http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 15:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Er steht ja auch in der Luft... Oder kippt der Heli um? :lol:

Das er irgendwohin driftet, falls er schräg steht ist normal. Sollte aber nicht so extrem sein, dass er deutlich Fahrt aufnimmt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2009, 15:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 15:53 
@Simone:

Janeeissklaa! :lol:

Sieh nur zu, dass du deinen MT früh genug losschlägst, ehe du das Helifliegen ganz verlernt hast, weil dein neuer "Copilot" den Dicken komplett übernommen hat. :P :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:10 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 00:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
das könnte ich zu dir auch sagen... ;)

mein mini bekommt aber evtl im frühjahr auch noch das rondo. hab nämlich erfahren dass ich das dauerhaft zum superpreis bekomme 8)

@ deluxe:ne er kippt nicht, fliegt eben nur horizontal nach links bzw rechts, wird allerdings schon zu schnell für den garten. müsste es dann mal in pocking ausprobeiren udn ihn laufen lassen um zu sehen wann er selbst gegensteuert.

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ok, wenn es schon im Garten eng wird dann stimmt was nicht.

Er wird wahrscheinlich in der Schräglage immer weiter abdriften. Zum Gegensteuern kann man sich nen Helicomand kaufen. XD


Musst du uns auf die Nase binden, dass du das Teil zu nem Superpreis bekommst??!?! :lol:

Mein 250er will auch keine Paddel mehr nur übersteigt das die Kosten von dem ganzen Heli. :n23:

Magst du nicht mal nen Sonderpreis organisieren? :lol: :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 19:17 
Zitat:
das könnte ich zu dir auch sagen... :wink:


Die Frau hat Nerven! :shock:
Heeeeyyyy, iiiiiisch 'ab nuuuuur swuei popelige Walkeragyros! :lol:
Die können gaaaarnix! Die sollen nur eins tun: das Aufbäumen verhindern.
Aber beim Schweben flieg ich genauso auch OHNE Kreisel. :P

MannMannMann, was hier alles schamlos verglichen wird, isssjsnichzufassenecht! :lol:


Achsoja, zum Superpreis würd ich's dann auch nehmen, ist bestimmt ein tolles Spielzeug! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 14:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 21:34
Beiträge: 4077
Das Rondo scheint ja funzen. :D

Aber wenn man das so liest, ist das alles nicht mal eben so zackig eingestellt. Das ist bei den anderen Systemen wahrscheinlich genauso.

Danke für das Angebot mit dem Bericht Simone, das eilt im Moment nicht.
Ich habe im Moment gerade ein kleines Scaleprojekt in der Mache und von daher fehlen für Rondo die Mittel.

Irgendwie ist man als Heliflieger immer pleite, woher das nur kommt? :n169:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 15:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Was denn für nen Scale-Projekt?!?! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 17:09 
War bestimmt'n Tippfehler und sollte "Schale-Projekt" heißen.
Also eine Schale und viele, viele kleine Teilchen drin. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 17:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 21:34
Beiträge: 4077
Nichts Großes, den 450er Rex in eine Hughes 500 E "Schale"

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 17:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich kann dir jetzt schon sagen:
Das Teil fliegt klasse und hat echt ein schönes Flugbild. :lol:

Durfte ich selbst schon steuern. :n3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 07:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 21:34
Beiträge: 4077
Ich bin auch schon gespannt darauf, ich mache dann im Scaleforum einen neuen Fred auf und ein kleines Flugvideo wird es auch geben. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 01:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 02:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Heckenschneider hat geschrieben:
in eine Hughes 500 E "Schale"...


:lol: aha, ein ei am stil :lol:

@simone: liest du auch alls im pro-rc-forum rum?

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 09:42 
Simone muss wohl erstmal vom Eisbärentreffen zurückkommen.

Erzähl ma, wie's war! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 17:06 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 00:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hallo jungs

ja guido hat recht ich war gestern bis grade eben noch aufm eisbärentraffen :) wow super event, soooo viele helis und piloten, wahnsinn.

gestern hatten wir etwas pech, hatten viel nebel aber heute strahlender sonnenschein und warme temperaturen.
es waren wieder total viele top-piloten da, wie daniel jentschin, robert sixt, dominik hägele, unsere tt jungs (chrissi haye, kripp usw)
waaaahnsinn was die alles zeigen :shock:

ich durfte endlich innovator fliegen.
ergebnis: *auch haben will*
der innovator fliegt sich fast wie mein 550er...hammer. wenn man mit dem mal pitch gibt isser sofort aus dem sichtfeld verschwunden ;)
hatte nach 2-3flugminuten sofort ein vertrautes gefühl und wäre am liebsten mal flips und turns geflogen, aber war ja nich meiner ;)
durfte auch mal einen aus der box auspacken und einstellen.
einfacher gehts nich: akku rein, sender+heli koppeln, kalibrieren lassen und fliegen :!: ist ein wenig unheimlich wenn sich der innovator kalibriert da er dann alle servowege selber abfährt und die endausschläge sowie mittelstellungen anpasst. wenn man nichts drückt oder bewegt udn auf einmal bewegen sich heck und taumelscheibe von selbst...*g*

mein rondo fliegt inzwischen besser, allmählich hab ich wieder vertrauen in meinen rappi. nur das runterschalten von flug auf landen mag er nicht und schüttelt dann. jetzt lande ich eben im flugmodus und stelle dann mit auro den motor aus, geht auch.
also stehen tut er inzwischen echt super gut in der luft, das heck is stabil, wackelt nicht, bei schnell pitch bricht er nich aus, also zum nasen und seitenschweben war es echt toll mitanzusehen dass man fast nix lenken muss :) auch beim achter fliegen ist mir nichts negatives aufgefallen.
aber ich berichte weiter.

so jetz muss ich erstmal was essen, und gleich wieder zur 4std fahrt zum studieren antanzen... *gr*

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 02:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
aha! danke für den positiven zwischenstand! :D
warte gespannt auf mehr :mrgreen:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einbau Servos (TowerPro SG90)
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Komische Blattstellung nach Einbau Align-Kombo
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: CopterDoctor
Antworten: 11
Fragen zum Brushless Einbau
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 6
HILFE beim Einbau von einem Ersatzteil am Flügel
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz