Ich hab gestern die erste "richtige Akkuladung" geflogen.
Was soll ich sagen, einfach nur geil !
60% Gas, 2300U/min - Vollpitch - Heli steigt und steigt, Drehzahl - kein Verlust.
65% Gas 2480U/in - Vollpitch - Heli steigt und steigt, Drehzahl - wieder kein Verlust
70% Gas knapp 2700U/min - Vollpitch - Heli steigt und steigt, und das seeeeeeeeehr übelst rasant - Drehzahl - na was denkt ihr?
Na klar null verlust !
Pitch = 11 0 -11
Das ganze an 5S 3200maH
Und dazu noch, jede menge strom gespart.
In gleichem Flugstil wie ich sonst mit dem Standardmotor 2800mA gefresse hatte hab ich mit dem Scorpion gerade mal 2300mA verbraucht.
Ein schwebetest hat es dann deutlich gezeigt, 6 Min schweben mit standardmotor und es sind um die 2500 raus.
6 Min schweben mit dem Scorpion und es waren gerade mal 2000mA raus
also 8 Min gemütlich sind kein Problem
Geht es noch besser?....
Bei bedarf ich Flugzeit satt, und wenn mich die Wutz packt sind immernoch 5 Min richtiges gebolze drin
Der YGE regelt feinfühlig und super gut, nicht ganz so flink wie der Jazz, aber das könnte man über P/I-Gain anpassen, da die Regelung aber soweit ausreicht lass ich es erstmal so.
Das beste allerdings, am Regler konnte ich netmal wärme ertasten, der Akku hatte knapp über Körpertemperatur und am Motorgehäuse hab ich mir sogar ne Abkühlung geholt ^^
Der Antrieb scheint MEGA Effizient zu sein.
PS: Allerdings wird das Heck so ab 2500U/min echt laut und unheimlich. Schätze das ist normal weil, kennt ihr das Video von Jason Krause "Walllanding" auf der AMA ?
Dort hört man auch nur noch den Heckrotor wenn Jason auf ACRO umschaltet
PSS: Habe noch einen Satz 4S 4000maH 20C SAEHAN, wenn die jemand gebrauchen kann! ....
ich mach eventuell mal nen Verkaufsthread.
Sind nich viel benutzt die 4S und gut gepflegt
_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!