http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 20:04 
Ich überleg hin und her, ob ich dir meine 3 DES 676 anbieten soll oder nicht. Aber letztendlich einfach deswegen nicht, weil ich ruckizucki dann doch wieder welche bestellen würde. :lol: Die sind einfach wirklich, wirklich klasse. :D

Graupner Digital-Eco-Servo DES 676 BB
Betriebsspannung 4,8-6,0 V
Leerlaufstromaufnahme ca. 7 mA
Stromaufnahme max. ca. 795 mA bei 4,8 V
Stromaufnahme max. ca 995 mA bei 6,0 V
Stellmoment ca. 37 Ncm bei 4,8 V
Stellmoment ca. 44 Ncm bei 6.0 V
Haltekraft ca. 83 Ncm bei 4,8 V
Haltekraft ca. 97 Ncm bei 6,0 V
Drehbereich mit Trimmung 2 x 45°
Stellzeit ca. bei 4,8 V 0,09 s/40°
Stellzeit ca. bei 6,0 V 0,07 s/40°
Abmessungen L x B x H 32 mm x 16 mm x 33 mm
Gewicht ca. 26 g
Lagerung 2x Kugellager
Getriebe Carbonit

Und das bei nichtmal 28 Euros. Ich mein nur, ehe du Unsummen für Hypes ausgibst. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2010, 20:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 20:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 08:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Deine 676 sind mir zu breit. Aber demnach werde ich mir wohl die 586 für 22 Euro einbauen. ;-)

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 20:33 
Klar, die lesen sich auch klasse! :D
PS: MG ist nur für Anfänger gut und überall sonst, wo das getriebe harte Schläge verkraften muss. Alles andere Carbonit. Nur kein Nylon im Heli. Aber weißte ja selber. :)
Am Stabi kommt zu schnell Spiel rein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 12:33 
Das das Thema TS auf keinerlei allgemeines Interesse stößt, sollte ja nicht weiter verwundern. Wäre wichtig, aber darüber kann man halt nicht so wundervoll quacksalbern wie über andere Sachen. :lol:

However, für FBL brauchts spielfreie Taumelscheiben. Wer da ein nicht ganz über alle Zweifel erhabenes Exemplar verfügt, ist gut beraten, sich um Besserung zu bemühen. Der 3Digi arbeitet recht hochauflösend und es wäre doch schade, die gebotene Genauigkeit im TS-Spiel zu versenken.
Im übrigen merkt man den Unterschied sehr wohl beim Fliegen, wenn man mal in den Foren liest, was Piloten zu berichten wissen, die vorher eine nicht so gute TS am FBL hatten und es macht ja auch Sinn.

Ich habe jetzt jedenfalls meinen Hurri da, wo ich ihn haben wollte: die TS-Servos wuchten 30 Kilo zusammen und wenn sie je im Flug tun müssten, können sie das auch, ohne zwecks Schwachstellen in der Stromzufuhr befürchten zu müssen. Habe mittlerweile 2 weitere Stromstecker angebracht: einen am Rx und einen zweiten am letzten freien 3Digisteckplatz.

Das Heckgestänge habe ich auch noch verstärkt. Gehört zwar nicht direkt zum 3Digi, aber in's Gesamtpaket. Auch 2 weitere Lipo-Packs (Zippy) sind eingetroffen. Jetzt warte ich also nur noch auf besseres Wetter zu passender Gelegenheit. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 09:12 
Mittlerweile hat der Hurri ein paar Flüge hinter swich und grundsätzlich ist das Setup nun fast dort, wo ich es haben will.

Heck steht, Roll rastet sauber, etc.
Was noch fehlt: Nick äfft noch etwas nach und beim Pich in Fahrt nimmt er die Nase hoch.

Aber man kann auch so schon recht gut und zackig Rundflug zelebrieren. Alles weitere traue ich mir noch nicht wieder zu, dazu war meine Pause zu lang und der Hurri ist mir da zu schade, um ihn zu versenken. Muss ich mit meinem Bastard erst wieder etwas üben.

Heute werde ich weiter versuchen, auch noch die Nickrichtung zu optimieren.
Achja: die spielfreie Anlenkung macht sich durchaus bezahlt. Bei Roll merkt man es: Nicht nur das Servo zeichnet exakt nach, wenn man den Knüppel schnalzen lässt, sondern der ganze Heli zittert exakt mit! Dabei ist die Untersetzung fast schon zu groß, die Ausschläge der TS vergrelichsweise klein. Trotzdem sieht man es eindeutig, wie der ganze Heli "mitschnalzt". :mrgreen:
Und man merkt es einfach auch generell, dass die kräftigen Servos den Rotorkreis einfach sehr genau und kompromisslos im Griff haben. Manchmal ist das ein bisschen ein Fluch, weil sich so auch sehr kleine Fehler sofort auswirken. Aber ich sehe es positiv: Es zwingt einen, sich ordentlich Mühe zu geben, LariFari geht da nicht. :)

Achja, ich fliege derzeit mit etwa 1500RPM, nachdem ich weider ein größeres Ritzel verbastelt habe. :lol: Vorletztes WE waren es noch weniger RPMs! :shock: Flog sich aber auch nicht schlechter. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3Digi: neue Software, neue Firmware, neue Anleitung
Forum: Elektronik: Beast, V-Stabi & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 0
3Digi, FBL System, neue Software
Forum: Ich verkaufe
Autor: datong
Antworten: 0
3digi
Forum: Ich suche
Autor: stubenflieger
Antworten: 2
3Digi ist verkauft !!!
Forum: Ich verkaufe
Autor: rennkiste
Antworten: 6
CopterX mit 3digi und 5Blatt Rotorkopf
Forum: Elektronik: Beast, V-Stabi & Co.
Autor: stubenflieger
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz