Was heißt "heiß"? Und bei wieviel Grad Pitch schwebt der Heli? Welche Drehzahl hattest du dabei?
Nebenbei gesagt ist schweben nicht wirklich schonend!
Und wenn er im Cherokee geht, geht er auch im Notos. Der Cherokee ist afaik sogar etwas schwerer. Und nur das, sowie die Drehzahl und der Pitch zählen. Wie der Heli heißt, ist dem Motor sowas von egal.
Also: Du musst schon deine Gasgerade anpassen, da der Motor langsamer als der originale Motor dreht. Wenn du das nicht kompensierst, musst du mehr Pitch geben und das kommt den Motor dann auch hart an. Ich würde sogar volle 100% geben. Das bisschen, das der Motor dann so um die 10° nachlässt, ist reichlich egal. Aber in dem Bereich, wo er am meisten werkeln muss, kommt er dann auch mit weniger Pitch aus und muss sich nicht so plagen. Du kannst dann immer noch die Drehzahl reduzieren und den Punkt finden, wo er am sparsamsten und damiot am effizientesten läuft. Ämm, ehe du 100% gibst, bitte MESSEN! Wenn ich mich recht erinnere, kann der Cherokee durchaus über 2400RPMs gehen - zumindest nach 2 Messungen mit verschiedenen Drehzahlmessern. Kann aber gut sein, dass du weniger messen wirst. Anbei, welche Blades nimmst du? Die HT-S sollten es schon sein, damit das klappt.
Egal, ich rede mich nicht ein zweites Mal fusselig. Ich hab gesagt, wenn du keine Kompromisse willst, muss du den SHP nehmen. Aber der Cherokee geht ebenfalls innerhalb seiner Grenzen. Und auch ohne bedenkliche Temperaturen.
Wobei auch klar sein muss: nur weil wir den Motor nicht mehr anfassen können, heißt das nicht, dass der Motor nun schon am Ende wäre. Alle Motoren machen jederzeit über 100° mit. Das heißt: Finger nass machen, hinlangen, es zischt! Und soweit ist es garantiert noch lange nicht, wetten?