Juhu
hallo Leute. Gestern hab ich nach 2 Monaten Flug-und Simabstinenz mal wieder ein Helierlebnis gehabt.
Habe seit 2 Wochen den neuen G4/E720 bei mir daheim stehen. Kam unerwartet, deswegen waren noch keine Komponenten da. Motor/Regler kamen jetzt am WE und somit konnte ich dann endlich mal anfangen die Kiste einzustellen. Da ich das GT-5 fliegen soll, dieses aber noch nicht da ist, ist vorerst mal das Mini VStabi eingebaut, welches ich ja schon in diversen Helis habe und es hat mich nie enttäuscht. Sobald aber das GT 5 da ist, wird getauscht, da ich dieses natürlich zusammen mit dem neuen Rappen bewerben soll
Jedenfalls hat Jörk Recht: Der Neue Rappi hat mit den alten überhaupt nichts mehr am Hut, ich würde bezweifeln, dass nur ein einziges teil kompatibel ist...er ist eine komplette Neukonstruktion und hat so viele kleine, coole Detaillösungen, dass ich nur staunen konnte
Der Heli kam superlecker verpackt an, der Aufbau ging innerhalb von ca 6Std von der Hand und fertig war das Monstertrum
Alle Teile haben nahtlos ineinander gepasst, nirgends hatte ich ein Problem! Die Kontronik Komponenten passen von der Strippenlänge supergenial rein (Motor wird vorne, Regler hinten festgemacht). Ich bin sonst kein Fan des Verkabelns und tue mir damit immer sehr schwer (es sieht trotz reiflicher Überlegung und Mühe bei mir am Ende trotzdem immer nach Chaos aus), aber hier war irgendwie fast nichts zu tun
Gestern hab ich dann einen Puls 300 Erstflug gemacht...Erst gaaaaanz sachte abgehoben....hatte sehr wenig Drehzahl, da der Heli ja für 12s empfohlen wird, ich ihn aber mit den 10s vom Rappen fliege....und hab somit mal mit 40% Gasgerade angefangen...oooooh was ein Blattsound...ich war hin und weg
Hab dann gestern 2 Akkupacks benutzt um in aller Ruhe ein Gefühl für den Heli, Drehzahlen, heckempfindlichkeit usw zu bekommen. Heute werde ich noch ein bisschen Heck nachstellen (ist noch ein gaaanz klein bisschen ausgebrochen gestern), einen VStabi Trimmflug machen und dann vielleicht mal mit der hohen Drehzahl ein paar einfache Kunstflugsachen wie Looping, Rollen und Flips versuchen. Da werden mir dann eh wieder die Beine wabbeln :p
Am Samstag/Sonntag soll ich ja in Rheidt (bei Köln/Bonn) den G4 vorfliegen, deswegen muss der bis dahin eingestellt sein.
Aber ich kann nur sagen, eine affengeile Schüssel!!!
Und flugfertig mit allem drum und dran nur 4,8kg