http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 18:37 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 00:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hallo jungs

so gestern den rappi wieder in 5 teile zerlegt zwischen die bh´s und strumpfhosen geklemmt und ab in den zug nach gmünd.
hatte jemanden im internet kennengelernt der diese woche hier in gmünd war und angeboten hatte mir zu helfen. er hat selber schon 2 620er eingestellt mit rondo und meinte er hilft mir bei meinem mal.

ich hatte ja das problem, das die herangehensweise mit I auf 0 und dann P erhöhen bis es schwingt bei mir nich ging. es hat einfach nix angefangen zu schwingen. bei 90% hab ich dann aufgegeben...und mich gewundert.. :?

jedenfalls hat der kerle gar nich so viel geändert, nur die dualrate etwas geändert, das expo aufs heck erhöht und die P und I Werte wieder runter.

aufs feld...alles ging. er hat auch brav angefangen zu schwingen.
man kam ich mir blöd vor....
jedenfalls is irgendwann das alte schaumstoffpad unter dem rondo rissig geworden und verrutscht da mussten wir dann abbrechen.
er hat mir noch ein paar einbauarbeiten ans herz gelegt und jetz steht der rappi daheim und wartet...

naja jedenfalls scheint es jetz zu gehen. *freu*

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2009, 18:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 19:38 
Jut! :)
Bin schon gespannt auf deine Kiste!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 20:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 00:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
ohja ich auch wenn ich ihn dann mal selber fliegen darf ;)

aber der liebe typ hat mir die umbauten nich nur ans herz gelegt sondern sie auh gleich in weiser voraussicht herausgerissen damit ich ja nich fliegen kann bevor ich das erledigt habe... *grrr*

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 20:29 
:lol:

Also ich versuch mir grade vorzustellen, was wohl passieren würde, wenn bei einem meiner Helis einer was "rausrupfen" würde. Ob da noch genug für eine Identifikation übrig bliebe? :n169:

:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 21:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
:lol:

Also ich versuch mir grade vorzustellen, was wohl passieren würde, wenn bei einem meiner Helis einer was "rausrupfen" würde. Ob da noch genug für eine Identifikation übrig bliebe? :n169:

:lol:

Die Frage brauch ich mir gar nicht zu stellen... :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 22:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 16:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Dazu bitte dann die Livevorführung auf dem Helitreff :lol:

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 22:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Versuch es nur! :uzi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 09:35 
Genau! Versucht es nur! Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 11:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ey, den Smilie hast du aus Okkes Smilie-Bude! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 11:28 
Kloa! Der iss einfach obergoil! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 12:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 15:09 
ROFL! :lol:

Du, Herr Delüks, ich wette, wir bekommen bald nen Anschiss von der Hausherrin, weil wir ihren Fred so zerfransen. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 16:23 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 00:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
:roll:

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 17:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ach, ich weiss nicht...

Die Dame ist ja auch ganz gerne zu Scherzen aufgelegt. ;)

Somit mach ich mir da jetzt mal weniger Sorgen. :P


Habe gerade erblickt, dass die Simone beim Eisbärentreffen den Inovator geflogen ist. :lol: Einen hochkonzentrierten Blick kann ich erkennen aber ein kleiner Bericht, wie Er sich fliegt wäre interessant. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 01:34 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 00:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
aaaahhhh das foto...sprecht mich da nich drauf an....das sieht so fürchterlich aus....ich musste sooo viele fotos mit meinem rappi machen lassen. eigenen fotograf und so (simone schweb bitte etwas mehr links, jetz mehr rechts, ja super jetz hab ich alles drauf) naja die fotos sind dann hoffentlich in der rc-heli-action drin....

aber schon cool in der größten heli-fachzeitschrift namentlich gennant zu werden ;) :roll:

so, innovator:
also ich durfte den komplett-test machen:
frischer heli in der verpackung, auspacken, blätter dranschrauben, akku laden, sender mit heli verbinden, heli kalibrieren lassen, fliegen.
nix wirklich eingestellt, software hatte ich nicht.
also ich muss sagen, das teil fliegt sich erste sahne. wie mein rappi550 nur eben etwas luftiger. wenn man vollpitch reinhaut is der heli schneller nach oben verschwunden als man zusehen kann. das einzige war der etwas zu stark eingestellte kreisel. aber nicht schlimm. hat nur ganz leicht gezappelt. hat mich beim rundflug nicht gestört.
wie gesagt hatte sofort ein wohliges vertrautes gefühl und hätte lust gehabt alles was ich an figuren kann zu fliegen. durfte ich dann nich weil es ja nich meiner war (hatte einer unserer teamjungs bestellt und bezahlt).
manko meines erachtens nach:
-das beiliegende ladegerät hat kein netzteil, man muss also mit den krokodilklemmen vorlieb nehmen.
-software muss man jetz doch extra dazukaufen

sonst alles erste sahne ;)

so wieder BTT:

ich hab ja wie gesagt von einem typen hilfe bekommen. hab ja jetz meinen rappi wiedermal umverkabelt und ihn jetz gestern das erste mal selber geflogen. und er fliegt sich erste sahne. ich hatte vorher immer nen riesen horror vor schnellen pirouetten, gestern hab ich einfach mal ganz viele geflogen *freu* er steht super schön in der luft und ich hab das gefühl einen sim-heli zu fliegen.
nur am heck muss ich noch eine klitzekleine einstellung vornehmen, sonst passts.

ich ärgere mich nur, weil ich ja dachte ich hätte was falsch gemacht und wäre zu doof um das rondo einzustellen, weil es ja hieß "im schwebeflug P bzw I solange höher stellen bis man im schwebeflug ein aufschaukeln erkennen kann". tja beim schweben hab ich da nix bemerkt. war dann irgendwann bei 95% P und dachte es stimmt was nicht.
der typ hatte nix großartig verändert, aber eben das aufschaukeln getestet indem er den heli im flug wie wild über nick bzw roll hin und hergescheucht hat. da sah man dann die gewünschten nachwipper bzw aufschaukler....die liebe anleitung mal wieder

aber: ich bin beruhigenderweise wohl doch nich zu doof sondern hab einfach nur der anleitung geglaubt ;)

so jetz kann die flugsaison losgehen!!!!!

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servo-Einbau in T-Rex 450 SE
Forum: T-REX Tech.
Autor: helifreak
Antworten: 9
Einbau TowerPro SG90
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: flynglide
Antworten: 12
Sender Programieren + Empfänger einbau+einfliegen
Forum: Fluglehrer
Autor: Hubschi
Antworten: 54
HILFE beim Einbau von einem Ersatzteil am Flügel
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz