http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3G wird zum Beast...
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 13:16 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 12:09
Beiträge: 925
Es ist ja nicht so, dass das 3G nicht fliegbar ist... Ich habe bloss den "nach oben wegzieh-Effekt" bei hohen Geschwindigkeiten und das Schwingen über Nick nie durch die normale Einstellerei wegbekommen. OK, wir sprechen hier über Flugzustände, von denen ich letztes jahr noch träumte und in die kein Anfänger kommt. Deshalb war ich zu Anfang auch noch so begeistert vom 3G :roll: ....

Aber gerade durch diverse Kameraflüge habe ich deutlich den Unterscheid zwischen den beiden Systemen gesehen. Die Bilder mit 3G waren immer in Bewegung und iwie wackelig. Seit dem Beast könnte man meinen, ich hätt ein Bildstabilisierungssystem zwischengeschaltet. Da ist kein Gewippe mehr und auch kein Aufbäumen. Auch nicht in Geschwindigkeitsbereichen, wo das Windrauschen schon das Motorgekrächtze übertönt.
Es ist einfach ein ruhigeres Fliegen, welches Urvertrauen in die Technik schafft. Aber um meine Reflexe nicht ganz verkümmern zu lassen bleibt das 3G im 500er drin. Da kanns dann weiter für das nötige Adrenalin bei Speed sorgen (und das tut es :twisted: ) :fb1:

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.07.2011, 13:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3G wird zum Beast...
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 14:13 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 14:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Bei mir hatte ich nur einmal ein hochreißen bei vollpitch und nach wechsel auf FBL Blätter(spinnblades war dann ruhe)
Ein Wippen über Roll oder Nick konnte ich nie feststellen.Ich denke beim 3 G ist es so das man entweder Glück hat und es funktioniert oder man hat Pech und es klappt nicht.Ich glaube ich hatte Glück denn bei mir funktionierte das 3 G.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CopterY wird zur LAMA
Forum: Rümpfe
Autor: stubenflieger
Antworten: 53
Regler wird heiß
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: BMWRacedriver
Antworten: 5
Der Winter wird kommen...
Forum: Offtopic
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 2
Das wird mal nen Hydrofoam neues Projekt von Jumpjunky
Forum: Galerie
Autor: Jumpjunky
Antworten: 7

Tags

Erde, Flug, Ford, Forum, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz