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 Betreff des Beitrags: Servoarm und Kugellager?
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 17:10 
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Bomberpilot
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Hallo Leute,
nachdem heute meine neuen Servos (FS61BB) gekommen sind musste ich feststellen, dass der Abstand zwischen Servoarm und Servoaufnahme deutlich kleiner ist als bei den TP SG90!

Dann hab ich mir folgendes überlegt:
Bild

Was denkt ihr...?
Besteht die Gefahr, dass sich der Servoarm verdreht, da die Kraft jetzt versetzt angreift?

Gruß
Fritz

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"22e CD"
A450H, Piccolo Heckmotor,Phoenix25, FS61BB, G011, 280'er GFK, Alurahmen, getunter Chinakopf
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Verfasst: 21.06.2008, 17:10 


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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 17:19 
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Kommt natürlich auf die Kraft an, aber die Gefahr besteht. Da würde ich eher an den Servoaufnahmen was drunterlegen

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 17:35 
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Bomberpilot
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Hallo Walter,

Naja beim 22e wird die Kraft nicht so sehr hoch sein, kann ich schlecht einschätzen... :-(!

Drunterlegen kann ich nichts, ich muss näher zur Mitte!
Bild

Die Servohalter kann ich auch nicht mehr verschieben.
Und so schräg wie auf dem Bild wären die Taumelscheibenarme wenn ich es nicht verändere :-(.
Gruß
Fritz

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BeitragVerfasst: 22.06.2008, 08:44 
Ich galub, für nen DF22 wäre is gradenoch so ok. Bei schwereren Helis würde ich dieses Komnstrukt allenfalls auf eine Scheibe setzen, die ist viel stabiler als der mickrige Hebel.


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BeitragVerfasst: 22.06.2008, 10:00 
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Bomberpilot
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Hallo,
an die Scheibe habe ich noch gar nicht gedacht!
Es ist ja eine dabei... :-) mal sehen ob der Stellweg reicht, da sie nicht sehr groß ist.

Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Dadurch, dass in den Anlenkhebel ein Kugellager rein soll, würde dieses ein Verdrehen des Servoarmes nur in einem kleinen Maße zulassen!
Anders würde das bei einem Kugelkopf aussehen... :-)

Nun noch eine andere Frage:
Benutzt ihr die Gummidämpfer für die Servobefestigung oder sollte man die Servos starr anschrauben?

Gruß
Fritz

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BeitragVerfasst: 22.06.2008, 10:07 
beim Großen hab ich Gummidämpfer, aber ohne ginge es auch nicht wegen Einbauhöhe.
Trotzdem ist die Dämpfung so stramm, das ist fast wie fest eingebaut.
Wenn es aber scheppert, werden die schlimmsten Schocks trotzdem noch gemildert und darauf kommts an.

Beim 450er hingegen habe ich keine, auch wieder wegen Einbauposition.
Die höhere Bruchgefahr nehme ich in Kauf, mehr als 3x 7€ kanns nicht werden (Ersatzgetribe a 7€).

Kurz gesagt: wenn es mit besser ist, dann mit. Ist es ohne besser für die Position, dann eben ohne.


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BeitragVerfasst: 23.06.2008, 18:48 
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Bomberpilot
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Hallo,
hier das Endergebnis...
Bild

Es war nicht gerade wenig Arbeit alles anzupassen! :-(
Aber es hat sich gelohnt.

Die Stellgenauigkeit kann man mit den TP SG90 gar nicht vergleichen :-)
Erst jetzt weiß ich wie schlecht die sind!

Gruß
Fritz

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BeitragVerfasst: 23.06.2008, 19:07 
OMG! :shock:

Sag jetzt nicht, du hast das nur gemacht, damit die Schubstangen genau senkrecht laufen?

_Falls_ den so ist, das wäre absolut nicht notwendig gewesen. Ein paar Grad schräg aber dafür optimal befestigt wäre da besser gewesen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 19:25 
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Bomberpilot
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Sniping-Jack hat geschrieben:
OMG! :shock:

Sag jetzt nicht, du hast das nur gemacht, damit die Schubstangen genau senkrecht laufen?

_Falls_ den so ist, das wäre absolut nicht notwendig gewesen. Ein paar Grad schräg aber dafür optimal befestigt wäre da besser gewesen.


Hi Jack,
nicht nur!
ich wollte die Verbindung zwischen Ruderhorn und Schubstange endlich mal auf dauer Spielfrei bekommen!
Und das ist es jetzt :-)

Gruß
Fritz

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