http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regler für DF60 und T-Rex 600?
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 17:54 
Hallo!

Zur Zeit bin ich ja noch mit meinem Dragonfly 60c am basteln und üben. Der T-Rex 600 ist aber schon fest eingeplant! :D
Da ich nun mit dem Regler meiner Elf Hobby 4200 Outrunner / Brushlessregler Aussetzer habe, bin ich mittlerweise so weit, mir einen Jazz Regler zu holen. Eine Graupner MX-16s ist auch schon bestellt - ein wirklich funtionierender Govenor-Mode ist mir also wichtig!
Um auch für den 600-er Rex gerüstet zu sein, habe ich mir überlegt einen Jazz 80-6-18 zu holen - der ist noch erschwinglich und scheint doch für beide Helis passend zu sein? Oder hat jemand Einwände, Bedenken, Ratschläge...?

Grüße!
Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2006, 17:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 22:36 
Hallo Hr. Heiß!

Wie ist denn sonst so die Qualität des Align Reglers? Vom 36G hört man ja schon des öfteren von Problemen hier im Forum. Funktioniert der Govenor Mode auch so perfekt wie beim Jazz? Der 35-er soll ja recht "ruppig" regeln. Macht das der mitgelieferte des 600-er besser? Ansonsten funktioniert der 80-er Jazz aber schon im 600-er Rex, oder!? Und im DF60 ist er auch nicht von Nachteil, hoffe ich.

Viele Grüße!!
Martin Schmidt

(Wann kommt eigentlich Ihr 1m Heli?? Gibt es schon ein paar Details als Vorgeschmack?)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 07:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
ich habe beide Regler (Jazz) im Einsatz.
Der 80-6-18 würde selbstverständlich auch beim DF37 laufen.
Und für den Rex 600 ist er ok. Aber dort sind 6S das Limit.
Was für viele sicherlich auch reicht. Der Strom ist nicht das Problem, daher wird er auch nicht warm.
Ich habe in meinem E-Ornith das Combo Jazz 80-6-18 mit Kora 25/10 drin. Zusammen bekommt man beide schon für ca 240€.
Regler bleibt kalt, Motor wird etwas warm. Allerdings muß ich noch die Lüftungslöcher in der Motorhalterung größer machen. Dann sollte er noch etwas kühler laufen.
Leistung für Rundflug ist vorhanden. Bei mir stimmt aber die Übersetzung noch nicht, da muß ich noch bei.
Im Moment liegt mein Stromverbrauch bei ca. 25A. Der E-Ornith ist von der Größe und dem Gewicht mit dem Rex600 vergleichbar.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF60 Orginalakku
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: schimmek
Antworten: 3
Ersatzteile 22E und DF60
Forum: Ersatzteile
Autor: quaxi
Antworten: 0
Hauptgetriebe DF60 SE
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: wrigleys
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz