als beim Fliegen ist, daß die Helis beim abbremsen mit Linkskurve extrem an Höhe gewinnen und auf der anderen Seite bei Rechtskurve Höhe verliert, und das sehr drastisch.

Ist das normal oder kann man da mit Einstellungen am Heli den Effekt verringern?

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das hat wahrscheinlich mit der Blasrichtung des Heckrotors zutun. Daher fliegen sich beide Kurven ja auch so unterschiedlich.

Aber ich selber empfinde diesen Effekt als nicht so auffallend.

Muss ich mal bewußt drauf achten. :roll:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hi momo!
ich hab mir mal kurz erlaubt, dir das im deinem ersten post zur veranschaulichung zu ändern :mrgreen: (nur einen, daß du vergleichen kannst)
der trick ist: das "de." vor youtube muß weg, dann gehts - gucks dir mal an mit der edit-funktion. dann siehstes ganz genau ;-)
viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:42 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Danke, hab ich schon gesehen und auch das fehlende "de." ist mir aufgefallen. Danke! Find ich viel cooler so :-)

Zu schade nur, daß Ralf bei dem zweiten Video vergessen hat zu zoomen und daß bei der Konvertierung zu DiVX und dem uppen zu youtube soviele Details verloren gehen, da ist der Heli teilweise gar nicht mehr zu sehen. Wirklich schade, das Quicktime davon ist recht gut.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
divx... hmm... ich wandle immer in mpeg2 um, das braucht zwar relativ viel platz (10mb pro minute) aber sieht noch einigermaßen aus. was für nen codec braucht man denn für dieses neue hd-vid format. braucht auch kaum speicher :shock: hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen, aber wie gehts?
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:53 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2007, 11:17
Beiträge: 147
Wohnort: Tönisvorst
Hi,


Momo03 hat geschrieben:
Zu schade nur, daß Ralf bei dem zweiten Video vergessen hat zu zoomen und daß bei der Konvertierung zu DiVX und dem uppen zu youtube soviele Details verloren gehen, da ist der Heli teilweise gar nicht mehr zu sehen. Wirklich schade, das Quicktime davon ist recht gut.


gutes Video. Aber warum wandelst du nach DivX um. MOV kann man doch auch hochladen ?
Ich konvertiere zu MPEG das es ein wenig kleiner ist und die Qualität ist fast gleich.

Gruß
Torsten

_________________
Opinions are like noses...everyone has one...
-------
Heli: DF4, CFK Paddelstange+Heckrohr+Landegestell, Motorkühler, Goldies, verstärktes Rotorkopfzentralstück, 2s und 3s Lipo, DD Heck

Diverse "Reparaturhelis"
--------
Status: Heck und Seitenschweben, 8ten und Rundflüge, Anfang Nasenschweben
--------
PiccoZ. Umbau: Externe 9V Buchse am Sender
--------
http://rc-heliservice.de
CopterX
http://de.youtube.com/watch?v=UE7IlJZ79Y0
SJM 400
http://de.youtube.com/watch?v=PYjOmG9MREM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:58 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Umwandeln nur wegen der elenden Größe der Quicktimes.

Nur meinetwegen - ob ich nun 140MB Quicktime oder 50MB DiVX hochlade, macht schon einen gewaltigen Unterschied aus, die der Rechner länger an sein muss bzw. in der mein Internet eingeschränkt ist. Auch mit 1200 Upload...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 13:39 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
@Heckenschneider:

Ich hab mir auch die letzten Videos nochmal angeschaut, die bei Wind. Da muss ich feststellen, daß das mit der Lieblingskurve wohl doch nicht weit her ist. Ich schätze doch, daß ich da beide Kurven ziemlich gleich fliege - der enorme Höhenunterschied ist da aber noch stärker ausgeprägt, was wohl an der Geschwindigkeit und am starken Wind lag. Was meinst du?

[youtube]http://youtube.com/watch?v=Fir3IiFlA6A[/youtube]

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF36 Empfänger am Df22e un der verlust des "Gear"
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Henk
Antworten: 9
Automatischer "Onboard-Glowswitch" für Verbrenner
Forum: Elektronik allgemein
Autor: VoBo
Antworten: 33
Musikshowflug am Sim "Liquido Narcotic" mit Logo 1
Forum: Galerie
Autor: ls4
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz