http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vor- u. Nachteile vom Caliber m24
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 17:57 
Hallo zusammen,

wie vesprochen, wollte ich einiges zum M 24 beitragen. Bedenkt das die folgenden Aussagen, auf meiner Erfahrung beruhen!! :roll:

Rotordurchmeser - 500 Millimeter

Gewicht - ca. 345 Gramm

Antrieb - Acht- Zellen - Elektro

Vier - Kanal -Perfex - Fernsteuerungsystem, RC - Flight- Control - Unit mit integriertem Schmalbandempfänger, Piezokreiselsystem und zwei Drehzahlstellern.
Zwei Elektromotoren für den Antrieb von Haupt- u. Heckrotor

Wichtig, vor dem Kauf überlegen, wie die Steuerbelegung sein sollte.
( Werkseitig festgelegt, Änderung kann nicht jeder selbst vornehmen )
Ladezeit bei den mitgelieferten Akkus beträgt zehn bis 15 Stunden

Bild

Bild

Ready to Fly is hier nich!! :( :(

Wichtig ist die Überprüfung des Spurlaufes :wink:
Durch das grobe Gestängegewinde kann kein "messerscharfer" Spurlauf
erreicht werden. Differenz etwa zwei bis drei Millimeter.

Evtl.die Kugelpfannen bei aufgestecktem Zustand mit einer Zange leicht quetschen, um die Schwergänigkeit zu verringern!!

Wenn ihr habt zwei Stellringe an die Aussenseite der Paddelstangen anbringen, ich habe die Stärke von zwei Millimeter/0,8 angebracht.

Wem die Gierfunktion zu träge ist, kann die obere Schraube über dem Starttaster, ( unter der Abziehfolie ) verstellen. Bei Auslieferung, etwa auf ein Uhr eingestellt. Ich fliege mit der Einstellung auf etwa Zehn Uhr.
( brauchbarer Kompromiss, zwischen Kreisel und Heck.

Nun müßte es passen. :) :)

Nachteile des Helis
- Flugzeit mit Normalakku nur etwa vier Minuten :(

- Heckmotor, ständig im A....
(Gestern gerade mal zehn Minuten, Kosten 11,90 Euros ) :evil:

- Hauptmotorwechsel nach ca. 15 bis 40 Akkuflügen

- Fliegen nur mit dem Originalsender möglich

- Fliegen im Outdoorbereich, nur bei fast keinem Wind möglich. Seitenwind trieb meinen wie ein Spielball durch die Luft. :oops:
Eigentlich logisch bei der Grösse und dem Gewicht !!!

Hoffe ich konnte einigen M24 Piloten helfen

MFG
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.02.2006, 17:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 19:36 
wie siehts aus im vergleich zu nem df4? vor allem auch nen df4 mit m24 blättern? ;)

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vergleich zum DF4
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 20:52 
Sorry, geht nicht!

@ HeaDd diesen Vergleich kann ich nicht bringen, hatte nur einen 22D, der hatte mich aber nicht wirklich überzeugt! Ich konnte irgendwann im Zimmer schweben, war schon cool, da Anfänger zu diesem Zeitpunkt.
War echt ein Pflanzenkiller und hatte mir Zimmerflugverbot eingehandelt , war ein echter Wandjunky, suchte immer Kontakt :D
Aber Rundflüge draussen sind mir auch nicht geglückt. :oops: :oops:


das Beste an den kleinen Helis ist, Das man beim Grillen im Freien, die Holzkohle nicht mit einem Blasebalg anpusten muß! Schwebeflug überm Grill und gut is :n71:

Gruß
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 21:23 
*lol* geile idee^^ des werd ich mir merken! *gg*

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 21:46 
@Odinfy, danke für die ausfürliche Beschreibung, werde mich, sobald dieser bei mir angekommen ist, an Deine Tips halten, bin gespannt wies wird....

MfG
Mario

Ps: Hab leider nur n Gasgrill und ein Chemine mit Haube, da ist zuwenig Platz um reinzufliegen :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006, 16:08 
So, mein Caliber ist Heute gekommen. Erstmal ausgepackt, Akkus waren schon geladen, im Wohnzimmer aufen Boden gestellt und mal ausprobiert. Wenn das Ding erstmal aus dem Bodeneffekt raus ist, lässt er sich schön halten. Werde Deine Tips trotzdem noch vornehmen und dann wieder schauen, obs noch besser wird.
1er Eindruck: Spassfaktor Hoch, leider nicht sehr lange, da Akku schnell lehr.

MfG
Mario


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kyosho Caliber EP 400XP
Forum: Ich flieeege
Autor: robby2.6
Antworten: 10
Kyosho Caliber EP 700 !!!!!
Forum: Andere Tech.
Autor: robby2.6
Antworten: 4
Längere Flugzeit durch Lippo beim Caliber von Vorteil??
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Caliber 30 abzugeben ... wo anbieten ?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Kyosho Caliber 6 -wer kann mir sagen wo es Ersatzteile gibt?
Forum: Ersatzteile
Autor: funcopter
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz