Hallo zusammen,
wie vesprochen, wollte ich einiges zum M 24 beitragen. Bedenkt das die folgenden Aussagen, auf meiner Erfahrung beruhen!!
Rotordurchmeser - 500 Millimeter
Gewicht - ca. 345 Gramm
Antrieb - Acht- Zellen - Elektro
Vier - Kanal -Perfex - Fernsteuerungsystem, RC - Flight- Control - Unit mit integriertem Schmalbandempfänger, Piezokreiselsystem und zwei Drehzahlstellern.
Zwei Elektromotoren für den Antrieb von Haupt- u. Heckrotor
Wichtig, vor dem Kauf überlegen, wie die Steuerbelegung sein sollte.
( Werkseitig festgelegt, Änderung kann nicht jeder selbst vornehmen )
Ladezeit bei den mitgelieferten Akkus beträgt zehn bis 15 Stunden
Ready to Fly is hier nich!!
Wichtig ist die Überprüfung des Spurlaufes
Durch das grobe Gestängegewinde kann kein "messerscharfer" Spurlauf
erreicht werden. Differenz etwa zwei bis drei Millimeter.
Evtl.die Kugelpfannen bei aufgestecktem Zustand mit einer Zange leicht quetschen, um die Schwergänigkeit zu verringern!!
Wenn ihr habt zwei Stellringe an die Aussenseite der Paddelstangen anbringen, ich habe die Stärke von zwei Millimeter/0,8 angebracht.
Wem die Gierfunktion zu träge ist, kann die obere Schraube über dem Starttaster, ( unter der Abziehfolie ) verstellen. Bei Auslieferung, etwa auf ein Uhr eingestellt. Ich fliege mit der Einstellung auf etwa Zehn Uhr.
( brauchbarer Kompromiss, zwischen Kreisel und Heck.
Nun müßte es passen.
Nachteile des Helis
- Flugzeit mit Normalakku nur etwa vier Minuten
- Heckmotor, ständig im A....
(Gestern gerade mal zehn Minuten, Kosten 11,90 Euros )
- Hauptmotorwechsel nach ca. 15 bis 40 Akkuflügen
- Fliegen nur mit dem Originalsender möglich
- Fliegen im Outdoorbereich, nur bei fast keinem Wind möglich. Seitenwind trieb meinen wie ein Spielball durch die Luft.
Eigentlich logisch bei der Grösse und dem Gewicht !!!
Hoffe ich konnte einigen M24 Piloten helfen
MFG
Ralf