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 Betreff des Beitrags: Rotorblätter
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 16:25 
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Flieger Ass
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Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
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Ich habe hier einen Rotorblatthersteller der mit besonders gut gewuchteten Blättern wirbt !

Hat jemand mit dem Erfahrung?

http://www.derblattschmied.com/shop/

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
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2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
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Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


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Verfasst: 23.11.2006, 16:25 


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BeitragVerfasst: 23.11.2006, 16:35 
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Flieger Ass
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Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo,
hab zwar selbst keine Erfahrung mit den Blattschmied-Blättern. Aber was ich bislang so im Nachbaruniversum gelesen habe, sind die einfach Spitze.
Gruß,
jasper07

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DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
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*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 11:31 
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Bomberpilot
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Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hi,
Blattschmied und Helitec sind Top. Meine Favoriten sind die Align Holz Pro Serie, kosten um 14€. Solange ich noch ab und an Bodenkontakt habe, baue ich keine Blätter für über 30€ drauf. Sehr stabil sind auch die Fiberglasblätter, halten deutlich mehr aus als Carbon. Durch das höhere Gewicht fliegt der Heli sehr stabil.

Gruß

_________________
klettermaxx
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T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:20 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also ich hab die Blattschmiedblätter 315 sowie die Align Holz Pro 325.
Das Fluggefühl ist grundverschieden, aber unglaublich schwer zu beschreiben.
Im Nachhinein muss ich mir wohl eingestehen, dass die Anschaffung der Blattschmiedblätter unnötig war. Ich dachte nämlich zuerst ich wäre einfach nicht in der Lage die Holzrotorblätter richtig zu wuchten, da der Heli beim hochdrehen immer schön vibriert hat. Die Blattschmiedblätter haben allerdings keine Besserung gebracht (also lag der Fehler woanders).

Naja, ich möchte jetzt die Blätter aber auf keinen Fall schlecht reden, denn das wäre höchst ungerechtfertigt. Die Blätter sind 1a (ebenso wie die im Set erworbenden Heckrotorblätter). Optisch suppi, Material suppi, Spurlauf suppi und der Preis letztendlich auch (hab für Haupt- und Heckrotorblätter zusammen 33,90€ incl Versand gezahlt, da kosten die Align CFK Blätter alleine mehr).
Als "Geheimtip" wäre vielleicht noch die Economy Serie zu erwähnen, die kleine optische Mängel aufweist, dafür 30% günstiger ist (also ~20€). Mit denen hab ich allerdings noch keine Erfahrung.

Ausserdem ist noch die Firma an sich positiv hervorzuheben. Ich habe als Zahlungsart Bankeinzug gewählt, am nächsten Tag waren die Blätter da, die Rechnung kam 4 Wochen später, das Geld wurde in der 5. Woche eingezogen. Ist auch selten geworden im Internet.

_________________
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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 17:26 
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Flieger Ass
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Beiträge: 972
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Intressant zu erfahren wäre da noch , ob das Flügelprofil immer gleich ist!
Ich habe nie etwas von differenzierten Fügelprofilen gelesen.
Unser Holz ---Experimentel Bauer-- der pardu kein Erdnussholz :lol: nehmen will hat mich mal auf den Gedankengang gebracht.
So müsste es doch aerodyn. besser sein wenn man vom Laminar Profil abweicht.
Auch Schränkungen(verdrehen des Profils nach aussen) scheind es nicht zu geben.

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Gruss Franz

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 18:12 
Hallo Helihunni,
hier ist nochmal euer Dachlattenflieger.
Hatte ja letztens meine eigenen Blätter etwas schlecht gemacht wegen Eigenleben im Spurlauf.
Nach meinem blöden Unfall, bei dem ich ja den Heli in der Hand hatte und versuchte den anlaufenden Rotor auf dem Boden abzubremsen, hab ich vor zwei Tagen mal den Rotorkopf zerlegt.Alles wieder zusammengebaut und eigentlich keinen Fehler gefunden.
Aber irgendwas muß geklemmt oder gehakt haben bei der Pitchverstellung.
Jetzt konnte ich den Spurlauf einstellen, und er bleibt auch über die gesamte Drehzahl und unter Belastung gleich.
Und wie gesagt haben meine Blätter nur auf der Oberseite Profil, die Unterseite ist flach.
Müsste eigentlich für den "Normalflug" effizienter sein.
Kann bei meinem Flugkönnen aber noch nichts umfassendes sagen.
Aber Schweben und ein paar Meter vor und zurück oder seitwärts in geringer Höhe klappt mit den Blättern prima.
Wär schön wenn sich noch einige andere an so ein Projekt wagen würden. Ist ja jetzt Bastelzeit im Herbst.

Grüße
Moorpilot


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BeitragVerfasst: 27.11.2006, 18:37 
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Flieger Ass
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Beiträge: 972
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Habe sie !!!!!

Heute drauf gemacht und ... was soll ich sagen .

ICH BIN BEGEISTERT!! Blattspurlauf wie ein Skalpell ,, Wahnsinn...
allerdings noch nicht geflogen . Ich trau mich nicht :D

Preis Leistung 1AA

Ich kann jedem nur empfehlen sich ein Satz zu holen. Z.Zt Sonderangebot gleicher Preis mit Heck Paddel.

Zum Thema Spurlauf fällt mir noch ein !
Wenn man so wie ich lange Zeit keine Lehre hatte, kann man auch mittels eines Stiftes oder Kreide erkennen welches Blatt hoch respektive unten läuft.
So machen es die ganz grossen Helimechaniker.
Kein Scheiss,.. die haben eine lange Stange mit oben ein Stück Kreide drauf und halten die langsam hoch in den drehenden Rotor..... :?

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Gruss Franz

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BeitragVerfasst: 27.11.2006, 19:15 
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Flugschüler

Registriert: 29.08.2006, 17:52
Beiträge: 39
Wohnort: Freiburg
Hab' mir auch welche bestellt aus der "Economy" Rubrik 305er für ca. 23€...
Das finde ich sehr "reasonable"
Allerdings ohne Heckrotorblätter...

Bin gespannt wie'n Flitzebogen

_________________
DF 60B
brushless
Selbstbau Alu-chassis
Original ist nur noch der Gyro...
mx16s


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BeitragVerfasst: 27.11.2006, 21:38 
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Flieger Ass
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BeitragVerfasst: 27.11.2006, 22:52 
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Flugschüler
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Registriert: 30.08.2006, 22:50
Beiträge: 47
Wohnort: NRW
moin Leuts,

es gibt da noch ne Edelblattschmiede -

http://stores.ebay.de/rotorblades4u

- wobei die Preise auch recht EDEL sind ;-)

cu.Bird

_________________
have a nice day


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BeitragVerfasst: 02.12.2006, 16:27 
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Buschpilot
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Registriert: 14.11.2006, 20:37
Beiträge: 181
Wohnort: SN
Hallo zusammen,

ich habe die 305er Blätter vom Blattschmied an meinem DF37:

Bild

meine Originalblätter kommen mir dagegen wie Holzlöffel vor. Die Neuen sind breiter und länger und erzeugen ne Menge Auftrieb ohne das ich merkbar an Leistung verlier. Auch den Händler kann man lobend erwähnen. Die Lieferung hat nur einen Tag gedauert, die Blätter waren stabil verpackt (ich habe letztens eine Paddelstange in nem Briefumschlag bekommen, die sah aus wie ein Flitzebogen) und die Versandkosten sind schon im Preis mit drin.

_________________
DF5-4, DF22D, T-REX450, T-REX450-Hughes ...


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