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BeitragVerfasst: 07.10.2006, 19:28 
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Reifer Pilot
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Registriert: 19.08.2006, 20:44
Beiträge: 137
Hab heute nen schönen Schwebeflug gemacht, doch plötzlich quiekt der Motor und bleibt in der Luft stehen, mein Heli ging sofort steil runter!!
Wenn ich höher gewesen wäre, wär mein Heli jetzt schrott. Ist zum Glück nur ne Landekuve gebrochen.
Jetzt kann ich den Heli nicht mehr starten, da der Motor andauernt quiekt und rumzuckt. Währscheinlich ist der Kollektor runter oder die Kohlen hin, bzw. haben keinen Kontakt mehr.
Nun, ich hab hier noch nen Ersatzmotor 380er da, der zieht unter Last bei 9,6 Volt knapp 1A.
Kann mir einer von euch sagen, wieviel Ampere Dauer der 370SH zieht??

Wieviel Ampere hält der Feld Transitor (FET) im Regler des Dragonfly 4 Boards/Dragonfly 22 Board aus??

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Runterholen musst du es nicht, es kommt von alleine!


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Verfasst: 07.10.2006, 19:28 


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BeitragVerfasst: 07.10.2006, 20:11 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
wie hast Du denn die Last auf den Motor bekommen.
Der Strom ändert sich ja je nach belastung bis zum Blockierstrom.

Also mein DF4 braucht insgesamt 3-4A im flug. Das mag beim 22er ähnlich sein.

Der 4410 sollte bis 8A reichen wenn ich das richtig im Kopp habe.

Gruß Ralf

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HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
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 Betreff des Beitrags: Hi !!
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 15:51 
Hi mein motor quitscht auch obwohl er erst eine woche alt ist und ich kaum geflogen bin ist mir gestern auch einmahl stehen geblieben doch nach etwas zärtlicher gewalt leuft er wieder rund. Kann es sein das ich einen neuen Brauche ?

Wen ich mir einen neuen hole, muss ich da auch das steuergerät ersetzen oder nur den motor austauschen ??


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 19:50 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
ich denke der Motor ist hin.

Also neuen besorgen. Aber bevor Du den Motor einbaus lasse ihn doch 1-2 Stunden an 1-2 V einlaufen.
Er dankt es Dir mit mehr Leistung und längerem Leben.
Und ab und zu mal auf die Lager 1 Tropfen Öl.

Dann hält der auch.


Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 13.11.2006, 17:57 
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Flieger Ass
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Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo FunX,
habe mir, nachdem beim Originalmotor die Bürsten abgerissen waren, von Conrad den Motor vom Whisper 3D reingebaut. Kostet um die 10 Euros, hat mehr Leistung und der Strombedarf wird vom Empfängerregler gut verkraftet.
Jetzt hab ich BL drin (ja, Original-Walkera 180 mit Regler), funzt einwandfrei und hat Leistung ohne Ende - also, wenn du etwas mehr investieren willst, kann ich dieses Angebot: http://www.livehobby.de/53162396e9103e6 ... 20c431.php
nur empfehlen (nein, ich krieg keine Provision...). Mit dem 1250-lipo sind Flugzeiten um 10-12 Minuten am Stück drin und der motor hat mit dem Heli so leichtes Spiel, dass sich die Temperatur auch ohne Kühler in Grenzen hält.
gruß
Holger

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Gruss Holger
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BeitragVerfasst: 12.12.2006, 18:55 
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Reifer Pilot
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Registriert: 30.01.2006, 14:25
Beiträge: 130
Wohnort: Waldshut
hi all,
heut hat sich der motor von meinem df 22e verabschiedet , :cry:
jetzt meine frage kann ich auch den rk 400 für den df 22e benutzen ??

oder gibt das probleme mit dem Heckmotor ?

mfg simon :cry:


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BeitragVerfasst: 13.12.2006, 08:40 
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Flieger Ass
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Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo simon,
wenn du bei Brushmotoren bleiben willst ist der Motor vom Conrad-3D-Whisper eine echte Alternative. Er hat mehr Kraft als der Original(Schrott), die Flugzeiten mit dem Originalakku sind ausreichend lang, er wiegt in etwa genauso viel, er läuft und läuft und läuft und dein Empfänger-Regler schmort nicht durch. Probleme mit dem Heckmotor gibts nicht.
Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, und nach meiner Umrüstung auf BL tut er immer noch seine Dienste bei einem anderen Forumsmitglied :D
Mit ca. 10 Eur. ist er auch nicht teurer als der Originale, aber Klassen besser (man kann sogar die Bürsten bei Verschleiss wechseln).

Gruß
Holger

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Gruss Holger
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