Hier der Hinweis zum Einstellen von DMA/RevoMix aus dem BeastX-Forum von Stefan Hornstein, welches sich mit den Microsettings einrichten lässt. Setzt von Euch jemand diese Funktion mit Erfolg ein?
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EDIT: Dieser Absatz wurde wegen Urheberrechtsverletzung vom Administrator gelöscht. ______________________
Ich habe immernoch die version 1.0.11 - 2.0 Habe auch garkeine Lust auf ein Update. Ich denke mir: "Warum? ...Ist doch völliger Schwachsinn ein funktionierendes System zu Updaten nur damit man die Aktuelle software hat" Mein Protos fliegt mit der Version nämlich (aus meiner sicht) Perfekt.
So, eingestellt ist er jetzt auf 15/30, wie von Stefan empfohlen. Ich musste ihn per Software invertieren, da er falsch geregelt hat. Getestet wird bei besserem Wetter.
Interessant wird diese Option aber erst für meinen 450er mit Microbeast. Der Vierblattkopf fordert das Heck doch enorm. Und durch die halbsymmetrischen Spinblades kann die Drehzahl runtergenommen werden, das die Hecktätigkeit nochmals erschwert. Hier kann mir der DMA gut unterstützen.
b3nJi hat geschrieben:Ich habe immernoch die version 1.0.11 - 2.0 Habe auch garkeine Lust auf ein Update. Ich denke mir: "Warum? ...Ist doch völliger Schwachsinn ein funktionierendes System zu Updaten nur damit man die Aktuelle software hat" Mein Protos fliegt mit der Version nämlich (aus meiner sicht) Perfekt.
Jaja, ärgert mich nur, kapert den Thread... Muss ich mich nun rechtfertigen, warum ich Version 2.0 fliege? Also gut: Ich brauche die Taumelscheibendrehung. Und da ich plane, mit sehr niedrigen Drehzahlen und einem 4-Blatt-Kopf zu fliegen, brauche ich eben auch den DMA.
So, könnten wir nun bitte wieder zurück zum Thema kommen?
Ich möchte das Risiko nicht eingehen, wegen Euch eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung zu bekommen. Ich hoffe sehr, Ihr habt dafür Verständnis, denn den Hals halte ich hin und nicht Ihr. Die Lösung ist ganz einfach: Keine Texte Kopieren, sondern Link reinstellen.
OK, wenn Du es so haben möchtest, machen wir es so. Ich habe hier im Forum derzeit eh nicht mehr die Hoffnung, eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Ich war gerade mit DMA draussen testen, und was soll ich sagen: Das Heck steht in allen Drehzahlbereichen!
ja, der DMA ist ergänzend zum HH. Er übersetzt kollektiven sowie zyklischen Pitch in einen Anstellwinkel der hinteren Blätter. Bei meinem Setting mit 4-Blatt-Rotor und einer Heckübersetzung, die eigentlich auf 3000RPM Kopfdrehzahl ausgelegt ist, eine feine Sache, um scalemäßig bei 2200RPM auf dem Kopf rumzucruisen. Ich musste bei beiden Helis von mir die Wirkrichtung invertieren, also waren die Microsettings nötig. Mit dem empfohlenen Startsetting von 30% kollektiv und 15% zyklisch bin ich sehr zufrieden. Da steht das Heck bei Drehzahlen noch angenagelt, bei denen mein LTG fast gar nicht mehr gegriffen hat und das komplette Heck schwammig war.